Anmerkung: d/n = dein Name, d/h/f = deine Haarfarbe
Zeitliche Einordnung: Nicht Teil der MCU-Timeline
Happy Halloween!-
Mit einem lauten Rascheln und einem frustierten Seufzen versuchst du die Alufolie um deinen linken Arm zu wickeln. Du hattest dir es deutlich einfacher vorgestellt, dich für Halloween heute Abend in den Wintersoldier zu verwandeln, aber die blöde Folie reißt einfach ständig ein oder rutscht wieder von deinem Arm herunter. Langsam gibst du es auf und pfefferst die, mittlerweile fast leere Rolle neben die Schere und Rolle Tesa auf die Komode vor dir. Verzweifelt schaust du in den Spiegel, der darüber hängt und musst feststellen, dass das, was du siehst, überhaubt nicht zufriedenstellend ist. Du bist eben eine kleine Perfektionistin. Wie zur Hölle soll ich mir den sonst einen Metallarm beschaffen?, fluchst du in Gedanken und zupfst noch einmal an dem einen Ende, was allerdings dazu führt, dass deine gesamte Befestigung zu Boden fällt und du einen verärgerten Ausruf von dir gibst. "Kann ich dir behilflich sein, Doll?", hörst du da auf einmal eine bekannte und amüsiert klingende Stimme hinter dir und du fährst herum, nur um Bucky, mit einem verschmitzen Grinsen auf den Lippen und an den Türrahmen deines Zimmers gelehnt stehend, zu sehen. Du hattest mal wieder vergessen, die Tür zu schließen. Du seufzt. "Ich würde dir ja gerne meinen Arm abgeben, aber ich denke für den Moment wird Panzertape von Tony auch helfen.", scherzt er und du siehst ihn halb genervt, halb dankbar und irritiert von seinem Charme, an. "Oh hey, Buck.", gibst du etwas kleinlaut zurück. Du willst deinen Freund eigentlich mit deinem Kostüm beeindrucken, aber so wie es momentan damit steht, ist deine Kreation eher eine Beleidigung an ihn. Wer hatte noch einmal die brilliante Idee gehabt, sich als einen der anderen Avenger zu verkleiden? "Ja, mit dem Tape habe ich es auch schon versucht, aber mit nur einer Hand ist das nicht so einfach.", beklagst du dich und demonstrierst das Problem, indem du versuchst, gleichzeitig die silberne Folie zurechtzurücken und ein Stückchen Klebeband daran zu befestigen, wobei du kläglich scheiterst. Buckys Lachen ist deine Entschädigung dafür, denn du hörst ihn nicht oft lachen und weist es immer zu schätzen, wenn er einmal glücklich ist. Auch wenn es auf deine Kosten passiert. Und heute ist er außergewöhnlich gut gelaunt. "Komm her, ich mach das schon.", bietet er nun an und geht auf dich zu. Schief grinsend und mit einer entschuldigenden Handbewegung drehst du dich so zu ihm, dass er deine (d/h/f) Haare aus dem aweg streichen und sich an die Arbeit machen kann. Bedächtig wickelt er die Alufolie wieder von oben nach unten auf, darauf achtend, immer in einem gewissen Abstand einen Streifen des Panzertapes anzubringen. Du bist etwas erstaunt, wie feinfühlig und genau er sein kann. Was würdest du nur ohne ihn machen... "Eigentlich wollte ich dich mit meinem Kostüm heute Abend überraschen, aber das ist ja jetzt wohl hinfällig.", gibst du zu, während Bucky konzentriert eine weitere Bahn der Folie um deinen Arm wickelt. Da ihr seit ein paar Wochen ein Paar seid, war es von Anfang an klar, dass ihr euch als jeweils den Anderen verkleiden würdet, wobei das nun eine gewisse Herausvorderung an euch beide darstellt. Da haben es Natascha und Clint deutlich einfacher. "Ach ich werde mich trotzdem freuen.", versichert er dir tröstend. "Und warte es erst einmal ab, bis du mein Kostüm siehst. Ich habe mir auch wirklich Mühe gegeben, aber mustte mir trotzdem Hilfe von Natascha holen. Also mach dir mal keine Vorwürfe. So, fertig, das sieht doch nicht so schlecht aus oder?" Mit einem Zwinkern befestigt er die letzte Ecke, dann macht er einen Schritt zurück, um dich genau zu mustern. Auch du schaust an dir herunter und bewegst vorsichtig deinen Arm, sodass die Folie knistert, aber nicht mehr verrutscht. Er hatte seine Sache echt gut gemacht. "Danke, ehrlich. Das sieht toll aus." "Gern geschehen, Doll. Aber du weist schon, dass da noch was fehlt, oder?", erwidert er neckend. Klar, du bist ja noch nicht fertig, es fehlt noch etwas Makeup, der Rest der Rüstung und deine Haare musst du auch noch machen. "Jaja, aber das bekommst du dann wirklich erst heute Abend zu sehen.", gibst du mit einem verführerischen und versprechenden Lächeln zurück. "Und jetzt raus, ich muss mich noch fertig umziehen!" Damit schiebst du ihn bestimmt aus deinem Zimmer und schließt die Tür mit einem letzen Zwinkern und seinem Protest hinter dir.
DU LIEST GERADE
Avengers One Shots - Christmas Edition
FanfictionOne Shots in Form eines Adventskalenders, 2015, 2016 und 2017 mit den Avengers + Bucky, Loki, Spiderman, Antman, Pietro, Wanda, Doctor Strange und Vision. Wegen Faulheit der Autorin (I'm so very sorry) werden einige fehlende Teile noch über das Jahr...