Dominanz und Subs

2K 65 0
                                    


Als ich im Büro ankomme, fühle ich mich ein wenig besser, der kurze Blick auf meinen Exmann und den Vater meines Sohnes hat einiges meiner beherrschten Fassade zum Einsturz gebracht, und ich atme tief durch. Für Lana Summer muss ich ruhig und beherrscht sein, es fällt mir ganz und gar nicht leicht, mich mit der Sub von Christian zu treffen.

Ich bitte Miranda, einer der Sekretärinnen, mein Vorzimmer für das Gespräch zu besetzen, hauptsächlich, weil sie entsprechend gekleidet ist, und verschanze mich bis zum Gespräch in meinem eigenem Büro. Gott, heute will ich eigentlich nur noch nach Hause, aber da muss ich jetzt durch. Ich sollte mir in Zukunft ein wenig Luft zwischen den einzelnen Schauplätzen meines Vergeltungskreuzzuges lassen, sonst lande ich noch in einem gepolsterten Raum ohne Fenster.

Luke bringt mir einen Salat aus der Kantine und wirft mir einen aufmerksamen, fast besorgten Blick zu.

„Iss etwas. Sonst muss ich Seline sagen, dass du im Hungerstreik ist, und sie füttert dich wieder mit Unmengen an Süßigkeiten."

Ich versuche ein Lächeln und nehme mir den Salat, während er mir ein weiteres Dossier von Sylvester auf den Tisch legt.

Mia Kavanagh-Grey

Ich starre auf den Aktendeckel und bin nervös. Mia konnte am wenigsten für alles, obwohl sie diejenige ist, die mich wohl am meisten hasst. Immerhin hat Hyde ihr, mit dem vermeidlich, sehr geschickt fingierten Fake-Anruf, eindrucksvoll vorgegaukelt, dass ich ihren Tod wollte. Sie loswerden, war die Bezeichnung, die Mia ausgesagt hat und von Hyde und Elisabeth Morgen bestätigt wurden.

Bis Miss Summers kommt, esse ich hochkonzentriert den Salat und starre auf die Akte. Aber ich zwinge mich, erst zu essen, sonst hetzt mir Luke tatsächlich seine Frau auf den Hals – und gegen eine schwangere Frau hat man wenig adäquate Fluchtmöglichkeiten. Er achtet auf mich, seit Lincs Tod noch mehr als sonst. Vielleicht weil er weiß, dass es außer ihm keiner tut.

Als ich endlich den letzten Bissen geschluckt habe, schnappe ich mir fast hektisch die Mappe und lehne mich zurück. Mia arbeitet im „Le Chateau", einem neuen In-Restaurant in der Innenstadt, das sich auf gehobene Küche auf Sterneniveau spezialisiert hat. Sie ist Sous-Chefin und wohl scharf darauf, bald einen Chefkochposten zu ergattern.

Was ich mit ihr machen will, weiß ich noch nicht. Ethan hat sie geheiratet und sie lebt mit meiner Ex-Familie ein glückliches, erfolgreiches Leben, anscheinend hat sie ihre Entführung gut verkraftet. Sylvester hat eine handschriftliche Mitteilung gemacht, in der er anmerkt, dass sie wohl öfters in einer Kinderwunschpraxis gesehen wird, und kurz tut es mir leid, dass sie wohl Probleme haben. Will ich ihr auch zeigen, wie sehr es mich verletzt hat?

Ich rufe Sylvester an und bitte ihn, mir Informationen über Mias Arbeitgeber und das Restaurant zu besorgen. Ich könnte ihr ja helfen, einzusehen, wie schwierig es ist, Kinder oder den Wunsch danach mit einer anstrengenden Anstellung unter einen Hut zu bekommen.

Mir ging es ja nicht anders, als ich Ted hatte und keine anständige Arbeit bekommen habe. Nächtliche Putzjobs, Bedienung an einer Tankstelle, Kellnerin in versifften Bars, mehr blieb mir am Ende nicht mehr, zu meist geringen Einkommen und mit riesigen Problemen, für Ted Babysitter zu finden. Falls Mia wirklich ein Kind und Karriere will, kann ich ihr zeigen, wie anstrengend das sein kann. Und ihr beim Thema Karriere vielleicht helfen. Noch ein Plan, aber einer, der gar nicht so übel ist. Und ein Restaurant zu besitzen ist bestimmt auch nicht die schlechteste Idee.

Miranda meldet sich und teilt mir mit, dass Lana Summers zum Bewerbungsgespräch anwesend ist. Ich seufze und bitte um fünf Minuten, die ich dazu nutze, mein Make-Up zu kontrollieren und meine Haare zu prüfen.

50 Shades of DesireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt