"Xavier und ich haben für Samstag ein Date." Gab ich ganz nebenbei von mir als wir alle zusammen bei Caleb saßen und die Jungs Videospiele suchteten.
Plötzlich fingen alle an vor Freude los zu jubeln und Mel und Kelsey hüpften auf und ab. "Endlich!" Kam es von Alessandro, der mit Alec einklatschte. Xavier und ich tauschten kurz einen Blick aus. Das waren wohl die falschen Worte...
"Ich meine ich habe ein Date mit Cody und er mit Rita, einer Freundin von mir." Erklärte ich. Sofort wurde es wieder leise und die Stimmung kippte. "Oh mein Gott, bitte erschießt mich." Kam es von Kelsey die sich gegen die Stirn klatschte und sich auf die Couch fallen ließ. Jay fiel auf die Knie und vergrub seinen Kopf in seinen Händen. "Warum? Warum sind die beiden nur so blöd?" Fragte er dann gequält als er an die Decke starrte und wild gestikulierte.
Alec und Mel schüttelten beide synchron die Köpfe und hatten ihre Arme vor der Brust verschränkt.
Die einzigen Personen die kein Drama verursachten waren Caleb und Grace, da die beiden wussten das ich seit Ewigkeiten in Cody verknallt war.
"Er hat dich also endlich gefragt?" Stellte Grace nochmal mit einem Lächeln klar. Auch wenn sie versuchte glücklich für mich zu sein, erkannte man sofort, dass sie nicht sehr froh darüber war. Ich nickte und sah zu den anderen die sich immer noch darüber beschwerten. Super, tolle Freunde aber auch.
Caleb legte seinen Arm um Xaviers Schulter und führte ihn in die Küche.
Ich hätte mir wirklich andere Reaktionen erhofft.
Vor allem da das ungewisse Gefühl in meinem Bauch stärker wurde.
Wollte ich überhaupt noch auf ein Date mit Cody gehen?
Ich schätze schon, schließlich habe ich ein Jahr lang darauf gewartet.Im Café bediente ich dann ein paar Kunden. Heute war wirklich einer der Tage an dem sogar noch um halb 11 Kundschaft da war.
Als das Café wieder leer wurde setzte ich mich müde zu Xavier und legte meine Stirn auf den Tisch. Von meinem Augenwinkel sah ich wie Xavier mich amüsiert musterte und dann einen Schluck von seinem Kaffee nahm. Mein Blick wanderte zu seiner Hand, die auf dem Tisch, neben meinem Kopf, lag.
Ist es Creepy wenn ich sage das er wirklich sehr schöne Hände hat?
Sie waren groß und gepflegt, perfekt zum Händchen halten.
Plötzlich schoss mein Kopf hoch und ich fing an zu grinsen als ich an einen Artikel in einem Magazin dachte. Xavier sah mich fragend an.
"Mir ist aufgefallen das du große Hände hast." Sagte ich ganz nebensächlich und versuchte ernst zu schauen. Er nickte nur langsam und sah mich verwirrt an. "Und du weißt ja was man sagt... Große Hände, großer P-" Xaviers Augen weiteten sich als ihm klar wurde was ich vorhatte zu sagen. Er legte schnell seine Hand auf meinen Mund und ich fing an loszulachen. Amüsiert, zog er mich zu sich an die Brust, wo ich mein Gesicht vergrub und weiter lachte.
Ich war bereits an dem Punkt angelangt, an dem keine Geräusche mehr kamen und nur mein Körper sich schüttelte. Xaviers Brust fing auch etwas an zu Beben als er anfing mit zu lachen.
Als ich mich beruhigt hatte setzte ich mich etwas auf und grinste. "Sorry aber der musste einfach sein." Gab ich Schulterzuckend von mir. Er schüttelte sich lächelnd den Kopf und steckte mir eine Haarsträhne hinter mein Ohr. Mein Blick war auf ihn gerichtet und ich konnte einfach nicht wegsehen.
Ohne überhaupt richtig darüber nachzudenken lehnte ich mich vor und drückte ihm einen Kuss an seine Wange. Seine Hand die er von meinem Haar wieder wegziehen wollte, blieb erstarrt in der Luft stehen, als er mir nun in die Augen sah. Sein Mund war leicht geöffnet und er starrte mich kurz ungläubig an. Dann schlich sich ein warmes Lächeln auf seine Lippen, was ich erwiderte.
DU LIEST GERADE
Mute. |✔
Humor♧Das 3. Buch der Monteiro-Reihe.♧ 》18.03.16 #1 in Jugendliteratur《 》11.01.17 #1 in Humor《 Xavier Monteiro war stumm. Und das seit zehn Jahren. Sein Kopf steckte immer in dem schwarzen Buch, in welches er ununterbrochen schrieb. Aber keiner wusste...