Ablenkungsmanöver

2K 58 23
                                    

Der Staatsanwalt hat uns informiert, dass er einige von Carricks Bedingungen akzeptiert. Sie sind bemüht, mich zufrieden zu stellen, falls ich den Staat verklagen würde, wäre das ein sehr teures Unterfangen nach einem Freispruch. Ich bin nicht auf Geld aus, die Erfüllung einiger Bedingungen sind mir wichtiger.

Und bis auf die Tatsache, dass er nicht bereit ist, Elena vorab zu verhaften, hat er sich zumindest bereit erklärt, auf Aussagen meiner ehemaligen Familie und vor allem auf Mias Aussagen zu verzichten und die alten Aussagen zu Hilfe zu nehmen. Ich will Mia da nicht mit reinziehen und bin froh, dass sie aus der Schusslinie ist.

Die damalige Sprechstundenhilfe von Dr. Greene wird ebenso bei der Verhandlung anwesend sein, wie der Anwalt, der mit Linc damals die vereidigte Aussage aufgenommen hat. Auch Luke wird aussagen und der Richter hat nur zwei Tage für den Prozess, der unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wird, anberaumt. Unter Ausschluss, um Ted und mich zu schützen und mir entgegen zu kommen. Es ist nichts Illegales an dem Vorgehen, aber es ist sehr ungewöhnlich. Sie wissen, ich könnte eine Menge Dreck aufwirbeln, wenn sie mich verärgern.

Deshalb hält er auch zu gern den Vater meines Kindes aus der Sache heraus. Ich glaube, der Staatsanwalt hat Angst, zwei von meiner Sorte an der Backe zu haben und Carrick ist durchaus überzeugend, dass auch Mr. Christian Grey im Falle eines Freispruchs Ansprüche geltend machen könnte, wenn er das will, und er bereit ist, hier auf seinen Sohn einzuwirken.

Der Richter könnte zwar alles kippen, aber wir haben auch Hannah zu einer Aussage bewegen können, und sind zuversichtlich, dass es für eine Rücknahme meines Schuldspruchs reicht. Mehr brauchen wir nicht, sobald meine Strafe hinfällig ist, wird gegen Elena ermittelt und dann kann man eh nichts mehr geheim halten. Dann ist es ein normales Strafverfahren.

Luke arbeitet mit Detektiv Clarke zusammen, um bis zu diesem Zeitpunkt ein Abtauchen von Elena zu verhindern. Aber ich glaube nicht, dass sie mit ihren begrenzten Mitteln weit kommt. Die Zwangsversteigerung ihres Hauses – deren Eigentümerin eigentlich mittlerweile ich bin – ist nur noch eine Frage von Tagen. Elena wird noch vor ihrer Verhaftung auch das letzte Stück Eigentum verlieren. Der Kredit, den sie aufgenommen hat, wurde gekündigt und ich habe ihn der Bank abgekauft, die nur zu gern bereit war, die Forderungen los zu werden.

Als wir aus der Besprechung kommen, in der ich noch zu einigen Punkten befragt wurde, gerade zu den Dingen, die Hyde mit mir gemacht hat und die zu meiner Barabhebung der fünf Millionen geführt haben, ist Carrick blass. Es aus meinem Mund zu hören, meine Sicht der Dinge zu erfahren, ist für ihn nicht leicht, und es wird heute noch mehr auf ihn einprasseln. Während ich mechanische Antworten gegeben habe, kreisten meine Gedanken um Christian.

Ich muss einen offensichtlichen Nachteil in einen Vorteil verwandeln und in mir ist eine Idee entstanden, die funktionieren könnte.

Carrick und Luke sehen mich an, und ich schüttele nur den Kopf und nehme mein Handy in die Hand.

„Gebt mir ein paar Minuten, ja?", sage ich mit rauer Stimme, das Ganze geht nicht spurlos an mir vorbei, aber ich muss nur noch ein paar Tage diese Scharade durchhalten.

Dann können andere mal sehen, wie es ist, mit diesem Wissen zu leben – und mit dem, was sie mir zugemutet haben.

Carrick nickt und Luke sieht mich misstrauisch an, als ich mich ein wenig von ihnen entferne.

Ich rufe Alek an, der sofort an den Apparat geht und sage ihm, was er tun soll. Zum Glück hat er damit kein Problem. Er ist momentan unsere ungesicherte Stelle, und daher muss er genau wissen, wie er sich zu verhalten hat, sollte Christian ihn aufsuchen, und das wird er. Ich hoffe sogar, dass er es tut.

50 Shades of DesireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt