Die Dunkelheit lichtete sich zum zweiten mal. Und diesmal war es Nacht. Ich lag an einem Lagerfeuer und konnte auf der anderen Seite jemanden sitzen sehen. Aber nur eine Silhouette. Eigentlich wollte ich fragen wo ich bin, aber meine Stimme versagte kläglich. Weshalb ich anders auf mich aufmerksam machen musste. Ich versuchte aufzustehen. Das war eine der dümmsten Ideen die ich je hatte. Als ich meinen Oberkörper garde soweit aufgerichtet hatte, dass ich saß, fiel ich einfach wieder nach hinten um und Häute meinen Kopf schon auf den harten Boden. Ein Schmerzlaut entflo meinem Mund (ich weiß, dass sich das bescheuert anhört). Jetzt hatte ich die ungeteilte aufmerksamkeit dieser Person.
"Verdammt Mira! Du bist wach!" Warte... War das Henry?! Ich versuchte nochmal zu sprechen und diesmal gelang es mir, auch wenn meine Stimme sich sehr kratzig anhörte.
"Ach ne!" keuchend hatte ich mich schon wieder halb aufgesetzt "Kannst du mir helfen anstatt da so bedeppert rumzustehen und mich anzugaffen?"
Langsam setzte er sich in Bewegung blieb aber kurz wieder stehen. Dann setzte er sich abermals in Bewegung und kam auch kurz darauf bei mir an und half mir auf.
"Verdammt wir haben gedacht du bist tot! Saphira hat fast die ganze Zeit durch geheult!"
"Hab ich nicht!" tönte es ziemlich dicht neben mir. Ein laar Sekunden später kroch eine verschlafene Saphira in mein Sichtfeld.
"Hast du wohl! Und jetzt schlaf weiter!"
"Bei dem Lärm den ihr zwei macht kann man nicht schlafen!" sie rieb sich über das Gesicht und als ob es ihr wie Schuppen von den Augen gefallen wäre...
"Mira... DU BIST WACH!" kreischte sie ...fing sie an zu weinen.
"Habt ihr mir auch was zu sagen, dass ich nicht schon weiß?" ich war so langsam ziemlich genervt von ihnen, da Saphira mich zu Tode quetschte und Henry mich anstarrte.
"Wie seit ihr... Wie sind wir da überhaupt rausgekommen?"
"Naja... Sagens wir so... Du bist umgekippt und die Wand gleichzeitig auch. Nur das die Wand in alle Richtungen gleichzeitig gefallen ist."
"Mensch Saphira! Jetzt verwirrt sie nicht auch noch!" Ihm musste wohl mein Gesichtsausdruck aufgefallen sein. Und es stimmte was er sagte ich war mega verwirrt. Wie kann bitte schön eine Wand... EINE WAND! ...in alle Richtungen gleichzeitig umkippen?!?
"Saphira meint damit, dass die Wand einfach so explodiert." Er fuchtelte mit den Armen rum. Das sollte wahrscheinlich so aussehen, als ob irgendwas explodierte, aber in Miras Augen war das einfach nur rumgehampel.
"Und wo sind wir jetzt?" war ihre einzige Reaktion auf das erzählte. Henry schien ein bisschen außer Konzept gebracht, weil er wahrscheinlich auf sein rumgehopse konzentriert gewesen war.
"Wir laufen Richtung Süden. Saphira meinte sie hat da in so einer kleinen Stadt die niemand kennt sonen Kumpel der uns vielleicht helfen könnte."
"Dass IHR die Stadt nicht kennt ist klar!" sie fängt an zu lachen "Ihr seid ja auch erst seit 3 Tagen hier." jetzt musste sie sich den Bauch halten vor lachen. Ich verstand allerdings nicht was daran so lustig war. Mich wunderte etwas anderes an dieser Aussage.
"Wartet... Ich war ZWEI TAGE OHNMACHTIG?!" Die wollten mich wohl verarschen!
"Nope." Puh!
"Einen." Really? Ich seufzte genervt auf.
"Und ihr habt mich wirklich die ganze Zeit mitgeschleppt? Habt ihr nicht daran gedacht, dass ich... naja ihr wisst schon... tot sein könnte?"
