Anmerkung: (d/n) = dein Name, (d/n/n) = dein Nachname, (d/h/f) = deine Haarfarbe, Achtung: sehr emotional!
Zeitliche Einordnung: Nicht Teil der MCU-Timeline
Hört euch vielleicht noch das Lied "The end of the line" von Henry Jackman aus dem CA: TWS Soundtrack an :)-
Das Messer fliegt sirrend durch die Luft und bleibt dann zitternd stecken. Mitten in den Kopf getroffen. Das nächste landet in der Brust, ein weiteres wenige Sekunden später in der Schulter. Zufrieden betrachtest du dein Werk und greifst nach der nächsten Waffe. Die Zielscheibe in Form eines Menschen, die vor dir steht ist schon völlig durchlöchert mit Messerstichen und Einschusslöchern. Du machst dich bereit, das nächste Messer zu werfen, als dich ein Räuspern von hinten unterbricht. Mit hochgezogenen Augenbrauen drehst du dich um und siehst Bucky, wie er mit verschränkten Armen am Türrahmen zum Trainingsraum lehnt und grinst. "Hey Barnes... was ist?". Fragend schaust du ihn an. "(d/n), du weist doch, dass diese Zielscheiben nur für Schüsse sind. Tony hat sie extra neu bestellen müssen, weil die alten schon total zerfetzt waren...", sagt er gespielt vorwurfsvoll. "Ich bevorzuge eben Messer.", entgegnest du entschuldigend. "Außerdem bin ich nicht alleine Schuld, dass die alten Dummies kaputt sind. Nat hat da so eine neue Technik geübt und ist nicht wirklich sorgsam damit umgegangen...". "Das glaube ich dir", erwidert er lächelnd und geht seinerseits auf die Zielscheiben zu. Er kann sich zwar nicht daran erinnern, mit welcher Waffe er wirklich gut umgehen kann - vor allem nicht, als er bei Hydra war - aber einen Versuch ist es wert. Er nimmt ein kleineres Messer in die Hand, hebt seinen Arm und versucht zu zielen... er wirft, aber das Messer trifft nur den Unterschenkel des Dummies. Nicht zufrieden mit sich selbst, hebt er ein weiteres Messer von der Ablage und wiegt es in der Hand, als du ihm zuvorkommst, deine Waffe durch die Luft schleuderst und direkt ins die rot markierte Stelle triffst, wo sich bei einem normalen Menschen das Herz befinden würde. Triumphierend lächelst du zu ihm rüber, als sein zweiter Wurf ebenfalls missglückt. Es kann doch nicht sein, dass er darin schlechter als (d/n) ist, denkt er verärgert, aber lässt sich dies aus Stolz nicht anmerken. Er ist eben der Wintersoldier. "Wie machst du das nur, (d/n/n)?", fragt Bucky, wobei du einen spöttischen Unterton in seiner Stimme feststellen kannst. "Solls ich es dir zeigen?", erwiderst du scherzend. "Wieso nicht?", antwortet er dir grinsend, weshalb du eine Augenbraue hochziehst. Du hättest nicht gedacht, dass der Wintersoldier darauf eingehen würde, schließlich ist er wie du ein ausgebildeter Soldat... oder war es. Alleine, dass er heute so gut gelaunt ist und mit dir flirtet ist eigentlich äußert unwahrscheinlich. Aber du wirst dich nicht beschweren, immerhin musst du zugeben, dass das Grinsen auf seinem Gesicht ihm ziemlich gut steht. Oder aber er macht sich einfach über mich lustig, denkst du grimmig. Bevor du dir weitere Gedanken zu ihm machen kannst, die dich in Verlegenheit bringen könnten, drehst du dich schnell weg und widmest dich einem Silber glänzenden Dolch. Wenn du doch nur wüsstest, dass Bucky alleine wegen dir dieses Lächeln trägt...
"Du musst beim Anvisieren deinen Blick auf die Messerspitze richten...", erklärst du ihm, hebst den Dolch an, kneifst deine Augen zusammen und zielst. "Und dann machst du so:", fügst du hinzu und machst die Wurfbewegung langsam vor. Du grinst, als Bucky dir aufmerksam nachmacht. Nach mehreren Wiederholungen sieht seine Technik gar nicht so schlecht aus. "Äh, gut...", lobst du ihn, aber bist dabei nicht mehr so spöttisch wie vorhin. "Wirklich?", fragt er und dabei ist jeder Hohn aus seiner Stimme verschwunden. "Ja, sieht nicht schlecht aus... Und jetzt musst du einfach loslassen.", fährst du schnell fort. Ugh, er ist schon süß... halt jetzt bloß deine vorlaute Klappe (d/n), ermahnst du dich selbst. Kann es sein, dass du bei diesem Gedanken leicht rot wirst? du konzentrierst dich nicht bei deinem nächsten Wurf und zu deinem Ärgernis erwischst du nicht mal die Zielscheibe. Sofort hast du wieder Bucks herablassende Attitude im Nacken und du überdenkst missmutig deine Meinung zu ihm noch einmal. "Tja, ich schätze, nicht mal du bist perfekt", kommentiert Bucky deinen Wurf und du bist dir nicht sicher, ob das ein Kompliment oder eine Beleidigung war. Du beschließt seine Sprüche einfach zu ignorieren. "Muss ich das Messer so halten, Darling?" "Nenne mich nicht Darling, Barnes. Bisschen mehr nach unten." Es ist nicht besonders einfach ihn zu ignorieren.
DU LIEST GERADE
Avengers One Shots - Christmas Edition
FanfictionOne Shots in Form eines Adventskalenders, 2015, 2016 und 2017 mit den Avengers + Bucky, Loki, Spiderman, Antman, Pietro, Wanda, Doctor Strange und Vision. Wegen Faulheit der Autorin (I'm so very sorry) werden einige fehlende Teile noch über das Jahr...