Kapitel 10

56 6 0
                                    

"Wir sind und gehören zusammen." dieser Satz klang so schön, dass er meinen ganzen Kopf ausfüllte. Immer un immer wieder erschien er in meinen Gedanken. Aber an der jetzigen Situation konnte er nichts ändern. Wir saßen hier immer noch fest. Wir hatten zwar versucht einen Ausweg zu finden, aber das hatte bis jetzt nicht geklappt. Und die Wand war inzwischen mit ziemlich vielen Rissen durchzogen, aber immer noch zu wenige um ein Loch hinein zuschlagen. Außerdem wollte ich meinen Kopf nicht noch mehr schaden, weil ich inzwischen eine ziemlich große Beule hatte.
Saphira war wieder eingeschlafen und Henry fuhr sich die ganze Zeit durch seine Haare. Er überlegte womöglich fieberhaft wie wir hier raus kamen. Er sah müde aus.
"Mira?" Ich erschrak.
"Ja?"
"Das wird langsam gruselig. Erst schlägst du deinen Kopf immer wieder gegen die Wand und jetzt starrst du mich so komisch an."
"Äh...ja...Tut mir leid ich weiß auch nicht was los mit mir ist." verlegen kratzte ich mich am Hinterkopf.
"Willst du nicht auch lieber schlafen?" Jetzt sah er sogar ein bisschen besorgt aus. DAS fand ich wiederum gruselig, denn es hatte sich noch nie ein Junge etwas daraus gemacht wie es mir ging.
"L-l-lieber nicht. Wer weiß was passiert während ich schlafe. Nachher explodiert das Gebäude und ich bekomm das nicht mit."
"Keine sorge, ich pass schon auf dich auf." sein Lächeln war schon fast liebevoll, weshalb ich auch beinahe gesagt hätte, dass gerade das mir sorgen machte. Aber ich hielt mich zurück und nickte.
"Du kannst meinen Schoß als Kissen benutzen." Ich muss wohl sehr komisch geguckt haben, denn Henry fing an zu lachen.
"Jetzt ernsthaft. Wenn du auf dem harten Boden schlafen willst, werde ich dich nicht davon abhalten. Nur hat Saphira sich das ganze Stroh geschnappt und ist eingeschlafen." Widerwillig ging ich zu ihm rüber und ließ mich neben ihm fallen.
"Wehe du erzählst das meiner Mutter! Sonst bringt sie mich um."
"Keine sorge Kleine. Ich kann schweigen wie ein Grab."
"Kleine?! KLEINE?!" Er fing an zu lachen.
"Jaja ist schon gut Mira. Lass Saphira schlafen nachher wacht sie noch auf." Murrend lehnte ich mich gegen seine Schulter. Aber schon nach einer Weile war das ungemütlich und ich legte meinen Kopf in seinen Schoß und schlief dann auch fast sofort ein.
Ich wurde durch ein lautes Krachen und bohrende Kopfschmerzen aufgeweckt. Ich hab meinen Kopf wohl ein bisschen zu doll gegen die Wand gehauen.
Aber als ich mich aufsetzte musste, mit meinem Glück, auch noch eine Ecke genau über dem Heu sein, auf dem ich lag. Und wie sollte auch das anders sein: ich prallte mit meinem Kopf volle kanne dagegen. Auf Dauer kann das echt nervig sein.
Schimpfend und fluchend quälte ich mich aus der Nische und sah, dass Henry am Gitter stand und wild gestikulierte. Saphira stand hinter ihm und versuchte ihn zu beruhigen, was aber nicht wirklich funktionierte. Mit wem sie da wohl sprachen?
Ganz in meine Grübeleien vertieft merkte ich nicht wie der Jemand wegging, Henry sich durch die Haare fuhr und Saphira mich bemerkte und breit grinste.
"Na? Ist die Dornröschen auch wieder aufgewacht?"
"Hahaha! Das ist ja so witzig!" ein bisschen musste ich schon lächeln ließ es aber schnell wieder sein als ich Henrys Gesichtsausdruck sah. Er war wütend. Ich weiß zwar nicht auf wen oder was, hoffte aber, dass es nicht ich war.
"Wir müssen hier irgendwie rauskommen! Die wollen uns hinrichten!" Saphira wurde jetzt auch wieder ernst
"Ja, aber wie? Die haben uns hier nicht mal einen Löffel da gelassen. Also fällt die Buddel-Aktion auch schon mal weg."
"Wer war das eigentlich? Der Typ mit dem ihr geredet habt?" meine Neugier siegte. Eigentlich wollte ich nicht fragen, wegen Henry, konnte mich aber dann doch nicht zurückhalten. Wer zum Kuckuck war das?
"Eine Freundin von Saphira die hier im Schloss arbeitet. Sie hat versprochen uns auf dem laufenden zu halten."
"Aber sie kann uns leider nicht raus helfen. So gern sie es wollte." Saphira sah zu Boden und in ihren Augen bildeten sich Tränen.
"Ich will noch nicht sterben. So kann ich Sam doch nicht wiedersehen." Das flüsterte sie zwar aber ich konnte sie trotzdem verstehen. Und so wie Henry, der Volltrottel, sie anschaute, konnte auch er es hören. Und sein Gesichtsausdruck war einfach zu lustig. Ich musste einfach kichern. Fing mich aber als ich Saphira wieder ansah. Wer war Sam?
"Saphira... wir kommen hier raus das verspreche ich dir. Und du wirst Sam wiedersehen... Wer auch immer das sein mag." Na toll. Jetzt hatte ich Ohr was versprochen was ich unmöglich halten konnte. Ich bin so eine tolle Freundin (hallo Ironie!). Jetzt sahsie mich auch noch so hoffnungsvoll an. Ich habs voll verbockt!
"Wirklich?" Sagens wir so: Nein!
"Ja, wirklich!" man! Ich bin so eine scheiß Freundin! Dafür könnte ich mich umbringen! Wenn ich nicht so krasse Kopfschmerzen hätte hatte ich das beinahe auch getan.
Plötzlich nahm ich gar nichts mehr wahr. Nicht Saphiras Schrei. Nicht Henry der mich auffing. Nur meine Gedanken die wild kreisten. Mein Bauch tat weh. Mein Kopf drohte zu explodieren. Alles dreht sich. Und wurde mit einem gewaltigen Rums schwarz.

