Teil 1
Anmerkung: (d/N) = dein Name, (d/h/f) = deine Haarfarbe
Zeitliche Einordnung: Nach Captain America and the Winter Soldier
-Gebannt starrt Steve auf die Bilder der abstürzenden Hovercrafts, dem brennenden SHIELD Gebäude und den schreienden und fliehenden Menschen auf den Straßen, die über den Fernseher flimmern. Es ist zwar schon eine Woche lang her, dass er zusammen mit Sam, Natasha und (d/n) gegen Hydra gekämpft hatte, den Algorythmus von Dr. Zola aufgedeckt und somit die Unterwanderung von SHIELD bekannt gemacht hatte, aber die Nachrichten im Fernsehen sind noch immer gespickt mit den Ereignissen. Alle Sender verkünden das selbe, aber keiner von ihnen sagt die Wahrheit, denn entgegen der Behauptungen der Reporter, ist Bucky Barnes nicht der Bösesicht. Er weis es nur selbst nicht. Wüntend ballt Steve seine Hände zu Fäusten und zerknüllt damit das Papier, dass er davor darin gehalten hatte. Er hat genug von dieser Presse, die die Leute aufhetzt, aber ihm bleibt nichts anderes übrig, als auf Neuigkeiten im Fernsehen oder den Zeitungen zu warten, wenn er Bucky finden will. Vor Allem will er damit der Polizei zuvorkommen, die natürlich auch schon alle Instanzen bewegt, um den Winter Soldier zu finden, aber wenn sie ihn bereits geschnappt hätten, wäre das ebenfalls in den Nachrichten gewesen. Das gibt Steve Hoffnung, wenn auch nur etwas und er entspannt sich wieder und betrachtet das zerknitterte Papier in seiner Hand. Es ist ein Zeitungsausschnitt aus der Washington International, der behauptet, man hätte Bucky auf einem Containerschiff nach Europa gesehen, jedoch muss das noch gar nichts heißen. Vor Steve auf dem Wohnzimmertisch liegen nämlich noch weitere Artikel, die allesammt einen unterschiedlichen Standpunkt nennen: Jemand will Bucky in Atlanta gesehen haben, andere ihn irgendwo in Mexico.
"Und du bist dir sicher, dass du mir helfen willst, (d/n)?", fragt Steve und wendet sich an dich. Du sitzt neben ihm auf dem Sofa in seiner Wohnhng und durchsuchst das Internet nach möglichen Hinweisen. "Was glaubst du, was ich gerade mache.", entgegnest du Cap, der lächelt und sich zu dir dreht. "Danke. Meinst du, da ist etwas dran?" Er zeigt dir den Artikel in seiner Hand, den du genauer studierst. Darauf ist ein undeutliches Bild einer Überwachungskamera zu sehen, das einen Mann zeigt, der sich hinter einem Kontainer versteckt. Theorethisch hätte das jeder sein können. "Mh.. Kontainerschiff nach Europa...", murmelst du und denkst nach. Am liebsten würdest du jetzt auf die Informationen der SHIELD Datenbank zugreifen, aber diese existiert seit letzter Woche nicht mehr. Ihr seid auf euch alleine gestellt. "Das würde mehr Sinn machen, als die anderen Thorien, schließlich hat Hydra seine Wurzeln in Europa und seit Hydra hier besiegt ist, könnte der Wintersoldier versuchen eine Verbindung zu alten Basen herzustellen... "
Aber ist es die Theorie wert, bis nach Europa zu suchen? "Steve, wie weit willst du gehen? Ich weis, dass er dein Freund ist oder war oder wie auch immer...", du stutzt, als du seinen Blick siehst und beißt dir auf die Lippe. Verdammt, (d/n), sei nicht so taktlos!, rügst du dich selbst. "Aber... wir haben nicht genügend Hinweise." "(d/n), bitte versteh mich.", unterbricht dich Steve und seine grünen Augen treffen deine (d/a/f). Du verstummst und schluckst. "Bucky ist alles, was ich noch von meinem alten Leben habe. Ich habe bereits Peggy so gut wie verloren... Ich will nicht auch noch Bucky aufgeben müssen." Seine Augen sind so mit Schmerzen und Flehen erfüllt, dass du wegsehen musst. Du verstehst, dass diese beiden Menschen Teil seiner Identität sind, aber ist es nicht langsam an der Zeit, im Leben weiterzugehen? Du seufzt. Für dich ist es unvorstellbar, das durchzumachen, was Steve alles erlebt hat, aber sein hoffnungsloser Gesichtsausdruck verrät dir, wie hart es für ihn sein muss. Er scheint sich selbst die Schuld an allem zu geben, so wie immer eigentlich. Normalerweise würdest du für Steve alles tun, so wie er für dich, auch wenn keiner von euch beiden weiß, welche wahren Gefühle dahinter stecken... "Steve, ich werde dich unterstützen, egal bei was. Ich will nur nicht, dass du dich wegen... Bucky verantwortlich machst." Du hättest beihenahe Wintersoldier gesagt, da du ihn bisher nur als diesen kennst. Steve lässt seinen Kopf sinken. "Danke, (d/n)", sagt er und legt, ohne darüber nachzudenken seine Hand auf deinen Arm. Im ersten Moment zuckst du zurück, doch dann läastt du lächelnd deinen Blick auf seiner Hand ruhen. "Weist du was?", sagts du, entziehst dich seiner Hand und greifst zu deinem Handy. "Ich könnte jetzt echt etwas zu Essen gebrauchen."
DU LIEST GERADE
Avengers One Shots - Christmas Edition
FanfictionOne Shots in Form eines Adventskalenders, 2015, 2016 und 2017 mit den Avengers + Bucky, Loki, Spiderman, Antman, Pietro, Wanda, Doctor Strange und Vision. Wegen Faulheit der Autorin (I'm so very sorry) werden einige fehlende Teile noch über das Jahr...