Kapitel 11

64.6K 2.7K 171
                                    

"Du willst mir also sagen das ich Cody umsonst die Nase blutig geschlagen habe?!" Kam es von einem deutlich angepissten Aaron. "Ich ehm.... ja." Ich grinste ihn gezwungen an. Woher hätte ich wissen sollen das Aaron Cody verprügeln würde nachdem ich am Samstag weggerannt bin? Aaron fuhr sich gestresst durch die Haare. "Fuck ich dachte er wollte sich an dir vergehen oder so."
"Sorry?" Sagte ich Schulterzuckend, weil mir nicht wirklich viel dazu einfiel. Er schüttelte sich den Kopf und hatte seine Arme vor der Brust verschränkt. "Hast du etwas zu trinken dabei?" Fragte ich schließlich um das Thema zu wechseln und weil ich heute Morgen vergessen hatte mir etwas einzupacken. Ohne etwas zu sagen überreichte er mir den Orangensaft. "Thanks Babe."
Kaum hatte die Flüssigkeit meine Zunge berührt spuckte ich es aus. "Hast du da Wodka reingemischt?!" Fragte ich entsetzt. "Wie soll ich sonst die Kurse montags überstehen?" Antwortete er gleichgültig und nahm mir die Flasche aus der Hand.
Wieso wundert mich das überhaupt?
"Jolene?" Mein Blick schweifte zu Cody der in unsere Richtung lief. Ich sah wieder panisch zu Aaron und riss ihm die Flasche aus der Hand bevor ich den Inhalt runterexte. Als Cody dann vor mir stand setzte ich Flasche wieder ab. "Uh Hi." Gab ich peinlich berührt von mir während der Alkohol meinen Hals runter brannte. "Können wir kurz reden?" Fragte er mich ohne auf meine Begrüßung einzugehen. Ich nahm noch einen langen Zug aus der Flasche und verzog mein Gesicht. "Okey." Aaron nahm mir amüsiert die Flasche aus der Hand und lief schon mal in seinen Kurs.

"Also wegen Samstag... " fing Cody an. "Ja das tut mir so leid!" unterbrach ich ihn und sah ihn beschämt an. Er schüttelte sich lächelnd den Kopf. "Nein mir tut es leid. Ich hätte dich nicht so bedrängen sollen."
Heißer Feger sagt was?!
"Dir tut es leid?!" Fragte ich ungläubig. Er nickte und kratzte sich leicht am Nacken. Aww. "Das braucht es nicht, ich war schließlich die, die dich getreten hat." Er lachte auf "Ja aber trotzdem." Ich lächelte ihn an, wieso war er nur so süß?
"Ehm ich wollte fragen ob wir vielleicht von neu anfangen können und ob du eventuell Lust auf ein Date mit mir hättest?" Gab er nervös von sich und sah mich hoffnungsvoll an.
Zu schockiert um etwas zu sagen, stand ich nur mit offenem Mund dran und sah kurz hinter mich um wirklich sicher zu stellen, dass er mich meinte. "Wirklich?" Fragte ich ungläubig. Er fing an leicht zu lachen. "Ja wirklich." Meine Mundwinkel zogen sich zu einem Lächeln. "Na dann, ja." Er atmete erleichtert aus. "Ist es okey wenn ich dich am Samstag um vier abhole?"
Ich nickte aufgeregt. "Perfekt." Er schenkte mir ein letztes Lächeln und lief dann in seinen Kurs. Als er außer Hör- und Sehweite war, konnte ich endlich vor Freude auf und abspringen.
Fuck, schlechte Entscheidung, die Wodka kam wieder hoch.

"Bist du betrunken?!" Fuhr mich Rita an, die mich mit einem komischen Blick ansah. Ich fing an loszulachen. "Pssht." Sagte ich dann und legte meinen Finger auf ihren Mund. "Das ist meine Nase." Kam es auf einmal von ihr und ich musste wieder lachen. Man Rita ist so witzig. "Sei leise Joe." Flüsterte sie mahnend. "Sei leise Joe." Äffte ich sie in einer tiefen Stimme nach. Die Leute, von der Reihe vor uns, drehten sich nach hinten und schauten mich an. "Was?" Fragte ich immer noch in der tiefen Männer Stimme.
Neben mir klatschte sich Rita gegen die Stirn. "Wieso schlägst du dich selber?" Ich fing nach dem Satz an zu husten. Das war wohl zu viel Männer Stimme für einen Tag.
Rita meldete sich und wurde von unserem Professor aufgerufen. "Meiner Freundin geht es nicht so gut. Könnten sie uns kurz vom Unterricht befreien?" Welcher Freundin? Ich sah zu Theresa die neben mir saß und sich Notizen machte.
Leider konnte ich ihr keine gute Besserung wünschen, weil ich plötzlich von Rita aus dem Raum gezerrt wurde. Sie zog mir mein Handy aus meiner Tasche und wählte eine Nummer während ich die Fliesen zählte. Wieso waren hier so viele Fliesen? Konnte man keine einzige, riesige Fliese bauen? Dann wäre es nicht so viel Arbeit alle einzeln zu befestigen.
...Wurden die überhaupt alle einzeln befestigt oder gab es dafür eine Maschine?
Mein Gedankengang wurde von Rita unterbrochen. "Grace wird gleich hier sein, bewege dich nicht von der Stelle okey?" Ich nickte steif. "Sir Yes Sir." Sie warf mir einen unsicheren Blick zu bevor sie wieder in die Klasse ging.

Mute. |✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt