Elena hat mir eine wahrhaft plausible Erklärung geliefert, aber zum ersten Mal seit Jahren glaube ich ihr nicht. Irgendwas stimmt ganz und gar nicht – auch weil sie nie eine Gelegenheit ausgelassen hat, meine Exfrau in einem schlechten Licht dastehen zu lassen.
Hätte Ana sie erpresst, wäre sie zuerst zu mir gekommen, wahrscheinlich nahezu triumphierend. Und auch ihr ganzes Verhalten ist nicht normal.
Ich habe ihr angeboten, mit mir zurückzufliegen, und auf dem Weg vom Sea Tec zu ihrem Haus sahen wir die ersten Werbeplakate.
Entsetzt bat sie um einen kurzen Halt und starrte mit fassungslosem Entsetzen auf die Werbung von Natural Women auf der riesigen Plakatwand, die, wie ich zugeben muss, ziemlich gut ist. Und effektiv, soweit ich das beurteilen kann.Elena stieg aus und ihr folgender Fluch erweiterte sogar noch meine anatomischen Kenntnisse. Irgendwie gefiel es mir, dass sie die Kontrolle verlor. Sie hat mich definitiv angelogen.
Jetzt stehe ich am Fenster meines Büros und starre auf die Stadt.
Taylor hat noch nichts Neues herausgefunden, aber mehr als seine Erfolglosigkeit in der Suche nach meiner Ex, wundert mich sein Verhalten Elena gegenüber.
Normalerweise, wenn er mich abgeholt, und ich in ihrer Begleitung war, hatte er sie zumindest gegrüßt. Gestern hatte er sie nicht mal angesehen und nur mich mit einem knappen Nicken empfangen. Ungewöhnlich für ihn, aber Elena, die Personal grundsätzlich ignoriert, hat es wohl nicht gestört.
Ich finde den Schachzug der schwarzen Witwe mit Elenas Ex-Sub genial, frage mich aber, was es damit auf sich hat. Dass sie der Ex ihres verstorbenen Mannes die Hölle heiß macht, kann ich langsam nachvollziehen. Da Elena nicht nur mich, sondern wohl auch Senator Lincoln angelogen hat, ist es kein Wunder, wenn dieser noch einen Groll gegen sie hegte. Immerhin hat er auch mir geschadet, indem er damals für Hyde die erste Kaution gestellt hatte.
Welch hat herausgefunden, dass Alexander Walter jetzt bei Stacy Lincoln lebt. Hat sie die Affäre mit meinem Vater beendet? Alek ist jünger, ich habe den Mann einmal gesehen und verstehe bis heute nicht, warum Elena mit ihm zusammen war. Im Gegensatz zu ihren anderen Subs machte er nicht den Eindruck, gern mit Elena gesehen zu werden. Aber er sieht gut aus – hat sie Carrick ersetzt? Und wenn ja, was bedeutet das für Grace und die Ehe meiner Eltern?
Und warum nimmt Stacy Lincoln Elena den Sub weg? Ich glaube irgendwie nicht, dass sie einen Sub braucht. Diese Frau schafft es ohne Probleme, dass alle nach ihrer Pfeife tanzen, sogar mein Vater und meine Schwester, die ich nicht erreiche. Oder der halbe CIA-Apparat, wie Welche vermutet. Der CIA-Chef war ihr Trauzeuge, dagegen komme ich nicht an. Und bisher hat sie nichts getan, was man als kriminell bezeichnen könnte. Ihre Firmen stehen auf soliden Grundlagen und die Mitarbeiter sind loyal. Sie ist wie ich! Sie überlässt nichts dem Zufall.
Allerdings hat sie wohl eine kleine Schwäche – sie ist wohltätig. Und sie hat für die gleiche Organisation, für die meine Mutter seit Jahren Spenden sammelt, eine riesige Summe gespendet, kurz vor dem alljährlichen Maskenball. Offensichtlich versucht sie sich, in die Seattler Gesellschaft einzukaufen, immerhin hat sie die Einladung erhalten.
Leider weiß Grace davon und daher werde ich sie zum Ball begleiten. Ich hoffe nur, dass mein Vater nicht so geschmacklos ist – falls sie noch ein Paar sind – und mit ihr auftaucht. Das ist Grace größte Angst im Moment.
Es klopft und auf meine Aufforderung tritt Taylor ein, um mir ein paar Unterlagen von Welch zu bringen, die sich hauptsächlich mit Elenas Finanzen beschäftigen. Wer mich anlügt, verdient kein Vertrauen und diesmal hat Welche genaue Anweisungen, nicht nur an der Oberfläche zu kratzen. Taylor nickt mir knapp zu und geht wieder. Wie gestern habe ich irgendwie das Gefühl, dass ihn etwas beschäftigt. Er hat auch nicht wie üblich mit Gail geredet, als wir in die Wohnung kamen, sondern nur knapp Hallo gesagt und war sofort in seinem Büro verschwunden. Aber die Ereignisse machen uns alle zu schaffen – und falls er Streit mit Gail haben sollte, geht mich das nichts an. Ich mag nicht an das Konzept der Ehe glauben, aber wenn sie sich diese Lebenslüge antun wollen, ist es ihre Sache.
DU LIEST GERADE
50 Shades of Desire
FanfictionNach dem Vorfall mit Hyde läuft alles aus dem Ruder. Ana gerät in eine Intrige, die dafür sorgt, dass ihr Leben in Trümmern liegt und sich sogar Christian von ihr abwendet. Ohne Hoffnung auf eine Zukunft kommt Hilfe von einer unerwarteten Seite. Und...