Kapitel 13

838 84 23
                                    

Das Mädchen sah schweigend und betreten zu Boden, das Gesicht heiß. Das erste mal seid Ewigkeiten hatte es ihr die Sprache verschlagen.

"Kommen wir nicht zu spät?", versuchte Akira den jungen Mädchen wieder ihre Bewegung zu schenken. "Oder soll ich den Rest alleine gehen?"

Itzuna blinzelte und schüttelte heftig den Kopf, was ihr offenes Haar in Bewegung versetzt, ohne die Augen vom weißen Marmor das Bodens zu nehmen. Schnellen Schrittes glitt sie voran und der Wind kühlte angenehm ihre Wangen, fest um ihren Bock geklammert. Nach einer Weile des schweigen erreichten sie die Klasse für den politischen Unterricht. Sie zögerte, wagte es noch immer nicht ihn anzusehen, doch bevor Akira in der Klasse verschwand glitt ein zartes Danke an seine spitzen Ohren.

"Ich meinte das ernst... sag mir wenn sie dich noch mal belästigen..", nickte Akira als er es vernommen hatte und mit der Tasse in der Hand der bunt gemischten Lehrerin entgegen trat. Die Haare orange und feste zusammengebunden die Augen braun mit blauen sprenkeln, wirkt sie streng und doch hatte sie einen warmen Ausdruck.

Die Frau hatte begonnen und störte sich auch nicht an dem Eindringling der viel zu spät war. "Deshalb ist es wichtig das euch das Klar wird. Lokora ist nur so wundervoll weil das letzte Königshaus dieses Archipel zu so einem friedlichen Ort gemacht und bewahrt hat. Gerade das neue Gesetz kommt diesem Frieden zu gute, wer kann es nennen?" Ihre Stimme war fordernd, die Augen suchten nach Antworten.

Zögerlich erhob sich ein braunhaariger junger Mann um die Antwort zu nennen.

"Betreten des dreizehnten Bezirk der Inselgruppe Sieben ist strengstens untersagt. Bei Entdeckung von nicht Elementaren in anderen Bereichen ist dies unverzüglich zu melden und mit einem Bericht zu belegen", ratterte er den Text aus den Schriften runter wie eine Maschine.

"Sehr gut" nickte die Lehrkraft erfreut über diesen Eifer. "Es obliegt in der Verantwortung jeden Einzelnen das unser System erhalten bleibt und in der Verantwortung der Garde uns zu beschützen um den Frieden zu erhalten." Erklärte sie überzeugt.

Sie verzog das Gesicht und sah den blauhaarigen Lehrer an. "Pünktlichkeit ist nicht ihre Stärke?"

"Ich wurde aufgehalten", ließ Akira sich nicht vor der Klasse bloßstellen.

"Das System ist auch mit Ausnahmen gütig, gewehrt euch etliche Freiheiten die ihr habt, aber es gibt Regeln die befolgt werden müssen ohne Ausnahmen" mahnte sie. Der Raum war bis auf das Emblem leer und schmucklos, als die Sonne ihren Weg ins Innere fand.

Der Anklang drang zu Akira durch, doch er fühlte sich nicht im geringsten angegriffen oder verpflichtet seine Gewohnheiten zu ändern.

"Es gibt zwar den schwarzen Bereich, die verwahrloste Insel, zu dem man als Strafe verbannt wird, in der Anarchie herrscht und ein Ausschluss aus dem uns schützenden System praktiziert, aber es ist immer wieder erstaunlich wie zufrieden alle sind. Die Wenigsten haben auch nur den drang diesem Paradies, unserem Paradies zu entkommen" Sie schwärmte von dieser Politik wie von ihren eigenen Ideen und würde auch keine Gegenwehr zulassen.

Ein kleinerer Junge erhob sich. "Sind jemals Elementare aus dem schwarzen Bereich zurück gekehrt?"

"Natürlich" bestätigte sie nickend. "Jeder der erkennt das eine Insel ohne das System in Chaos endet, sich bereit erklärt seine Fehler wieder gut zu machen, der hat auch eine zweite Chance verdient", klang es als wäre das Königshaus viel zu nachsichtig und gütig. "Aber du musst bedenken innerhalb dieser Elementkuppel sind alle Gesetze des Archipels und der letzten Königsfamilie aufgehoben und es gibt keine Garde welche die Sicherheit gewährt" Mit dem Zeigefinger drohte sie eingängig. "Nicht selten werden Leben unvorsichtig ausgelöscht oder schlimmeres"

Kristallkinder ( Yaoi, BoyxBoy, Boyslove, SemexSeme, Boy x Boy, BL )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt