Das Gefühl, etwas wichtiges vergessen zu haben, machte mir zu schaffen. Was war das nur? Was hatte ich vergessen?
Völlig in Gedanken versunken, merkte ich nicht, mal wieder, wie ich irgendwo gegen lief. Und dieses Irgendwo war ein Baum. Stöhnend rieb ich mir die Nase. Wieso mussten die Bäume auch immer in meinem Weg stehen? Konnten die nicht mal Platz machen?
Ich musste kichern. Einerseits darüber, dass ich gegen einen Baum gelaufen war und andererseits, dass ich mich darüber beschwerte, dass Bäume sich nicht bewegen konnten. Natürlich konnten sich Bäume nicht bewegen. Das ging einfach nicht!
Und trotzdem begann sich der Baum urplötzlich zu bewegen! Vor Schreck quietschte ich auf, sprang ich ein paar Schritte zurück und hob die Hände schützend vor mich. Was zum Teufel?!
Der Baum lief einfach in den Wald und ich konnte nicht anders als ihm hinterher zu schauen. Was lief nur falsch hier in Igirisu? Hatte sich mein Gehirn einen Scherz mit mir erlaubet? Ungläubig schüttelte ich den Kopf, rieb mir die Augen und sah dem Baum hinterher.
Nach einer kleinen Ewigkeit fiel mir auf, dass die anderen sicher schon auf mich warten würden. Und Tatsache! Sie standen weiter unten auf dem Abhang und starrten zu mir hoch. Ich lief, so schnell ich mich traute, zu ihnen nach unten.
"Sorry, dass ihr warten musstet. Ich hab nur was komisches gesehen." alle sahen mich fragen an, "erklär ich später." alle wandten sich ab, außer Saphira.
"Was hast du denn gesehen?
"Erklär mich jetzt bitte nicht für verrückt!"
"Das würde ich nie machen! Und das weißt du."
"Nagut... Weil du es bist..." fing ich an.
"Jetzt sag schon!"
"Jaja. Ganz ruhig!"
"Ich bin ruhig!" ich sah sie ungläubig an.
"Bist du dir da sicher?"
"Jep! Zu hundert Prozent!" ich seufzte.
"Jetzt sag schon!"
"Jaha! Bleib ruhig Saphira." jetzt sah sie mich vorwurfsvoll an und ich seufzte schon wieder.
"Nagut. Ich bin da oben gegen einen Baum gelaufen..." Saphira kicherte.
"Laut Henry ist es ja nichts neues für dich irgendwo gegen zu laufen."
"Lässt du mich vielleicht mal ausreden?"
"Jetzt musst du dich beruhigen." sagte sie und lachte noch mehr.
"Pfff. Also..."
"Na das kann jetzt aber lange dauern." ich schaute sie strafend an.
"Kannst du mich mal bitte ausreden lassen?" sie schüttelte grinsend den Kopf und zum dritten mal musste ich wegen ihr seufzen.
"Jedenfalls bin ich gegen diesen Baum gelaufen. Und Bäume bewegen sich ja eigentlich nicht, aber dieser Baum hat sich sich bewegt und ist in den Wald gelaufen." jetzt war sie geschockt.
"Er... Er ist wirklich einfach so in den Wald gelaufen?"
"Jep!" jemand räusperte sich.
"Habt ihr mir gerade zugehört?" Wiebke sah ziemlich genervt aus.
"Nein Frau Lehrerin!" und jetzt sah sie so aus als ob sie mir am liebsten den Hals umgedreht hätte.
"Dann erkläre ich es nochmal. Also..."
"Das wird jetzt aber lang..." an Saphiras erschrockenem Gesicht sah ich eindeutig, dass es ihr einfach so rausgerutscht war und sie Wiebke eigentlich nicht noch mehr verärgern wollte. Sie es aber eindeutig nicht geschafft hatte. Denn die braunhaarige sah sie jetzt dermaßen wütend an, dass ich mich nicht gewundert hätte, wenn Saphira umgekippt wäre.
"T-t-tut mir l-l-leid! I-ist mir ei-einfach n-n-nur rausgerutscht." Wiebke zog eine Augenbraue hoch.
"Ach... Ist das so?" Saphira nickte eifrig. Ich konnte nur den Kopf schütteln.
"Jedenfalls... Wenn wir über diesen Fluss sind, befinden wir uns auf dem Territorium der Elfen. Nicht, dass sie böse sind oder so. Aber seid vorsichtig."Eine gefühlte Ewigkeit liefen wir nun schon auf die Hauptstadt zu und es wurde immer belebter auf den Straßen. Und jetzt sah ich den Palast. Er war riesig, wunderschön und gigantisch! Mit vergoldeten Zwiebeltürmen und roten Fahnen.
Erst als wir noch eine weitere Ewigkeit gelaufen waren, kamen wurde bei der Stadtmauer an und... WOAAAH! Das waren mal riesige Tore! Richtig majestätisch! ...Wo war ich? Ach ja! Also wir gingen durch die Tore durch und ich merke erst, als Saphira mich darauf hinwies, dass ich den Mund zu machen soll, weil da sonst noch Fliegen rein fliegen würden, dass mein Mund sperangelweit offen stand. Aber es war alles so wunderschön.
Die Innenstadt war noch tausendmal schöner, aber auch sehr voll. Die Menschenmassen kamen fast nicht vorwärts und es war sehr laut. Naja... Wir kamen nicht vorwärts.
Wiebke lotste uns vorbei an allerlei Ständen mit Obst, Gemüse und Schmuck. Ich widerstand der Versuchung stehen zu bleiben und mir all die Sachen anzusehen und dann verloren zu gehen.Gefühlte 10 Stunden später kamen wir nun doch beim Palast an und ich setzte mich einfach, aus Protest, auf die Stufen,
"Weiter gehe ich nicht!" Saphira plumste neben mir zu Boden,
"Ich gehe auch nicht weiter." Wiebke ließ sich auch nieder,
"Ausruhen ist eine gute Idee." Henry und Sam fielen auch schon fast um. Nur Tim sah noch einigermaßen fit aus. Betonung auf einigermaßen. Auch er keuchte und schwitzte. Nachdem auch er sich hin gesetzt hatte, saßen nun alle aus unserer kleinen Gruppe. Wir gaben bestimmt ein lustiges Bild ab. Sechs Jugendliche und junge Erwachsene die erschöpft auf den Stufen des Palastes saßen. Oder, besser gesagt, halb lagen. Wir waren alle zu müde um irgendwas zu sagen oder aufzustehen. Erst, als die Sonne schon ziemlich weit gesunken war, stand Wiebke, nun doch, auf.
"Wir müssen zum König!" sie blickte uns einen nach dem anderen an, "Hoch mit euch! Wir haben schon viel zu lange hier herum gesessen! Hop hop!"
"Yes, Madam!" ich salutierte und quälte mich hoch, "Bin zur Stelle!" Saphira streckte mir ihren Arm hin, damit ich sie hochzog. Auch die anderen standen nun langsam auf.
"Wie kommen wir über haupt in den Palast?" Henry hatte diese Frage gestellt. Und keiner, von uns, wusste eine Antwort darauf. Nur Wiebke lächelte diabolisch.
"Lass das nur meine Sorge sein!"
DU LIEST GERADE
Drachenblut I - Die Hüterin der Ewigkeit ~Abgebrochen+Neuanfang
FantasyMira ist ein 14 jähriges Mädchen, dass zusammen mit ihrer Mutter nach London gezogen ist. Als sie den gutaussehenden Henry auf ihrem Weg zur Schule trifft und kurz darauf ihr Mutter verschwindet, steht ihr Leben Kopf. Wenn schon alles drunter und dr...