Erkenntnisse

2.2K 71 17
                                    

Als Carrick und ich bei der Staatsanwaltschaft fertig sind, sprechen wir kein Wort, während wir aus dem Gebäude gehen. Er hat weder Ana noch mich auf unser erstes Zusammentreffen vorbereitet, und ich weiß einfach nicht, ob ich sauer oder dankbar deswegen sein soll.

Und ich habe keine Ahnung, was ich meiner Exfrau sagen soll. Worte genügen nicht. Allein der Blickkontakt hat mir gezeigt, dass alles, was ich sagen würde, falsch wäre. Die Begegnung hat uns beide kalt erwischt und ich habe eine Anziehung gespürt, als hätte sich neben mir eine Sonne materialisiert. Und ich bin sicher, sie hat es auch nicht unberührt gelassen, aber ihr Blick und das Zittern hat mir ebenfalls gezeigt, dass es nicht einfach für sie ist, nur in meiner Nähe zu sein. Und ich fühle mich in ihrer Nähe hilflos, ein Gefühl, das ich nicht kenne.

Das schmerzt und ich kann diesen Schmerz in keiner Weise bewältigen. Meine Familie ist geschockt und durch alles, was Carrick uns erzählt hat, schwer traumatisiert, auch wegen unserer eigenen Verfehlungen. Noch mehr über die Kaltblütigkeit, die Elena und Hyde an den Tag gelegt haben. Elliot hat Carrick und mir am Sonntag von seinem Gespräch mit Ana erzählt, als wir uns alle in Bellevue getroffen haben, um die Situation zu besprechen. Ihm tut sein Auftritt bei ihr leid, sein Verhalten war der Sorge um Ava und Kate geschuldet, aber zu hören, dass Ana durchaus in der Lage ist, sogar meinen Bruder noch beherrscht entgegenzutreten, wenn dieser einen seiner wutschnaubenden Auftritte hat, ist nicht beruhigend. Was hat diese Sache aus ihr gemacht? Hat sie ihre Gefühle so gut unter Kontrolle, oder ist wirklich nur noch Hass für uns geblieben? Und wenn es so sein sollte, haben wir den nicht verdient?

Grace ist auch weit entfernt von ihrer sonstigen Beherrschung, sie und Carrick gehen distanziert und vorsichtig miteinander um. Mir ist aufgefallen, dass sie sich nur sehr zurückhaltend äußert, und immer verstohlen zu Carrick sieht. Mein Vater hat wohl in mehr als einer Hinsicht auf den Tisch gehauen, und ihre Vorwürfe an ihn sind wohl auch an der Ehe meiner Eltern nicht spurlos vorübergegangen, genauso wenig wie das, was uns jetzt bevor steht. Wir müssen unsere Familie schützen und irgendwie versuchen, mit der Situation umzugehen.

Grace und Elliot wollen auf Ana zugehen, aber Carrick ist dagegen. Er meint, sie solle erst mal eine Atempause bekommen und wir sollten alle warten, bis das Interesse an der Geschichte sich gelegt hat und die Sache mit Elena vorwärts gekommen ist. Noch etwas, was mich schier wahnsinnig macht, dass ich diese Schlange noch gegen Grace Willen in meiner Nähe gelassen und als meine einzige Freundin betrachtet habe. Sie hat mein Leben zerstört, und je mehr ich von Carrick erfahre, desto hilfloser fühle ich mich. Die Staatsanwaltschaft hält sich bedeckt, falls dort neue Erkenntnisse vorliegen sollten, werden wir das im Laufe des Prozesses erfahren. Aber Welch und ich sind genau im Bilde, auch was die Erpressung durch Elisabeth Morgan betrifft, einige unwichtige Details hat Carrick noch hinzugefügt. Nur das Warum bleibt ein Rätsel.

Ich habe Kopfschmerzen und eine latente Wut, die ich bezwingen muss, da ich an meiner Verfassung in mehr als einer Hinsicht die Schuld trage. Obwohl ich seit Freitag keinen Alkohol mehr angerührt habe, versuche ich alles in den Griff zu bekommen, was Ana uns mit dem Interview auferlegt hat, und langsam wird der Presseansturm weniger. Meine Anwälte arbeiten hart, aber da wir gegen Tatsachen angehen, ist es schwierig. Immerhin haben die meisten Agenturen nun deutliche Anweisungen, was passiert, wenn Bilder von Ava öffentlicht werden.

Ich weigere mich, eine offizielle Presseerklärung herauszugeben, um mich auf diesem Weg zu äußern. Es kommt mir falsch vor, obwohl Ros meint, es könnte in der Öffentlichkeit die Wogen glätten, wenn ich meine Betroffenheit zum Ausdruck bringe. Ich möchte nicht der Öffentlichkeit etwas mitteilen, was ich erst Ana gegenüber zugeben muss. Dieser Weg, mich meiner Verantwortung zu stellen, wäre grundverkehrt....

50 Shades of DesireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt