Während ich die Kunden bediente schweifte mein Blick immer mal wieder zu Xavier.
Da heute Abend die Party stattfand, hatte ich mit Marco ausgemacht meine Schicht auf 14:00 bis 19:00 Uhr vorzuziehen. Xavier war wie auch schon gestern, mich besuchen gekommen. Er schrieb gerade in sein schwarzes Buch und trank nebenbei seinen Kaffee. Ich wollte so gerne wissen, was er da reinschrieb, aber jedes Mal wenn ich an seinen Tisch kam, klappte er das Buch zu. War es etwa sein Tagebuch?Als es ruhiger wurde, nahm ich einen Schokomuffin und brachte es ihm an den Tisch. Er schaute vom Buch hoch und schenkte mir ein warmes Lächeln. Danach sah er auf den Muffin, welchen ich auf den Tisch gestellt hatte. Er zog seine Augenbrauen zusammen, schaute wieder zu mir und zeigte dann fragend auf sich. "Ja er ist für dich." Antwortete ich ihm grinsend. Er lächelte mich dankbar an und biss in den Muffin.
Länger konnte ich bei ihm auch nicht bleiben, wegen der neuen Kundschaft, egal wie gerne ich ihn beim Muffin essen beobachtet hätte. Was? Der Typ sah sogar beim Essen sexy aus...Meine Schicht war zu Ende und ich setzte mich Xavier gegenüber, der bis zum Schluss auf mich gewartet hatte. Er schloss das Buch und ich atmete genervt aus. Ihr glaubt nicht wie gerne ich das Buch lesen wollte. "Ist das dein Tagebuch?" Fragte ich schließlich und legte mein Kinn auf meine Hand als ich ihn interessiert ansah. Er schüttelte den Kopf. Ich war kurz leise. "Schreibst du ein Roman?" Fragte ich ihn weiter aus. Ein unsicherer Ausdruck war auf seinem Gesicht und er nickte langsam. Mein Gesicht erhellte sich schlagartig. "Das ist so cool." Gab ich aufgeregt von mir und musste mich beherrschen nicht in meine Hände zu klatschen, das wäre zu uncool für mich.
Bei meiner Aufregung fing er an zu lächeln. "Du solltest wirklich zu meinem Literaturkurs im College kommen, wenn du dich so für das Schreiben interessierst." Schlug ich vor, er schaute kurz nachdenklich und spielte mit dem Kugelschreiber in seiner Hand.
Schließlich stimmte er mit einem Nicken zu. Ich grinste nun so breit, das meine Wangen mir schon weh taten. "Perfekt!" Sagte ich als ich ihm den Stift aus der Hand nahm und seine Hand dann zu mir zog. Er schaute überrascht, doch davon ließ ich mich nicht ablenken. Ich notierte auf seiner Hand schnell den Tag, die Stunde und den Raum in dem der Kurs stattfand. Als ich fertig war zog er seine Hand zu sich und las was ich darauf geschrieben hatte.
Natürlich hätte ich es ihm auch einfach sagen können aber ich wollte unbedingt seine Hand in meiner halten. Fragt nicht wieso, denn ich wusste die Antwort selbst nicht.Um 20:00 Uhr war ich dann Daheim, ich hatte ganz die Zeit vergessen als ich mit Xavier war.
Aaron würde mich in einer halben Stunde abholen und ich hatte noch nicht mal angefangen mich fertig zu machen.Ich nahm schnell eine Dusche und rannte in mein Zimmer. Die Frage aller Fragen. Was zieh ich an?
Nach einer gefühlten Ewigkeit, zog ich mir einfach eine schwarze, enge Ankle Jeans, ein schwarzes Off-Shoulder Crop Top und meine Converse an. Es war nichts Besonderes, aber ich würde definitiv nicht mit einem Kleid auf eine Party, wo notgeile Typen herumlungerten. Nachdem ich mir dezente Schminke ins Gesicht geklatscht hatte, klingelte auch schon mein Handy. Es war Aaron, das hieß dass er unten auf mich wartete. Ich fixierte meine leichten Wellen noch schnell mit Haarspray, schlüpfte in meine Lederjacke und ging runter.
"Hey Hot stuff." Grüßte mich Aaron mit einem Grinsen. "Hey Sugarbabe." Grüßte ich ihn zurück und schnallte mich an. Er lachte kurz auf und fuhr los.
Die Party war bereits im vollen Gange und wir mussten uns zwischen verschwitzten Leuten durchquetschen.
Aaron zog mich an meinem Handgelenk durch die Mengen, bis wir bei den anderen ankamen. Automatisch wanderten meine Augen zu Cody der an der Wand lehnte und mit Ben über etwas lachte. "Joe." Kam es von Castiel, der bei Cody und Ben stand und somit auch ihre Aufmerksamkeit auf mich lenkte. "Hi." Gab ich kurz mit einem gezwungenen Lächeln von mir. Hoffentlich erinnert er sich nicht an Gestern...
Er zog mich in eine feste Umarmung und schnitt mir meine Blutzirkulation dabei ab. Der Typ verbrachte den halben Tag im Fitnessstudio.
"Ich habe dich gestern gerufen aber du bist weggerannt." Kam es von ihm und meine ganze Hoffnung löste sich in Luft auf. Fuck. My. Life.
"War es wegen mir? Habe ich was getan?" fragte er dann unsicher und kratzte sich nervös am Nacken. Von meinem Blickwinkel sah ich wie Cody mich beobachtete, was mich noch panischer machte. Ich sah hilflos zu Aaron. "Ehm, sie ist zu mir gerannt, weil-, weil-. Ich hatte einen Notfall..." Versuchte er mich rauszureden und sah mich genau so hilflos an. Wir waren beide schreckliche Lügner. Castiel sah uns beide zunächst nur komisch an aber zuckte dann mit den Schultern. "Okey." Erleichtert atmete ich aus und sah dann zu Cody, der mich immer noch anschaute. Anstatt wegzusehen, hielt er den Augenkontakt. Keiner von uns konnte wirklich wegsehen, ich hatte mich in seinen Augen verloren, warum er nicht wegschaute, war mir jedoch ein Rätsel. Er schenkte mir ein leichtes Lächeln, was ich erwiderte. Danach sah ich schnell wieder weg und drehte meinen Kopf zu Aaron, um mein riesiges Grinsen vor Cody zu verstecken.
"Holen wir uns was zu trinken?" Schrie mir Aaron in mein Ohr, weil die Musik nun lauter als zuvor war. Ich nickte und wir machten uns auf die Suche nach der Küche.Die Flasche drehte sich und drehte sich. Aaron hatte definitiv zu fest gedreht. Nach Ewigkeiten blieb sie bei Cody stehen. Ein schelmisches Grinsen machte sich auf Aarons Gesicht breit als er die nächsten Worte sagte "Okey Cody du und..." Sein Blick schweifte zu mir und er zwinkerte mir unauffällig zu. "... Joe müsst '7 Minuten im Himmel' verbringen." Mein Herz setzte aus und meine Augen weiteten sich. Ich sah schnell zu Cody, um seine Reaktion zu sehen. Seine Mundwinkel zuckten nach oben bevor er zu mir sah. "Okey."
Leute ruft einen Krankenwagen, ich bekomme Atemnot!
"Kommt mit, ich zeig euch wo ihr rein könnt." Mischte sich Mike ein und lief schon mal vor. Ich warf Aaron einen letzten bösen Blick zu, bevor ich Cody und Mike folgte. Vor einer Tür blieben wir stehen und Mike machte sie auf. Es war eine kleine Abstellkammer, wo nur knapp zwei Leute reinpassten. "Wir rufen euch dann." Sagte Mike grinsend und lief weg. "Ladys first." Kam es von einem sichtlich amüsierten Cody. Ich schluckte und lief in die Kammer. Mein Herz würde jeden Moment aus meiner Brust springen. Cody machte hinter sich die Tür zu und die Glühbirne über unseren Köpfen, gab nicht wirklich viel Licht ab. "Hi." Kam es über meine Lippen. Er lachte kurz auf. "Hey." Ich spürte seine Körperwärme und meine Atmung wurde flacher. Warum musste es hier auch so eng sein?!
"Ich habe dich am Donnerstag in Levy's Diner gesehen." fing er an zu reden. "Eh ja ich dich auch." antwortete ich angestrengt. Atmen Jolene, atmen...
"War der Typ dein Freund?" fragte er und sein Gesichtsausdruck war undefinierbar. "Nein. Es ist-, er ist nur ein Kumpel." erklärte ich und er nickte. "Du hattest ein Date mit Amy?" stellte ich klar aber es klang eher wie eine Frage. "Jap." Ein schmerzhaftes Stechen zog durch meinen Brustkorb als er meine Vermutung bestätigte. "Aber wir sind nur Freunde, sie ist nichts für mich." Ergänzte er. Ich wollte im Moment am liebsten einen Freudentanz aufführen. Tat ich natürlich nicht, das hebe ich mir für daheim auf. "Okey." Ich versuchte meine Stimme monoton zu halten und hoffte das er nicht bemerkte, wie glücklich ich darüber war.
Es wurde kurz still und ich hatte Angst das er mein Herz pochen hörte. "Darf ich dich küssen?" fragte er auf einmal leiser. Ich spürte bereits seinen warmen Atem auf meinen Lippen als er sich langsam vorlehnte und mir dabei in die Augen sah...
DU LIEST GERADE
Mute. |✔
Humor♧Das 3. Buch der Monteiro-Reihe.♧ 》18.03.16 #1 in Jugendliteratur《 》11.01.17 #1 in Humor《 Xavier Monteiro war stumm. Und das seit zehn Jahren. Sein Kopf steckte immer in dem schwarzen Buch, in welches er ununterbrochen schrieb. Aber keiner wusste...