Die Stadt kam in der nächsten halbem Stunde immer näher, bis wir endlich vor den großen Toren standen. Sie waren reich verziert und riesen groß! Kurz um: wunderschön. Auch Saphira staunte,
"Als kleines Kind hab ich hier zwar gewohnt, aber... soo riesig war sie damals garantiert noch nicht!" hauchte sie. Henry 'hmpf'te es nur ab und staunte selber weiter. Inzwischen waren wir am äußeren Ring vorbei und hielten auf die Innenstadt zu.
"Stimmt. Vor ein paar Jahren war Fortuna gerade mal ein kleines Dorf mit weniger als 15 Einwohnern. Es grenzt an ein Wunder, dass sie so schnell wachsen konnte." Sam nickte.
"Muss nicht sein." meinte Henry.
"Wie meinst du das?"
"Naja... Ne Menge Fördergelder und PUFF! Entsteht ne riesige Stadt."
"Aber warum sollte ausgerechnet Fortuna gefördert werden?"
"Ehrlich gesagt: ich habe keine Ahnung." Das Mitte der Stadt war bereits in Sichtweite als wir anhielten.
"Warum stoppen wir jetzt?"
"Ihr wollten doch zu Timmy oder? Er arbeitet momentan auf einer Baustelle in dieser Straße." Sam zeigte auf eine Seitenstraße und tatsächlich: ungefähr zehn Schritte entfernt war ein Gerüst aufgestellt worden.
"Na dann mal los." vergnügt sprang Saphira vom Vögel runter und rannte los. Ich stieg auch ab und versuchte sie einzuholen. Sam und Henry gingen uns gemächlich hinterher. Als ich dann bei Saphira ankam, sie wartete vor der Baustelle auf mich, gingen wir sofort rauf. Ihr könnt mir ja gerne vorwerfen, dass ich unvorsichtig bin und besser auf mich aufpassen soll, bli, bla, blubb! Aber ehrlich? Mir egal. Na und? Ich bin schüchtern. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich es nicht Faust dick hinter den Ohren habe. Jedenfalls standen wir jetzt so ziemlich in der Mitte der Baustelle und sahen uns um.
"Irgendeine Idee, wie Tim aussieht?"
"Nop. Er ist zwar mein Bruder aber ich habe ihn lange nicht gesehen."
"Soll ich ihn rufen?" sie sah mich entgeistert an. Und keine Antwort ist bekanntlich ja auch eine Antwort. Also holte ich tief Luft und rief,
"TIMMY! BESUCH FÜR DICH!" alle drehten sich nach uns um und starrten uns belustigt und verwirrt an. Saphira hingegen schaute peinlich berührt zu Boden. Nach einer Weile gingen die Leute um uns herum weiter arbeiten und nach noch einer Weile kam dann ein junger Mann auf uns zu, der etwas kleiner war als Henry, aber nur ein paar Zentimeter. Saphira starrte ihn an.
"Wer von euch beiden hat da eben gerufen?" fragt er.
"Ich. Wer den sonst." antwortete ich.
"Na vielleicht deine Freundin hier?"
"Saphira? Ne Saphira ist viel zu schüchtern!" beim Erwähnen von Saphiras Namen horchte der Typ auf.
"Also, falls du nicht Tim bist kannst du ihn suchen gehen und ihm sagen, dass seine Schwester hier ist?" Saphira flüsterte mir was ins Ohr:
"Tim steht direkt vor dir!"
"Weiß ich doch." ich wandte mich wieder zu dem Jungen. "Bist du Tim oder nicht?"
"Jep ich bin Tim. Und ist das da neben dir wirklich Saphira oder nicht?"
"Ja das ist wirklich Saphira." tönte es von hinter uns und sofort drehten wir uns um. Sam und Henry standen am Eingang zur Baustelle.
"Respekt Mira! Ich hätte nicht gedacht das du so laut rufen kannst oder gar den Mit dazu aufbringst!" jetzt wandte sich auch Sam, wie ich vorher, wieder Tim zu.
"Na Timmy? Bist du denn nicht froh, dass ich dir deine kleine Schwester wieder gebracht habe?"
"Hmpf!" Henry erhob seine Stimme, "Eigentlich haben Mira und ich sie mitgebracht. Du hast uns nur auf gegabelt."
"Nagut. Dann halt so."
"Wir wollten mit die reden Tim. Geht das?" Jetzt wandten sich wieder alle Tim zu. Das war mal ein hin und her.
"Momentan nicht. Aber wenn ihr hier helft, kann ich eventuell früher Schluss machen und dann mit euch reden." Die Jungs arbeiten also. Und wir Mädchen?
"Und was sollen Mira und ich machen?" sprach Saphira meine Gedanken aus.
"Ihr könnt zuschauen oder in der Stadt rumlaufen und shoppen gehen." Na wenn das kein Deal ist.
"Deal!" sagte ich und schlug mit Tim ein. Sam und Henry entgleisten die Gesichtszüge.
"Sag mal, bestimmst du hier gerade?"
"Na wer hatte heute Morgen denn gesagt, dass ich die Anführerin bin? Warst das nicht du Henry?"
"Eins zu null für Mira wurde ich sagen. Mach dir nichts draus. Wir packen das." und mit diesen Worten ging Sam an die Arbeit.
Saphira und ich liefen ein bisschen in der Stadt rum. Sie hatte vorher noch ein bisschen Geld von ihrem Bruder bekommen und jetzt gaben wir es wieder aus. Sie kaufte sich was zu essen und ich mir neue Sachen, mit ihrer Beratung, wie sich versteht. Saphira meinte, ich würde in meinen Sachen zu sehr auffallen. Und wo sie recht hatte, hatte sie recht. Ich trug nämlich immernoch meine Schuluniform, genauso wie Henry. Also kaufte ich auch gleich für ihn mit ein. Saphira suchte gerade in einem Kleiderstapel herum als mir ein wunderschönes smaragdgrünes Oberteil in die Augen stach. Ich ging hin und hier es so vor mich, dass Saphira es auch sah. Und tatsächlich hielt sie eine passende Hose hoch.
"Hop hop. Ab in die Umkleidekabine!"
"Aye, sir! (Zitat Happy aus Fairy Tail)" und ich verschwand in der Kabine. Wie durch Zufall passte alles perfekt! Draußen drehte ich mich vor Saphira einmal um mich selbst und sie klatschte begeistert.
"Das wird Henry sicher gefallen." ich wurde rot wie eine Tomate und machte meinen Haaren Konkurrenz.
"M-m-man Saphira!" stotterte ich vor mich hin. Sie lachte nur und schob mich zur Kasse.
"Wir wollen bezahlen. Darf sie es anbehalten?" Die Verkäuferin, eine freundlich junge Frau, lächelte und nickte.
"Natürlich darf sie. Das macht dann 10 Silberstücke." wir bezahlten und gingen raus.
"Jetzt fehlt nur noch eins!" Saphira sprang förmlich zum nächsten Laden, "und zwar Waffen!" Als sie sich über die große Auswahl an Messern und Schwertern beugte freute sie sich wie ein kleines Kind.
"Was willst du haben? Messer? Dolch? Schwert?" Mein Blick fiel auf einen langen Gegenstand aus Holz.
"Pfeil und Bogen." sie sah mich geschockt an.
"Aber einen Dolch bekommst du trotzdem!"
"Meinetwegen." Ich musste lachen.
Nachdem wir alles beisammen hatten, Saphira hat sich noch einen Zweihänder ausgesucht, bezahlten auf und gingen zurück zur Baustelle. Wir setzten uns an den Rand und schauten den Arbeitern zu. Henry arbeitete auf der gegenüberliegenden Seite und schwitzte mächtig. Seine Jacke hatte er inzwischen schon ausgezogen und sein T-Shirt war auch schon komplett nass. Er fuhr sich kurz durch die Haare und zog sich aus. ER ZOG SICH AUS! Also sein T-Shirt! Nicht komplett! Was denkt ihr bitte? Sein Blick schweifte durch die Gegend bis er uns bermerkte und Augenblicklich wurde er rot. Ich hatte ihn wahrscheinlich die ganze Zeit unbewusst angestarrt. Und ja! Er sieht verdammt gut aus! Ja, er ist kräftig. Ja, er hat ein Sixpack. Und ja, er sit heiß! Aber das heißt noch lange nicht, dass ich in ihn verknallt bin klar? Er ist ein Arsch!
DU LIEST GERADE
Drachenblut I - Die Hüterin der Ewigkeit ~Abgebrochen+Neuanfang
FantasyMira ist ein 14 jähriges Mädchen, dass zusammen mit ihrer Mutter nach London gezogen ist. Als sie den gutaussehenden Henry auf ihrem Weg zur Schule trifft und kurz darauf ihr Mutter verschwindet, steht ihr Leben Kopf. Wenn schon alles drunter und dr...