Nach und nach wurde es wieder hell. Ich hatte Druck in den Ohren und konnte anfangs nichts horen doch Mach einer kleinen Ewigkeit und der ich nur verschwommen sah wie jemand über mir den Mund bewegte fing das Bild auch langsam wieder an Ton zu haben.
"... IRA! MIRA! NEIN STIRB NICHT! DAS HAST DU NICHT VERDIENT! WACH VERDAMMT NOCHMAL AUF!" Saphira! Was sagte sie da? Ich sterbe? Verdammt... Was war passiert?! Ich wollte doch auch nicht sterben! Ich wollte sie trösten und sagen, dass ich lebte... aber es kam kein Ton aus meinem Mund. Ich konnte ihn noch nicht einmal öffnen! WAS! WAR! PASSIERT? Nein. Nein nicht weinen. Nicht weinen Saphira! Gib nicht auf! Scheiße. Mein Kopf dröhnte. Nein nicht sterben Mira! Tu es für Saphira! Stirb nicht!
Zu spät... Mit einem Schlag wurde es wieder dunkel und mein Kopf sackte nach hinten. Ich konnte nur noch ganz kurz den blauen Himmel sehen. Ein Vogel flog durch mein Sichtfeld. Dann war wieder alles weg.

-*-*-*-*-*

Yaaay ich lebe noch! *wirft Arme in die Luft*
Sry, dass ich so lange nicht geschrieben hab aber Stress in der Schule, dann kam noch Weihnachten und Silvester dazwischen und jetzt bin ich krank. Ihr dürft mich gerne aus schimpfen.

Eure Rin-Chan

Drachenblut I - Die Hüterin der Ewigkeit ~Abgebrochen+NeuanfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt