Lex machte dem Mann Platz, die höfliche Verbeugung ging diesem voran, bevor der Weißhaarige mit einem Schmunzeln verschwand.
Es war Akira, der die Auszeichnungen an der Brust musterte, bevor er sich höflich vorstellte, doch das braune Haar störte ihn im Zusammenhang mit der Klassenstufe. Wie konnte ein Erdkind eine Wasserklasse leiten?
Der andere erwiderte die Geste und gab sich als Tomarun Zimlon zu erkennen, Offiziersbeauftragter des dritten Regiment und dritter Offizier. Der Hüne war angestellt um die Hierarchie zu unterrichten und sprang schon eine ganze Weile für die fehlende Lehrkraft dieser Stufe ein, jener Platz den nun Akira besetzen sollte.
Der Wasser gesegnete wusste um die hohe Stellung seines Gegenübers, weshalb er sich mit allen Künsten des Benehmens dem breiten Mann unterordnete, immer darauf bedacht, einen Möglichst großen Vorteil für sich selbst heraus zuschlagen. "Würden sie mir erklären, was das Ziel dieser Klassenstufe ist?", verlor der junge Magier dennoch nicht seinen Scham.
Beiläufig nickend, begann Tomarun den Unterricht mit der üblichen Floskel. "Ewig den Elementen wie der Sonne ... " die Schüler ergänzten diese. "Und der König", erklang es aus ihrem Mündern in einer Einheit, bevor alle sich an den äußeren Rand des Raumes begaben. "Heutiges Thema ist Anufis Lehre der Wasserschleife", drang die harte Stimme durch die helle Klasse, welche von den hohen Fenstern mit Tageslicht ausgeleuchtet wurde. Die Züge des Mannes waren ernst, der Ausdruck jener nussbraunen Augen streng und aufmerksam.
Akira kannte diese Übung sehr gut und lehnte sich gespannt zurück, um zu sehen, wie das Erdelement diese Bewegung den Schülern nahe bringen würde. Ein junges hellblaues Mädchen stand am Anfang der Reihe und begann aufgeregt zu zittern, unter den harten Blicken des Offiziersbeauftragten. "Dritter Versuch", brachte sie schüchtern hervor und machte mit ihrem Arm eine ausladende Geste, welche sich vor ihrer Brust in eine andauernde kreisende Bewegung wandelte. Tropfen sammeln sich über ihr, welche sich langsam, in Akiras Augen viel zu langsam, zu einer Kugel sammelten, doch gerade als sie genug Wasser über sich zusammen gezogen hatte verlor sie die Konzentration und das Element wollte sich auf ihrem dunklen Kleid mit den weißen rüschensaum niederlassen. Wie es in Aquarisa üblich war, reagierte der Elin geborene sofort und fing die Peinlichkeit dieses Missgeschick umgehend ab. Dabei behielt er den Wasserball ohne körperliche Bewegung über ihrem Kopf in der Luft. Das Mädchen, wahrscheinlich um die Siebzehn, hatte ihr Arme schützend über ihr Haar gelegt, wartete nur auf das feuchte Nass.
Mia sah nach einiger Zeit auf, als die Kühle ausblieb und ihre hellen Augen weiteten sich ungläubig, als sie erkannte das Elins Element noch immer an Ort und Stelle wog.
"Halte sie", begann Akira das Wort an die Schülerin zu richten. "Vergiss die Angst du könntest Nass werden, sondern denke nur daran was du mit der Kugel bezwecken willst" Sie blinzelte, hinter der neuen Lehrkraft verzog der erdgeborene Offizier das Gesicht, schwieg aber. Mia war sichtlich unsicher, beschloss aber es zu versuchen. Wie in ihrer vorigen Ausbildung, dem Abschluss der Klassen eins bis drei, welche nötig für den Eintritt in diese Stufe waren, nahm sie das Element entgegen, bereit es zu halten. Eigentlich war es auch kein Problem mehr das Wasser zu bündeln, doch etwas an dem Hünen machte ihr diese Kleinlichkeit unglaublich schwer
"Und jetzt... führe es über den Offiziersbeauftragten Herr Zimlon und mich. Konzentriere dich und kenne deine Ängste!", verschränkte der Dunkelhaarige sein Arme und wand den Blick von der Schülerin ab, als würde er ihr vertrauen die Kugel alleine führen zu können.
Ihre Augen weiteten sich erneut entsetzt, doch dann schluckte sie schwer und gehorchte der Anweisung jener neuen Lehrkraft. Auch die umstehenden Schüler sahen verwirrt zu ihr, doch keiner traute sich einzuschreiten oder nachzufragen, stumm verfolgten sie das Schauspiel. Aufrecht begann sie ihren Körper mit fließenden Bewegungen zu leiten, bereit die schwere Elementarkugel zu führen. Ihr Herz raste, ihre Arme zitterten unter der Anstrengung, als sie die Schleife wiederholte und so die Kugel voran schob.
DU LIEST GERADE
Kristallkinder ( Yaoi, BoyxBoy, Boyslove, SemexSeme, Boy x Boy, BL )
FantasiaSo wie das Funkeln der Sterne, ein Meer aus endlosen Lichtern, ist es nur dieser eine Stern unter tausenden, der ihnen mit jedem Atemzug den Weg weist. So wie er der Einzige ist, der Akiras Weg beleuchtet. In Lokora leuchten die Sterne so hell wie i...