Sein Körper fiel zu Boden und sie atmete erleichtert auf, jedoch bemerkte sie es nicht.
Miallia bewegte sich nicht und starrte einfach den leblosen Körper an. Sie zuckte zusammen, als sie eine Hand auf ihrer Schulter spürte, doch sie tat nichts dagegen. Miallia wehrte sich auch nicht, als sie in eine Umarmung gezogen wurde.
Erst in der Umarmung fing sie an zu schluchzen. „Es ist vorbei.", murmelte Cieran und strich ihr beruhigend über den Rücken. Sie schluchzte noch einmal, wand sich dann aus der Umarmung und sah mit Tränen in den Augen hoch an die Decke der alten Lagerhalle.
„Ich habe es geschafft.", kam es leise von ihr, „Mama, ich habe es endlich geschafft." „Mi, wir müssen hier weg. Die Bullen sind auf dem Weg.", riss Cieran sie aus den Gedanken und zog sie einfach mit. Die Pistole hielt sie immer noch in den Hand, doch während sie rannten, steckte Miallia sie weg.
Sie konnte immer noch nicht realisieren, dass sie das geschafft hatte, wofür sie jahrelang gearbeitet hatte. „Cieran, wir können nicht zusammen weg. Wir müssen uns trennen. Renn du weg, ich befreie die Idioten und wir sind quitt.", bat Miallia und Cieran sah sie zögernd an, „Sie würden uns finden, bitte."
Cieran war zwar nicht erbaut davon, doch er nickte trotzdem. Bevor er wegrannte, zog er sie noch einmal in eine Umarmung und flüsterte: „Irgendwann. Irgendwann, werden wir uns wiedersehen. Das schwöre ich."
Miallia verschwendete keine Zeit mehr, sondern lief sofort los. Wie vorhin mit Cieran ging sie den Weg entlang, um wieder in den Raum zu gelangen. Ihre Beine bewegten sich mühelos, doch sie spürte, dass sie nicht mehr allzu lange durchhalten würde.
„Wette gewonnen. Ich habe doch gesagt, dass sie zurückkommt.", rief Niall und lachte, „Harry du schuldest mir etwas." „Wahrscheinlich will sie uns alleine umbringen.", brummte er und sie verdrehte die Augen.
Miallia holte ein Messer aus meiner Tasche, welches sie ganz vergessen hatte, und schnitt die Fesseln auf von Liam auf. Leider dauerte es ziemlich lange, da es dicke Fesseln waren. Als Miallia Liam befreit hatte, sah sie im Augenwinkel, wie er sich streckte und sich die Hände rieb.
Den gleichen Vorgang wiederholte Miallia auch bei Louis. Danach ging sie dann zu Niall hinüber. „Tut mir leid, dass ihr das mitansehen und miterleben musstet.", entschuldigte Miallia sich und knobelte weiter an den Fesseln.
„Schon gut. Im großen und Ganzen geht es uns ja gut. Nicht wahr?", das Letztere sagte er lauter und man hörte zustimmendes Gemurmel. „Ohne mich wäret ihr aber nicht in der Situation.", seufzte sie und die Fesseln fielen von Niall ab.
Miallia erwartete keine Antwort von ihnen, weshalb sie sofort weiter an den Fesseln von Harry arbeitete. „Ich hätte dich auch gefesselt hier lassen können.", war ihr einziger Kommentar, nachdem auch die Fesseln von Harry auf dem Boden lagen.
„Danke, dass du uns gerettet hast.", Miallia erstarrte, als Niall sie umarmte. Ihr Mund war offen, da sie gerade zum Reden ansetzte, doch dann stockte sie, da sie Sirenen hörte. „Mist.", war ihre Aussage und sie sah sich panisch um.
Erst sahen die Vier von One Direction sie verwirrt an, doch dann hörten sie anscheinend auch die Sirenen. „Hau ab. Schnell, bevor du erwischt wirst.", sagte Niall und drückte Miallia leicht weg. Miallia war wie versteinert, doch dann fasste sie einen Entschluss: „Nein."
