"Itzuna Stufib, fünfte Klasse, also Abschlussklasse. Ich bin wenig erfreut, wenn wir zu spät kommen. Wie soll ich denn so meinen Tagesplan einhalten?", begann sie nervös von neuem. "Hier" reichte die Jüngere ihm ein ausgewähltes, liebevoll handgearbeitetes Dokument: "Die Karte damit sie sich nicht verlaufen ohne meine Wenigkeit" Mit gerunzelten Augenbrauen musste Akira das Lachen stark unterdrücken, bei dem Anblick jener Frau, welche hoch konzentriert ihrer Arbeit nach ging. "Danke ich finde mich schon zurecht", steckte er die Karte einfach ungesehen in seine Hosentasche. "Auch benötige ich dich nicht ständig an meiner Seite. Zeig mir nur meine Klasse das reicht", brauchte er keine solcher Mischlingsgeschöpfe um sich und besonders diese aufgesetzten Strebergesichter, waren schon gar nicht seine Leidenschaft.
"Pfff, ich glaube kaum das sie um den Ablauf wissen. Wir sind nicht wie die anderen Schulen, unsere Lehrpläne sehen anders aus, unsere Zeiten sind anders, wir sind freier in unserem Erwerb der Fähigkeiten und Ausbildung", ihre eiligen Schritte hallten auf der kalten Treppe wieder, als sie in Richtung der untersten Klassenstufe los lief. "Fünf Ausbildungsklassen, eine Plusklasse, freie Zeiteinteilung und unumgängliche Prüfungen", nuschelte sie und achtete nicht darauf, ob der Lehrer mitkam.
"Wir haben keine gezwungenen Unterrichtszeiten wie die anderen, jeder kann kommen und gehen wie es beliebt, teilnehmen am täglichen Unterricht oder eben nicht. Man muss nur die Klassenmarke besitzen, die einen berechtigt in dieser Stufe teilhaben zu können. Auch Ferien gibt es keine. Hier wird immer unterrichtet" Akira verdrehte die Augen, als er das junge Mädchen zu sich wand und ihre Lippen zwischen seine Finger nahm. "Tshhh", versuchte der junge Lehrer den auftretenden Kopfschmerz durch ihre Stimme zu unterdrücken. "Vielen Dank, wenn ich eine Frage habe werde ich mich schon melden", lächelte er, der viel zu alt wirkenden Schülerin zu. "Außerdem willst du doch sicher deine Zeit nicht damit verbringen, mir den Unterricht vorzubereiten, sondern dein Wissen weiter vertiefen?", lockte der hübsche Lehrer mit der Zeit, welche sie sich ersparen könnte, wenn sie ihn einfach in Ruhe lassen würde.
Itzuna war perplex von der Berührung, hielt wahrhaftig einen Atemzug lang inne, bevor ihre Wangen erröteten und sie zurück wich. "Direktor Unezun hat mich gebeten ihnen den Ablauf nahezulegen", war sie auf einmal viel leiser und langsamer in ihrer Wortwahl.
"Zeig mir einfach nur die Klasse" Akira war schon mehr als dankbar für die Sekunden der Stille. "Ich melde mich, wenn ich etwas benötige", versicherte die elegante Lehrkraft der erröteten Schülerin.
Sie nickte verlegen und begann ruhiger: "Das wollte ich ihnen doch erläutern, sie haben nicht eine Klasse." Sie zog ein weiteres handgeschriebenes Dokument aus der Mappe, welche sie fest umklammerte, hervor. "Hier, das habe ich ihnen angefertigt, ihr Lehrplan", reichte sie ihm das Papier.
Ihr Gegenüber zog erneut angestrengt die Luft ein, als er bereits wieder genervt das Pergament entgegen nahm. "Ich unterrichte keine Kampfklassen", deutete er auf den Plan. "Dir sind Fehler unterlaufen", wollte er ihn ohne weitere Beachtung zurück geben. "Meine Fächer sind die Beherrschung des Wassers und Eis, sowie wissenschaftliches Arbeiten"
"Schau," hielt sie ihm das Schriftstück erneut unter die Nase. "Da, da und da. Das sind die, um die sie gebeten haben. Kampfklassen sind bei uns ein Teil der Ausbildung, aus politischen Gründen werden Schüler auch im Umgang der Elemente für Kampfzwecke unterwiesen", verfiel sie in ihren anfänglichen aufgeregten Trott.