"Nö wieso?" diese Antwort ließ mich aufhorchen.
"Na klar haben wir zwischenzeitlich gedacht du warst tot!" die schwarzhaarige stand kurz vor den Tränen. Ich merkte erst jetzt wie nah sie wirklich am Wasser gebaut war.
"Aber immer wenn wir endgültig dachten, dass es jetzt vorbei ist, hast du dich bewegt und irgendwas gemurmelt. Und dann... " sie schniefte, "...dann warst du einfach wieder ruhig... du hast dich nicht bewegt und ich konnte keine Atmung feststellen." Bestürzt sah ich sie an.
"Danke." sie flüsterte es so nah an meinem Ohr, dass nur ich es hören konnte, "Danke, dass du über lebt hast! Ich hatte schon lange keine so gute Freundin, wie dich, mehr." Sie lächelte mich dankbar an. Ich musste einfach zurück lächeln.
"Dir... Euch auch danke." ich konnte mich gerade noch so berichtigen, "Danke, dass ihr mich nicht einfach begraben habt, dass ihr an mich geglaubt habt."
Neben uns im Gebüsch raschelte etwas. Sofort sprang Henry auf während Saphira und ich wie angewurzelt sitzen blieben und in die Dunkelheit starrten. Irgendetwas knurrte tief und mir lief ein Schauer über den Rücken.
"Lässt uns lieber weiter ziehen! Ich habe nämlich keine besonders große Lust dieses Ding da kennen zu lernen." Wir beide nickten synchron und standen langsam auf, wobei ich mich noch ein bisschen auf Saphira stützen musste. Henry schüttete Sand auf das Feuer und stampfte darauf herrum.
"Los gehen wir! Mira stütz dich ab! Nein verdammt!" er schlug sich die Hände gegen die Stirn. Was kann ich denn dafür? Na gut. Ich weiß, ich weiß. Aber ich wollte hält alleine laufen. Nur nachdem ich fast wieder hingefallen war und Henry mich auffangen musste, murrte ich und stützte much an ihm ab. Natürlich musste er jetzt wieder ganz Henry-like überheblich grinsen.
"Das kannst du gleich vergessen!"
"Was denn?" er sah mich gespielt unschuldig an.
"Nimm. Die. Hand. Von. Meinem. Hintern!" Er seufzte und nahm sie weg.
"Nein Henry! Nicht unter das T-Shirt! Hand weg!" beleidigt zog er auch seine Hand aus meinem T-Shirt raus.
"Weißt du was Henry?"
"Nope."
"Du bist pervers!"
"Ach ne!"
"Und selbstverliebt!"
"Nope. Ich weiß nur, dass ich gut aussehe." Er grinste mich an. Das wurde mir zu viel.
"Ich lass mir jetzt von Saphira helfen!" und damit blieb ich stehen und wartete bis sie neben mir aufgetaucht war und klammerte mich jetzt an sie.
"Er ist ja schon irgendwie süß."
"Sag mal spinnst du?!"
"Und er steht auf dich."
"Als ob!"
"Und wie!"
"Nie im Leben!"
"Doch wirklich!"
"Hahaha!"
"Jetzt mal ernsthaft... Siehst du das nicht?" sie sah mich gerade richtig entgeistert an. Ich sah weg um ihr nicht zu zeigen, dass ich gerade knallrot geworden war. Dann blickte ich nach vorne zu Henry und ich konnte erkennen, dass er in sich hinein grinste und natürlich auch nach draußen.
"Ihr wisst schon, dass ich euch hören kann oder?" Wie auf Knopfdruck wurde Saphira und ich beide rot und blieben stehen. Und er fing einfach an zu lachen.
"Jetzt kommt. Oder wollt ihr da hinten wurzeln schlagen?"
DU LIEST GERADE
Drachenblut I - Die Hüterin der Ewigkeit ~Abgebrochen+Neuanfang
FantasyMira ist ein 14 jähriges Mädchen, dass zusammen mit ihrer Mutter nach London gezogen ist. Als sie den gutaussehenden Henry auf ihrem Weg zur Schule trifft und kurz darauf ihr Mutter verschwindet, steht ihr Leben Kopf. Wenn schon alles drunter und dr...