„Doch, ich will nicht, dass sie dir die Schuld für etwas geben.", versicherte Niall ihr und sie biss sich auf die Lippe, „Ich glaube an dich." Mehr musste er nicht sagen und Miallia war weg.
Jahre später
„Bin wieder zu Hause.", schreit Niall und holt seinen Koffer rein, nachdem er die Tür aufgeschlossen hat. „Schön, dass du wieder da bist.", wird er von seinem Vater begrüßt, „Dann kannst du ja gleich Theo von der Schule abholen."
„Kaum ist man von einer langen Tour zurück, hat man das Gefühl, dass man eigentlich gerade mal einen Tag weg war.", Niall verdreht die Augen. „Wir haben dich doch vermisst.", lacht sein Vater und klopft ihm auf die Schulter.
„Dir hat ja ein Sklave gefehlt.", kontert Niall und seine Augen blitzen. „Das auch.", grinst sein Vater und drückt ihm die Autoschlüssel in die Hand. „Bin gleich wieder da.", seufzt Niall, stellt seinen Koffer aus dem Weg und fährt los.
Den Weg zu der Grundschule kennt er in- und auswendig. Schließlich war er auf derselben Grundschule, als er klein war. Nachdem er dort angekommen ist, parkt er den Wagen und steigt aus. Kaum stand er fertig an der Schule, klingelt es und viel Kinder stürmten raus.
Wie er Theo nun mal schon kennt, braucht er immer ein wenig länger und ist deshalb erst eins der letzten Kinder, die aus dem Gebäude gehen. Zuerst wollte Niall zu ihm hingehen, jedoch läuft Theo neben einem Mädchen her. Aus diesem Grund entscheidet er, einfach hier auf ihn zu warten.
Etwa ab der Hälfte des Schulhofes trennten die beiden Kleinen sich und Theo winkt zum Abschied, genau wie das Mädchen.
„Onkel Niall.", freut sich Theo, nachdem er Niall entdeckt hat und läuft auf ihn zu, „Was machst du denn hier?" „Na dich abholen.", grinst Niall und nimmt Theo den Tornister ab.
„War das eine Freundin von dir?", erkundigt sich Niall und Theo nickt stolz. „Das ist Lisa und ihre Mama ist wirklich cool. Die ist genauso alt wie du.", lacht Theo und Niall verdreht die Augen.
„Ich bin nicht alt", protestiert Niall, doch Theo lacht nur. „Da, das ist sie.", Theo zeigt in die Ferne, wo die Mutter dem kleinen Mädchen gerade in das Auto hilft.
Als die Mutter sich umdreht, treffen sich für einen Moment deren Augenpaare, doch die Mutter von dem kleinen Mädchen achtet nicht darauf, sondern steigt in das Auto ein. „Lisa.", murmelt Niall und öffnet die Autotür für Theo.
„Ja das ist ihr Name.", bestätigt Theo und schnallt sich an.
Lange hat Niall nun schon nicht mehr an sie gedacht, doch schon immer ist er neugierig gewesen, wie es ihr geht, was sie jetzt macht und vieles mehr. Im ersten Augenblick hat er überlegt, zu ihr hinzurennen, doch dann hat er sich dagegen entschieden.
Miallia ist nun glücklich beziehungsweise unbeschwerter und das soll auch so bleiben. Da hat er sich nicht einzumischen. Wenigstens weiß Niall nun, dass sie es geschafft hat und es ihr gut geht.
Außerdem haben nun Theo und Lisa die Möglichkeit, es besser hinzubekommen, als die Miallia und er selbst. Bei ihnen würde es hoffentlich nicht erst zu einer Entführung kommen müssen...
Was habt ihr heute Abend so geplant? :)
DU LIEST GERADE
The Order (Adventskalender 2015)
Novela Juvenil„Du wirst diesen Auftrag erfüllen, haben wir uns da verstanden?" Stumm nickte ich vorsichtig und atmete erleichtert auf, nachdem er das Messer von meinem Hals genommen hatte. Ich weiß, dass ich keine Angst zeigen sollte, doch das war nicht so einfac...