Anmerkung: (d/N) = dein Name, (d/N/N) = dein Nachname
Zeitliche Einordnung: Vor Avengers - Age of Ultron
-Dafür hattest du in Havard studiert. Dafür bist du nie auf Parties gegangen, hast deine College - Zeit furchtbar ernst genommen, hattest keine Freunde, wurdest als Streber bezeichnet. Hattest mit dem Besten Durchschnitt deines Jahrgangs abgeschlossen. Und jetzt sitzt du, hinter diesem Schreibtisch, vor dem flimmernden Bildschirm und bewegst vielleicht alle paar mal deine Finger, wenn du Tabellen und Dokumente amalysieren sollst. Super. Du schaust auf deine Uhr. Halb neun Uhr abends und du bist noch nicht fertig mit der Arbeit, die du morgen fertig haben musst. Das wird wohl ein langer Abend. Dafür hattest du all deine Kindheitsträume aufgegeben. Agent zu werden, für den du sogar zahlreiche Diploma in Kampfsportarten eingesammelt hattest... pha! Was bist du jetzt? Versicherungskauffrau. Nicht mal Abteilungsleiterin oder so, nur für den ganzen Papierkram zuständig. Buchhaltung halt. Und das schon seit vier verdammten Jahren. Gelangweilt langst du nach deiner Kaffeetasse, um einen Schluck zu nehemen. Sie ist leer. Resigniert stehst du auf und machst dich auf den weiten Weg durch das Büro zur Kaffeemaschine, vorbei an den kleinen separaten Boxen der anderen Angestellten. Hatten sie auch alle einmal einen Traum gehabt? Hatten sie auch wie du, alle Regeln in ihrem Leben befolgt, um "erfolgreich" zu sein, waren immer korrekt und langweilig gewesen? Wahrscheinlich nicht. Sie alle sind so uninteressant, wie die Arbeit, die du wohl für den Rest des Lebens verrichten wirst. Okay, zugegeben, du kennst deine Mitarbeiter nicht wirklich. Euer einziger Kontakt besteht aus E-mails und Smalltalk, denn als dich Susie oder Susan aus der IT-Abteilung oder wie auch immer sie hieß, dich an deinem dritten Arbeitstag zu einer Bar geschleppt hatte, um "Beamtendisko" zu machen, wie deine Kollegen es stolz genannt hatten, hast du dankend abgelehnt und nie wieder mit ihr gesprochen. Das einzige, was dich hier noch hält ist traurigerweise dein Gehalt. Du brauchst einfach das Geld um vielleicht eines Tages deinen Traum, eine Weltreise zu machen verwirklichen zu können. Das ist auch realistischer, als Agentin zu werden. Mitlerweile bist du an der Kaffeemaschine angekommen und drückst seufzend auf den Knopf, nachdem du deine Lieblingstasse untergestellt hast. Eine James-Bond-Tasse. "Ich mache heute etwas früher schluss, okay Bob?", ruft jemand queer über den Abteilungsraum und du drehst dich um, um zu sehen, wie Karen aufgeregt ihre Sachen packt. "Stell dir vor Hannah, ich habe ein Date!", kreischt sie fast, sodass es auch wirklich jeder hören kann. Du kommst dir vor wie in der Highschool damals. "Uhh, Oh mein Gott, du musst mir alles erzählen! Wer ist es nochmal?", erwidert Hannah, mindestens genauso aufgeregt. Die zwei sind wie beste Freunde. Wenn es soetwas in der Berufswelt überhaupt gibt. "Tom aus der Marketingabteilung!" Augendverdrehend wendest du dich wieder deinem Kaffee zu. Wie unprofessionell. "Okay, Karen, aber ich will den Bericht über gesteigertes Potenzial bei Sozialhilfengesellschaften morgen um 11 Uhr auf meinem Schreibtisch sehen.", hörts du Bob, den Abteilunsleiter sagen, der wohl leicht übervordert mit den zwei überheblichen Frauen, einfach einwilligte. Ich wäre eine viel bessere Abteilungsleiterin, denkst du resigniert. Bob sitzt einfach nur den ganzen Tag in seinem eigenen Büro und spielt Pacman. Tatsächlich hattest du ihn nicht nur einmal dabei beobachtet. Langsam, um so viel Zeit wie möglich totzuschlagen, schlenderst du zurück zu deinem Platz. Der Bildschirm ist ausgegangen, und als du die Maus berührst flackert er müde auf. Nachvollziehbar, Buddy, ich bin auch fertig. Eine neue Nachricht. Neugierig öffnest du sie. Du bekommst nur selten etwas zugeschickt, meistens landet einfach nur Papier auf deinem Tisch. Von Mr. Cole?, denkst du verwundert. Mr. Cole ist der Geschäftsinhaber, der oberste Chef. Er hat noch nie wirklich mit dir geredet. Wieso schickt er mir eine Mail?
Peter,
wir erwarten heute eine neue Ladung an Magnet XR4 - Produkten. Diskretion ist nötig. Du weist, wovon ich spreche. Ich brauche sofort deine Bestätigung, die Lieferung kommt um 10pm, ansonsten kannst du den Vertrag vergessen.
Steven Cole.
DU LIEST GERADE
Avengers One Shots - Christmas Edition
FanfictionOne Shots in Form eines Adventskalenders, 2015, 2016 und 2017 mit den Avengers + Bucky, Loki, Spiderman, Antman, Pietro, Wanda, Doctor Strange und Vision. Wegen Faulheit der Autorin (I'm so very sorry) werden einige fehlende Teile noch über das Jahr...