Nicht schon wieder, dachte Akira im Stillen. "Ja gut!", war es schließlich nicht so das der Elin geküsste seine Gaben nicht zum Kämpfen hätte nutzen können, wenn er gewollt hätte. "Aber bitte rede nicht so viel!", zog Akira die Augenbrauen genervt zusammen, entspannte sich aber, als ihm einfiel wie er sich den kleinen Streber zu nutze machen könnte. "Du kennst dich doch bestimmt in der Bibliothek aus", lächelte der Blauhaarige plötzlich liebevoll und sah ihr in die feurigen Augen. "Ich suche schon lange ein altes Werk... welches ich aber noch nicht entdecken konnte, würdest du es mir bis heute Mittag besorgen?", schriebt er den Titel auf einen der Zettel, die sie ihm gereicht hatte, wohl Wissend, dass es eins der Bücher war, welche man nicht so oft las und es deshalb meistens irgendwo in Vergessenheit geraten war.
"Äh?", zögerte der Aktenfuchs einen Moment völlig unsicher. "Na gut, aber wer führt sie dann umher?"
Er zog die Karte grinsend hervor: "du hast doch an alles gedacht", wedelte er mit dem Papier, als sie anscheinend auf seine Bitte ansprang.
"Na schön", winkte sie ab und drehte sich um. "Aber wehe sie verlaufen sich!", rief sie über die Schulter, als sie im Gedränge der Leute verschwand.
Erleichtert atmete Akira auf, als die nervige Stimme endlich von seiner Seite gewichen war. Als hätte er alle Zeit der Welt, holte sich der blaue Magier einen kalten Kaffee, bevor er sich das erste mal überhaupt, die Karte ansah, auf der mehrere Stellen markiert waren. Ein angenehmes Instrumental ertönte, als die Flure sich schon geleert hatten und Akira sich immer noch in dem Speisesaal befand. Das bittere Getränk an die Lippen führend und keine eile verspürend.
Auch einige Schüler glitten noch vereinzelt an ihm vorbei, das helle Licht der Kristalle in ihren bunten Haaren, doch nach wenigen Sekunden der Aufmerksamkeit faltete Akira die fein säuberliche Karte wieder zusammen, um sie an ihren ursprünglichen Platz zu verstauen. Den kalten Kaffee in der Hand packte er sich einen blauhaarigen Jungen, mit grünen Augen, an der Schulter. "Raum 521?", verwendete er nicht eine der Höflichkeiten, die er sonst an den Tag legte, bei seiner Frage.
Die Verwirrung tanzte einige Atemzüge in seiner Iris, bevor der recht junge Elementar antwortete und ihm den Weg beschrieb.
Jene Gänge in die Klassen ähnelten sich bis auf das kleinste Detail, nur die Kristalle, welche in verschiedenen Farben leuchteten, gaben an, dass es Unterschiede gab. Die Zeit war bereits weit fortgeschritten, als Akira, sein Getränk noch immer in der Hand, den Klassenraum ohne Ankündigung betrat, den Blick dabei auf den Lehrplan gerichtet, welcher ihm den Unterricht angegeben sollte.
Eine blaue Lehrkraft sah verwirrt zur Tür und auch die jung wirkenden Schüler aller Elemente legten ihre bunt vertretenen Blicke in seine Richtung. Das besondere Schulsystem brachte es mit sich, dass in einer Klassenstufe oft Kinder im verschiedensten Alter waren, bis hinzu erwachsenen Elementaren. "Kann ich ihnen Helfen?", fragte die Frau im netten Ton. "Ich bin Akira-el Kuruse", richtete der Element gesegnete das Wort feste an die Hellhaarige. "Das hier sollte meine Klasse sein, wenn ich diesen Plan hier Richtig verstanden habe", lächelte der gut aussehende Lehrer der Frau mit Brille höflich zu.
DU LIEST GERADE
Kristallkinder ( Yaoi, BoyxBoy, Boyslove, SemexSeme, Boy x Boy, BL )
FantasySo wie das Funkeln der Sterne, ein Meer aus endlosen Lichtern, ist es nur dieser eine Stern unter tausenden, der ihnen mit jedem Atemzug den Weg weist. So wie er der Einzige ist, der Akiras Weg beleuchtet. In Lokora leuchten die Sterne so hell wie i...