Als ich sechs Monate später in Seattle lande, bin ich trotz allem nervös. Luke ist schon seit einer Woche hier und überwacht alles für den Umzug. Desweiteren verschafft er sich einen Überblick und installiert sowohl im Haus als auch in meiner neuen Firma die Sicherheitseinrichtung.
Christian lebt noch immer im Escala, aber er hat das Haus am Sound verkauft. Und jetzt gehört es mir, nachdem ich dem vorherigen Besitzer ein Angebot gemacht habe, das er nicht ablehnen konnte. Ich hole mir alles zurück, was mir Elena genommen hat. Es mag albern sein, genau dieses Haus zu wollen, aber ich liebe es, und wenn ich Ted wieder zu mir hole, kann ich mir keinen schöneren Ort für uns vorstellen.
Die Firmenzentrale von Lincoln Timber ist in Washington, aber für meine Zwecke wurde eine neue, sehr effiziente Firma hier in Seattle gegründet. Die Geschäftsführung in Washington ist effektiv, Linc hat Marten Black, den jetzigen Geschäftsführer, schon eingestellt, als er in den ersten Wahlkampf gegangen ist, und dort muss ich mich nur sehr selten um etwas kümmern. Trotzdem werde ich um gelegentliche Besuche nicht herumkommen, aber das nützt meinen Plänen nur. Meine Kontakte in die Politik muss ich am Leben erhalten, da Christian vermehrt Regierungsaufträge an Land zieht.
Innocence Solutions Inc. ist eine Firma, die sich ausschließlich mit erneuerbaren Energien und Recycling beschäftigt. Und sie gehört Mrs. Stacy Lincoln. Mir allein! Die Namensironie ist mir durchaus bewusst und ich habe Lukes Lachen noch im Ohr, als ich ihm sagte, wie unsere neue Wirkungsstätte heißt.
Trotz allem bin ich nervös und am Zittern, als ich aus dem Flieger steige. Die Piloten, Angestellte von Lincoln Timber, verabschieden mich respektvoll. Ich hatte mit mehr Anfeindungen wegen meiner Hochzeit mit Linc gerechnet, aber mir war durchweg aufrichtig gemeinte Anteilnahme entgegen gebracht worden, zumindest von den Menschen, die mich kennen. Einige gehässige Stimmen gab es auch, aber wer in der Politik unterwegs ist, bekommt ein dickes Fell. Und es stimmt ja auch, dass ich Linc wegen seines Geldes und Einflusses nur zwei Wochen vor seinem Tod geehelicht habe.
Ich bin nicht zur Ehe geschaffen, glaube ich. Einmal geschieden, einmal verwitwet. Keine gute Bilanz. Lincs Tod hat mich mehr getroffen, als ich gedacht hatte. Er war ein Freund und Mentor, ein Mann, der mir auf seine – wenn auch sehr oft gefühlskalte Art – Halt und Beständigkeit geben konnte. Und er hat Ted geliebt, und ihm ein stabiles Zuhause gegeben.
Ted war todunglücklich, als Linc gestorben ist, und es ist mir schwer gefallen, ihn vor vier Wochen nach Europa zu begleiten. Aber mittlerweile hat er sich eingelebt und begeistert sich für Fußball, seinen Zimmerkameraden und den Unterricht, was mich in den täglichen Telefonaten ein wenig beruhigt. Er versteht, dass er eine Zeitlang nicht bei mir sein kann, weil ich etwas erledigen muss und hat mir in seiner kindlichen Art versichert, dass wir uns ja auch lieb haben könnten, wenn er weit weg wäre. Die abendlichen Telefonate sind momentan das, auf was ich jeden Tag hin fiebere.
Sawyer wartet neben der schwarzen Limousine, ein Audi, mit verdunkelten Scheiben.
„Guten Abend, Mrs. Lincoln", begrüßt er mich respektvoll und hält mir die Tür auf.
Ich lächle ihn an und er zwinkert. Als ich eingestiegen bin und auch er auf dem Fahrersitz Platz genommen hat, grinst er breit.
„Hattest du einen guten Flug?"
Ich nicke und atme tief durch.
„Wie laufen die Vorbereitungen?", frage ich neugierig und er schüttelt den Kopf.
„Wir fahren jetzt erst mal zum Haus, dann gibt' s Essen und dabei können wir alles klären. Seit Lincs Tod hast du ganz schön abgenommen. Du musst gerade jetzt deine Kraft bündeln können."
Er hat Recht, aber so Vieles war zu erledigen und zu klären gewesen. Die Auflösung von Lincs Senatsbüro, die ich als seine Stabschefin überwacht und durchgeführt habe, die Gründung und Startschwierigkeiten bei Innocence Solutions, Ted, die Sichtung aller Unterlagen zu Elenas Verbrechen und die Klärung, welche Puzzleteile noch fehlten. Ich habe gefühlte Äonen nicht mehr geschlafen, aber es hat zum Schluss alles funktioniert.
DU LIEST GERADE
50 Shades of Desire
FanfictionNach dem Vorfall mit Hyde läuft alles aus dem Ruder. Ana gerät in eine Intrige, die dafür sorgt, dass ihr Leben in Trümmern liegt und sich sogar Christian von ihr abwendet. Ohne Hoffnung auf eine Zukunft kommt Hilfe von einer unerwarteten Seite. Und...