Kapitel 7

1.1K 86 14
                                    

Die Tische um Lex herum waren voll besetzt, doch niemand anderes schien sich zu trauen mit ihm an seinem Tisch zu sein. "Ich mag eher Kaltgetränke... also keinen heißen Tee sonder kalter Kaffee", stellte Kuruse Lex einen der beiden Becher, genauso wie Akira selbst den Kaffee trinken würde, hin. Den Blick feste in dem leichten Silber seiner Augen verankert, wartend auf seine Reaktion als er bequem sein Mittagessen zu sich nehmen wollte.

Lex hob den Blick, schaute den anderen über den Rand seiner Lesebrille hinweg an. Ein sichtlich fragender, misstrauischer Ausdruck schlug Akira entgegen. Der Blick auf den Kaffee wirkte abwertend und doch nickte Lex, bevor sein Schnee sich erneut in den tintenschwarzen Lettern des Buches verirrten.

"Du redest wohl nicht sehr viel?", ließ Akira sich allerdings nicht beirren und setzte sein Gespräch einfach fort. "Wieso isst du nichts? Gibt es irgendwo einen besseren Platz etwas zu sich zu nehmen, wo man nicht die halbe Mittagszeit verschwendet?", zielte der Blauhaarige es darauf ab seine Konzentration zu stören.

"Nein ich warte, wenn alle weg sind muss ich nicht anstehen", erklärte er trocken ohne aufzusehen. Das Licht warft bunte Schatten in sein Haar und die Augen verfolgten die gebogenen Linien seines Textes.

"Kennst du die Tore der Sternenpfade?", klappte Akira Lex das Buch einfach vor der Nase zu. "Es ist sehr unhöflich, wenn man sein Gegenüber nicht ansieht", grinste der Wasser geborene frech, auch wenn er selbst viel über die Sternenpfade studierte und auch schon selbst einige Informationen heraus finden konnte.

Lex rang mit der Idee einfach zu gehen, doch er hatte Hunger und sich einfach so vertreiben zu lassen passte nicht zu ihm. "Hast du keine Freunde?", fragte er und verzog das Gesicht um sein Buch erneut aufzuschlagen, doch Akiras kalte Finger lagen noch immer auf dem samtigen Einband des Buches über die Sternentore, als dieser die Frage einfach ignorierte. "Hast du wirklich keine Magie in dir?", brannte ihm die Frage schon auf den Lippen seit er Lex das erste mal gesehen hatte.

Lex atmete genervt aus, sah sein Gegenüber verbissen an ohne einen weiteren versuch zu starten, seine Studie fortzusetzen. "Ja ich bin magisch untalentiert daher auch Zweigleiter", antwortete Lex sarkastisch.

"Das war nicht meine Frage", nippte Akira interessiert an seinem Kaffee ohne den Weißhaarige aus seinem Blick zu befreien. "Du bist also nicht an ein Element gebunden?", führte Akira die Studie über sein Gegenüber fort.

Lex hob genervt eine Braue und sah erst mal nicht aus, als wolle er das Studieropjekt abgeben, doch nach einem kräftigen Atemzug und dem Schweigen, griff der Weiße nach dem Kaffee. "Nein ich bin an keins gebunden beherrsche aber alle", antwortete er nun doch dem Interessierten.

"Schmeckt es?", lächelte Akira sichtlich erfreut über diese ehrliche Äußerung, als er sein Mahl beendet hatte und deutete auf das Getränk in Lex Hand. "Gibt es Unterschiede in der Beherrschung? Ist Feuer einfacher zu erlernen gewesen?", traten immer mehr Fragen aus dem wissbegierigen Akira hervor.

Lex stellte den Becher vor sich, die Hand um das dampfende Gebräu. "Akira ... richtig? Warum glaubst du das ich dir als einziger diese Frage beantworten kann", machte er eine Ausladende Geste in den Raum, die Frage nach dem Kaffee unbeantwortet lassend.

"Alle kennen die Magie in sich... selbst ich, als reines Wasserelement kann die anderen Elemente spüren und unterscheiden.. du hingegen.. kanntest die Elemente nicht", führte er seine Frage aus, mit der Hand auf das dampfende Gebräu. "Sehnst du dich danach ein Feuerelementar zu sein? Oder ist es dir einfach zu wieder einen kalten Kaffee zu trinken?", lehnte Akria sich auf seine Ellbogen und grinste.

"Und wenn schon? Es braucht halt Übung. Alle Elemente brauchen Übung" , schob der Zweigleiter genervt den Stuhl zurück, mit dem Blick auf die leere Ausgabe. "Entschuldige ich habe Hunger", zog Lex die Brille ab und legt sie zu dem Buch um sich etwas zu holen.

Kristallkinder ( Yaoi, BoyxBoy, Boyslove, SemexSeme, Boy x Boy, BL )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt