Der nächste Morgen begann genauso holprig wie der letzte und Akira fragte sich wirklich ob man an dieser Schule auch nur einen Tag ausschlafen konnte, doch diesmal waren es nicht die Lehrer, oder Schüler welche ihn aus dem Schlaf rissen, sondern Lofa, der bereits die ersten Möbel vorbei brachte.
Ein ohrenbetäubendes Geschepper brach über dem Flur herein und nur wenige Herzschläge später klopfte es, auch wenn Lofa nicht auf einen Einlass wartete. "Guten Tag, ich bringe dein Mobiliar" freute er sich und die dicke Brille sah erwartungsvoll in Akiras müdes Gesicht.
"Guten Morgen Elementar Lofa", setzte sich der verschlafene auf um sich den Schlaf etwas aus den Augen zu reiben. "Bringst du die Sachen alleine?", erkundigte sich Akira verwirrt, doch die scheppernden Geräusche verrieten etwas anderes. "Die Flure sind nur etwas eng", entschuldigte sich der Elementar für den Lärm.
Eine merkwürdige Apparatur blockierte den gesamten Flur, ähnlich einem Kahn mit sechs Beinen und einem drehbaren Greifarm. Ein junger Mann mit breiter Schulter, muskulösen Armen und grünen Haaren, drehte die Mechanik mit den endlosen Kurbeln und schrauben, in dessen metallernen Greifer ein in Stoff eingepacktes Objekt ruhte und um Daumenlängen passgenau den Aufgang empor gehievt wurde.
"Hast du das entworfen?", ging Akira einige Schritte zur Seite um dem Gerät platz zum agieren zu geben. "Lofa, deine Apparaturen sind wirklich unglaublich!", bestaunte der Wasserelementar wie feinfühlig dieses spärliche Gerät sich seinen Weg durch die Enge suchte. "Man müsste nur noch etwas an der Geschwindigkeit arbeiten", bewegte sich die Maschine aufgrund der engen Flure immer nur Zentimeter für Zentimeter weiter.
"Danke junger Mann das ehrt einen alten Vogel wie mich, dass dies jemand zu schätzen weiß." grinste der Erfinder mit stolzer Brust und ging ebenso einen Schritt aus dem Weg, so das die erste Maschine sich durch die Tür schob. Jetzt konnte man bereits die Zweite erkennen, die sich weiter unten um die enge Kurve schob. Dais Zimmer öffnete sich und der Mann trat mit Unterhose und Handtuch in den Flur um Richtung Bad zu schleichen, Unbeeindruckt vom Lärm oder den Merkwürdigkeiten auf jenem Gang.
"Morgen Dai und wie war die Fortbildung?", sah man dem Feuerelementar mehr als nur an, das es wohl nicht nur bei der Fortbildung geblieben war, sondern dass er sich erneut dem Genuss des Alkohols hingegeben hatte.
"Oh Klasse" gähnte dieser völlig verschlafen und zerknittert, die Haare in wilden Wirbeln abstehend. "Wollen wir zusammen Frühstücken?", fragte Dai noch beim vorbei gehen. "Ja können wir machen, warte ich komm gerade mit", sah er Lofa lächelnd an. "Ich stelle sie nachher an die richtigen Plätze", beschloss Akira auch erst einmal Duschen zu gehen und überreichte Lofa seinen Lohn sowie ein ordentliches Trinkgeld für seine Mühe. "Deinen Sternenleser", erwähnte Akira dabei grinsend: "ich werde ihn schon wieder zum laufen bekommen", berichtete der junge Wasserelementar immer noch entschlossen von dem Wissenschaftler in sich.
Der Bastler lächelte, erheitert von der Idee das Akira so ehrgeizig war wie er selbst in jungen Jahren und nickte zustimmend während er das Geld entgegen nahm. Dai hingegen rieb sich verschlafen den Kopf und wartete auf den Neuen.
Nur Augenblicke später trat der Wasserelementar zu Dai zurück auf den Flur. "Wieso bist du eigentlich nicht auch bei den Feuerelementaren im Turm?", erkundigte sich Akira auf dem Weg in Duschen. "Platzmangel," brummte der Rothaarig sichtlich frustriert darüber und schob sich in den Duschraum, welcher Leer war. In der Mitte des Runden Raumes stand ein Waschbecken in Form eines Brunnens. Weiß wie der Rest dieser Schule, flossen jedoch Wasserornamente um den Stein um diesen zu schmücken. Bei jedem Hahn, unter dem Becken gab es eine kleine Ablage um seine Sachen zu positionieren, da der Rest des Zimmers aus offenen Duschkabinen bestand. Das zarte Licht eines blauen Kristalls erhellte die Atmosphäre und gab dem weisen Stein eine unzureichende Pastelfarbe. Dai warf sein Handtuch in eines der Ablagen und begab sich grimmig zur Duschbrause.
DU LIEST GERADE
Kristallkinder ( Yaoi, BoyxBoy, Boyslove, SemexSeme, Boy x Boy, BL )
FantasiaSo wie das Funkeln der Sterne, ein Meer aus endlosen Lichtern, ist es nur dieser eine Stern unter tausenden, der ihnen mit jedem Atemzug den Weg weist. So wie er der Einzige ist, der Akiras Weg beleuchtet. In Lokora leuchten die Sterne so hell wie i...