Kapitel 23

669 62 10
                                    

Frech lächelte Izuna und streckt ihm die Zunge raus um im nächsten Atemzug selbst in der Wohnanlage der Schüler zu verschwinden.

Kopfschüttelnd ließ Akira seine Hände in die Taschen gleiten und machte sich auf den Weg hoch in sein Zimmer. Die Flure waren leer und auch die sonst so hellen Kristalle spendeten nur gedimmtes Licht, doch unter der Tür des Zweigleiters drang ein kräftiger Schein nach außen, weshalb Akira beschloss bei ihm zu klopfen.

Lex öffnete ohne ein Wort und der fragende Blick durch seine Lesebrille fiel auf seinen Zimmernachbar. Selbst nur mit einem weißem Hemd bekleidet welches fast bis zu den Knien reichte, lehnte er schweigend an der Tür.

Etwas irritiert über das ungewohnt lockere Auftreten von Lex, konnte sich Akira einen neugierigen Blick nicht verkneifen. "Hast du noch etwas heraus finden können?", verfingen sich seine Augen nur Sekunden später wieder in Lexs.

"Du klopfst allen ernstes weit nach Mitternacht nur um zu fragen ob ich noch etwas gefunden habe?" fragte der Zweigleiter irritiert, das Haar noch feucht und wirr abstehend.

"Dein Licht war noch an", deutete Akira auf die Lampe "Fazit du bist wohl noch wach", schob der Blauhaarige sich ungebeten hinein. "Also hast du?", setzte Akira sich frecherweise einfach an den Bettrand und wartet auf die Beantwortung seiner Frage. Lex stand noch immer bewegungslos an der nun offenen Tür, den Rücken zum inneren seines eigenen Zimmers, tief einatmen. Der Raum war voller Dokumente, wobei das nasse Handtuch noch auf dem unordentlich Bett lag. Akira besah sich in mitten der Papiere eine angebissene Frucht bevor sich schmunzelnd dem Farblosen zu wand. Der Zweigleiter verschenkt die Arme und drehte sich um, um über die Brille schauend den Störenfried zu begutachten. "Ja vielleicht, aber glaubst du nicht das das Zeit bis morgen hat?", ließ seine Stimme schon die Antwort mitklingen.

"Also nicht?", besah der Wasserelementar noch einmal die Unordnung um sich bevor er sich in das Bett fallen ließ und die Beine übereinander schlug.

"Itzuna meinte das du hier ziemlich viel um die Ohren hast, wenn die Lehrer auf Fortbildung sind oder einen ihrer Ausflüge machen...", sah Akira während des Redens an die Decke und wippt mit dem Fuß. "Du hättest auch was sagen können..", bot Akira seine Hilfe an.

"Herr Kuruse-el? Ich will nicht unhöflich sein, aber es ist spät", kam Lex auf Akira zu und fuhr sich nun doch durch das farblose Haar um es zu trocken. "Ich habe einige Anhaltspunkte und Informationen zusammengetragen und hätte sie ihnen ohnehin Morgen zukommen lassen.", erreichte der Zweigleiter den einzigen Fleck im Zimmer der unter Dokumenten begraben war und den Tisch nicht mehr erahnen ließ. In einer runden Bewegung landete die Brille sanft im Chaos und Lex griff sich zwischen die Augen um die Müdigkeit aus diesen zu vertreiben.

"Natürlich", richtete sich Akira gut gelaunt auf. "Aber man muss jede Gelegenheit nutzen um dich hier mal anzutreffen", lächelte der Wasserelementar weich, als man in Lex Zügen wirklich die Müdigkeit nicht mehr übersehen konnte. "Sonst ist dieses Zimmer immer leer", legte Kuruse ihm kurz die Hand auf die Schulter, doch mit einem freundlichen "Schlaf Gut Lex", nahm er diese auch schon wieder weg ohne das der Zweigleiter etwas darauf erwidern konnte um in sein eigenes Zimmer zu gehen.

Der Zweigleiter blieb schweigend zurück, wagte es nicht Akira noch einmal hinterher zu sehen, als sei er unter dessen zarter Berührung zu Eis erstarrt. Das Bild des so zerzausten Zweigleiters verleiht der Wasserlehrkraft noch immer ein Schmunzeln, als er zufrieden mit dem Tag in seinem endlich eingerichteten Zimmer einschlief.

"Herr Kuruse-el, sie sind wie immer zu Spät", witzelte Itzunas Stimme die dem Klopfen gefolgt war. Mit der Zahnbürste noch zwischen den Zähnen öffnete Akira der jungen Frau mit einem Lächeln die Tür. "Ich wollte nur ihre Verlässlichkeit prüfen", nuschelte der Lehrer frech, während er in eine kleine Schale spuckte und den Mund mit dem Handrücken von dem restlichen Putzmaterial befreite. "Komm ruhig rein, sieht gut aus oder?", präsentierte er die zusammen gekaufte Einrichtung stolz. "Jetzt kann ich endlich in ruhe arbeiten"

Kristallkinder ( Yaoi, BoyxBoy, Boyslove, SemexSeme, Boy x Boy, BL )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt