Kapitel 78

341 27 33
                                    

Lex hatte bereits Platz genommen, ein Stück Normalität gewährend indem er wie so viele Male zuvor, einfach in seinen Studien versunken war. So wie er da saß, das farblose Grau in der Tiefe der Lettern, seine Brille leicht verrutscht, schien alles normal, so als habe sich die Welt in den letzten Tagen nicht verändert.

Wie so oft ertönte das klappernde Geräusch des Tabletts, als Akira für die beiden das dampfende Mittagsmahl aufdeckte. "Du sollst doch nicht lesen, wenn wir zusammen essen", schmunzelte der Jüngere bei dem vertrauten Anblick, als er sich zärtlich über den Tisch beugte um Lex einen Kuss auf die Stirn zu hauchen. Dabei störte sich Akira nicht an den vielen Soldaten und Offizieren, welche die meisten Plätze bereits einnahmen.

Sofort ließ der Ältere jenes Papier sinken und zog die zierliche, schwarze Brille ab, um mit den Fingern über seine Augen zu fahren. Er hatte sich den Vormittag damit beschäftigt, eine Kleinigkeit die ihm aufgefallen war als Akira das Wochenende in Aquarisa verbracht hatte. "Kreativ, Früchtebrot für alle und ein paar Wurzeln?" Das Essen sah wenig liebevoll aus.

"Sei froh das es noch kein Eintopf ist, bei dem ganzen Militär, dass sie satt bekommen müssen", nahm Kuruse das Buch zwischen seine Finger um den Titel zu betrachten.

Es war ein weiteres Werk von Alexander, die Aufgabe der I-Kinder. Lex schob eine Gabel der wurzelartigen Gemüsseknollen in den Mund.

"Ein I-Kind liest Bücher über I-Kinder?", schmunzelte Akira während er sich ebenfalls ein Stück des Brotes zwischen die Lippen schob. "Erst wollte ich auch ein paar Forschungen lesen, aber dann dachte ich, eine genaue Studie am lebenden Objekt ist viel aufregender", neckte Akira frech ohne auf den Autor des Werkes zu achten. "Kapitel eins... mag nervige Wasserelementare!", erklärte Elins Sohn im frechen Ton, während er Lex eine seiner Wurzeln stibitzte.

Die Worte hinterließen einen Atemzug lang einen bitteren Beigeschmack, doch Lex vertraute dem Wassergeborenen, weshalb er es als Scherz hinnahm. "Es ist von Alexander, er scheint in vielen Bereichen bewandert."

"Ach echt?", war es Akira beim Überfliegen nicht aufgefallen und er sah sich das Werk noch einmal genauer an. "Was hat er denn noch alles verfasst?", weckte es sofort das Interesse des Jüngeren. Seit er hier in Ersulan war, hatte er kaum die Zeit gefunden selbst zu studieren und war immer froh wenn Lex etwas herausgefunden hatte.

"Das Werk fällt wahrhaftig etwas aus der Reihe, alle anderen Schriften gehen immer um die Sternentore oder hängen damit zusammen. Auch der Inhalt ist fragwürdig, weicht in vielen Stellen von anderen Forschungen ab, aber scheint nichts konkret zu belegen."

"Was ist nach Alexander die Aufgabe eines I-Kindes?", blätterte Kuruse etwas in dem Buch herum, während er das Gemüse langsam von seinem Teller tilgte.

Ungläubig schüttelte Lex den Kopf, war damit noch nicht durch. "Bis jetzt nicht viel." In dem Speisesaal herrschte eine unangenehme Lautstärke und langsam wurden die Plätze knapp.

"Deine Aufgabe ist- ", wollte Akira den nächsten Scherz machen, wurde allerdings von einem sich neben ihn sitzenden Soldaten unterbrochen, welcher mit lautem Scheppern sein Tablett auf den Tisch fallen ließ.

Der silbrige Blick sah verwirrt zu den grünen Augen die genüsslich in dem Gemüse stocherten. Es schien als spüre der Fremde den eingehenden Blick und er sah zu Lex empor. "Hallo Mahati-Lu", reichte der Kleinere mit wachen Blick und Lächeln die Hand. Doch die üblich kalte Art des Weißhaarigen ließ ihn genervt schweigen und sein Brot essen.

"Akira-el Kuruse", war es nun der Wasserelementar, welcher sich vorstellte und dem Soldaten die Hand reichte. "Aber Akira reicht", erklärte der kontaktfreudige junge Mann.

"Freut mich. Lehrer?" Das Lächeln glich dem von Akira und er schien erfreut, dass wenigstens der Blauhaarige redete.

"Noch ja", nickte Akira ihm freundlich zu und sah das junge Windelement einen Herzschlag musternd an. Mahati sah noch jünger aus als Akira selbst. "Und, was müsst ihr hier so machen?", erkundigte sich die blaue Lehrkraft, als er weiter aß.

Kristallkinder ( Yaoi, BoyxBoy, Boyslove, SemexSeme, Boy x Boy, BL )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt