10. Dezember 2015: Natascha

4.6K 207 10
                                    

Anmerkung: (d/n) = dein Name
Zeitliche Einordnung: Zwischen Avengers und Avengers - Age of Ultron
-

"Natascha! Natascha!", feuert Thor sie an, während sie das kleine Glas nimmt, Clint noch ein spöttisches Lächeln und eine hochgezogene Augenbraue schenkt und schließlich den Alkohol ohne das Gesicht zu verziehen hinunter kippt. "Wooohu!", ruft Thor und klatscht. Natascha dreht das Glas um und stellt es auf den Tisch zu den anderen drei. Jetzt ist Clint dran. Herausfordernd nimmt er den nächsten Shot und trinkt ihn. "Eww", gibt er von sich und zieht eine Grimasse, aber dennoch dreht er es um und stellt es grinsend zu den andren. Vor euch stehen nun insgesamt acht leere Gläser, vier von dir und Natascha und vier von den Gegnern, Clint und Tony. Jetzt fängt die fünfte Runde an. Du schenkst dir von dem Alkohol in das nächste Glas, ohne das gegnerische Team aus den Augen zu lassen. Du wirfst Tony, der dir gegenübersitzt einen triumphierenden Blick zu und stürzt das Zeug hinunter. Es brennt etwas und hat einen bitteren Nachgeschmack, aber das kannst du schon aushalten. Anders als Nat, die Alkohol mag und gut verkraftet, bist du es nicht wirklich gewöhnt, so viel zu dir zu nehmen. Aber für heute Abend willst du das vergessen und mit Nat gegen die Jungs gewinnen. Thor und steve sind zwar etwas beleidigt, dass sie nnicht mitmachen dürfen, aber es wäre zugegeben etwas unfair, da beide nicht wirklich betrunken werden können.
"5 zu 4", sagt Bruce, der bei diesem Trinkspiel als Schiedsrichter fungiert, da er Alkohol eher selten anrührt. "Tony, du bist dran", sagt Nat, als du dein Glas auf den Tisch stellst. "Auf mein Wohl", sagt der Millionär und schnappt sich das nächste Glas.
-
Die nächsten Runden passiert nichts weiteres, außer, dass dir ziemlich warm wird und du liebend gerne raus an die frische Luft gehen würdest, da sichz in deiner Nase der stechende Geruch der alkoholischen Flüssigkeiten festgesezt hat, aber dann würdest du aus dem Spiel ausscheiden. Also kippst du tapfer den nächsten Shot hinunter. Bei den anderen merkt man noch keine wirklichen Auswirkungen, nur Clint hat eine etwas Rote Nase bekommen. "Du siehst aus, wie Rudolph", kichert Tony. Okay, er ist auch nicht mehr ganz nüchtern, denkst du. Jetzt fängt Clint an Rudolph the red nosed reindeer zu singen. Thor und Steve tauschen Blicke. Sieht so aus, als ob Nat und du gewinnen würden. Aber als du das nächste Glas nimmst, breiten sich in deinem Kopf auf einmal starke Schmerzen aus, so als ob jemand dein Gehirn mit einem Presslufthammer bearbeiten würde. Egal..., denkst du, beißt die Zähne zusammen und schluckst die Schmerzen mitsammt dem Alkohol hinunter.

"11 zu 10", sagt Bruce. Clint ist ausgeschieden, weil er während der neunten Runde versucht hat, die leeren Gläser vom Tisch zu schießen. Jetzt sitzt er zwischen Thor und Steve auf dem Sofa und summt Weihnachtslieder (unterbrochen von gelegentlichem "Hawk Hawk!") und Tony muss nun jede Runde einen Shot nehmen. Mittlerweile ist dir ziemlich schwindlig, aber du sagst nichts, denn Natascha kommt jetzt erst richtig in Fahrt. "Der nächste für (d/n)!", ruft sie siegessicher. Bruce schenkt dir ein, aber als du das Glas entgegen nehmen willst fängst du so an zu zittern, dass du dir fast den Alkohol über die Hand kippst. "(D/n), alles in Ordnung?", fragt Bruce besorgt. "Wenn es dir zu viel ist, sag es einfach."

"Nein... Passt schon", erwiderst du leicht nuschelnd und versuchst zu lächeln, während das Glas in deiner Hand bedenklich wackelt. Puh... Einmal tief durchatmen, denkst du, dann trinkst du das Glas aus. Deine Sicht verschwimmt, du versuchst das Glas auf den Tisch abzustellen, aber du zitterst zu sehr. "(D/n), was ist los?", fragt Nat dich und rüttelt an deinem Arm. "W...was?", stammelst du."(d/n), weinst du?"

Tatsächlich rollt dir eine Träne über die Wange, ohne dass du überhaupt weist wieso. Gott, dieses verdammte Trinkspiel!, denkst du wütend und stehst auf. Ärgerlich wischst du die Träne weg und verlässt ohne ein weiteres Wort den Raum. "(d/n), jetzt wrte doch mal!", hörst du nat noch hinter dir sagen, aber du beachtest sie nicht. Super, jetzt denken alle, dass ich eine Heulsuse bin. 

Verwundert schauen die andern (d/n) hinterher. Dass Clint sich daneben benimmt, wenn er zu viel intus , wussten sie, aber 8d/n)s Reaktion ist ihnen neu. "Tja Natty, sieht so aus, als ob es nur noch wir zwei sind", nuschelt Tony und holt sich einen neuen Shot, aber Nat hört ihm nicht zu. Ist es ihre Schuld, fragt sie sich schuldbewusst. Hätte sie (d/n) doch nicht so dazu motiviert, so viel zu trinken, geschweige denn mitzumachen! "Soll ich nach ihr sehen?", bietet Steve an und schaut Nat fragend an. "Nein... ich mach das schon. Es ist okay. Das Spiel ist vorbei." Mit diesen steht sie ebenfalls auf, lässt den enttäuschten Tony zurück und läuft (d/n) hinterher.

Du stehst draußen im Flur an eine Wand gelehnt und versuchst verzweifelt, die Tränen unter kontrolle zu bringen. Plötztlich taucht Nat auf. Sie siht, dass du jetzt noch mehr weinst. Du bist also eines von diesen Mädchen. Nat lächelt bedauernd in sich hinein. Sie wünscht, sie könnte so wie du sein und Emotionen zeigen, aber ihr wurde beigebracht, alle Gefühle in sich zu begraben. "Sh... (d/n), es ist nichts passiert, okay? Es tut mir leid, wenn ich dich dazu gebracht habe, mehr zu trinken, als du wolltest... Ich weis nicht wieso ich das getan habe, aber ich wollte dich nie zum weinen bringen.", sagt sie beruhigend und schaut dir in deine (d/a/f) Augen. Dein Blick ist fast leer, du wirkst müde und erschöpft. Du siehts Nat mit deinen verquollenen Augen an.  Du lehnst dich einfach gegen ihre Schulter und sie zieht dich in eine warme Umarmung "Warum hast du denn nichts gesagt (d/n)?", fragt sie leise. "Ich wollte nicht den Abend kaputt machen... und jetzt habe ich es getan. Es tut mit leid Nat."

"Nein, bitte entschuldige dich nicht! Hör zu, ich bringe dich ejtzt in dein Bett und du schläfst einfach. Morgen ist alles vergessen, okay?" ergeben nickst du und lässt dich von Nat in dein Zimmer bringen. Dort fällst du einfach auf dein bett, Nat deckt dich zu und bevor du noch irgendetwas anderes tun kannst, fallen dir deine Augen zu. Noch ein letztes Mal schaut sie lächelnd auf dich, dann schließt sie die Tür.

"Natty, wann geht es weiter?", fragt Tony jammernd. "Tony, hast du es nicht mitbekommen?", sagt Nat seuftztend, als sie das Wohnzimmer wieder betritt. "Das Spiel ist vorbei." "Wie geht es ihr?", fragt Bruce, der die Gläser aufräumt. "Sie schläft jetzt und ich denke wir sollten das auch tun." SIe geht zu Clint rüber, nimmt ihn bei der Hand und zieht ihm vom Sofa. "Komm kleiner Falke", sagt sie. "Ich bringe dich in dein Nest."

Avengers One Shots - Christmas EditionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt