Wisst ihr was bitter ist? Wenn eurem besten Freund das Herz gebrochen wurde (in meinem Fall Aaron) und ihr die Bitch nicht töten könnt, weil sie in Australien einen Austausch macht.
"Jolene, was soll ich nur ohne sie machen?", jammerte er und legte seinen Kopf auf meinen Schoß. Ich strich ihm leicht durch seine Haare, nicht wissend was ich dazu sagen sollte.
"Ich sollte sie nochmal anrufen", entschloss er sich.
"Nein!", schrie ich schnell und riss ihm das Handy aus der Hand.
"Ich meine nein", sagte ich dann etwas leiser und fuhr in einem normalen Ton fort, "Sie hat dich nicht verdient und sie sollte eigentlich diejenige sein die bettelt nicht du."
Aaron nickte langsam. "Okay ich werde ihr erst mal ihren Freiraum lassen", sagte er traurig.
Ich erkläre euch mal wie sich die beiden getrennt haben, kontaktiert danach bitte umgehend ein Kamelhändler und den Rest könnt ihr mir überlassen.
Also gut, es war ein wunderschöner Tag. Die Sonne schien hoch am Himmelszelt, die Vögel zwitscherten und es roch nach Blumen.
"Jolene was tust du da?", unterbrach mich Aaron.
"Du hattest gerade so einen fernen Blick und hast etwas vor dich hin genuschelt", sagte er während er sich aufsetzte.
"Oh das war nichts. Ich tu nur manchmal so als hätte ich meine eigene TV-Serie und berichte dann über das Geschehene", erklärte ich schulterzuckend. Aaron nickte etwas verunsichert und stand dann auf.
"Ich schau mal kurz ob Xavier und Sandro beim Möbel aufbauen Hilfe brauchen...", gab er von sich und lief aus dem Wohnzimmer.
Jup, ich hatte neue Möbel.
Also nochmal von vorne...
Gerade als ich Aarons Trennung von Dakota meinen nichtexistierenden Zuschauern schildern wollte, klingelte es.
Oh my God.
Genervt lief ich an die Tür und öffnete sie. Grace, Caleb, Alec mit Helen in den Armen, Fetti Mel, Jay und Kelsey standen draußen.
"Wow Leute wie nett. Ihr seid wirklich alle zum Möbel aufbauen gekommen", sprach ich begeistert. Ich hatte wirklich die besten Freunde der Welt.
"Nah Xavier hat gesagt, dass er Pizza bestellt hat", antwortete mir Mel und trat ein in dem sie mich zur Seite stieß. Schulterzuckend lief ich ihr hinterher. Ich konnte es Mel nicht übelnehmen, schließlich war sie schwanger und musste gleichzeitig auf Helen und Alec aufpassen. Und jup, wie ihr seht habe ich mich damit abgefunden, dass Alec und Mel ihre Tochter nicht nach mir benannt haben. Dafür werde ich Grace zwingen ihr Erstgeborenes nach mir zu benennen. MUHAHAHA.
"Und Grace wie geht's deiner Nase?", fragte ich sie als wir alle im Wohnzimmer saßen. Sie sah mich mit einem finsteren Blick an ehe sie antwortete.
"Alles bestens. Das tollste ist, dass ich mit einer gebrochenen Nase und einem blauen Gesicht heiraten darf", der Sarkasmus war nicht zu überhören aber ich tat einfach mal so als hätte sie es ernst gemeint damit ich mich nicht schlecht fühlte. Jolene Hack # 9.
"Okay cool", gab ich dann von mir und wandte meine Aufmerksamkeit Xavier, der gerade ins Zimmer eingetreten war, gefolgt von Sandro und Aaron.
"Sind die Möbel schon aufgebaut?", quietschte ich vor Freude. Xavier nickte erschöpft und ich sprang ihm in die Arme.
"Dankeschön!", bedankte ich mich und überhäufte ihn mit Küsschen.
"Kein Problem Joe! War mir eine Freude zu helfen!", kam es sarkastisch von Sandro, weshalb ich grinsend Xavier losließ und ihn in eine Umarmung zog. Es klingelte erneut und Kelsey sprintete zur Türe.
"Pizza, Pizza, Pizza", sang sie dabei vor sich hin.
Nachdem wir uns alle bedient hatten und auf der Couch saßen, fingen die Gespräche an. während wir redeten spielte Helen vertieft mit einer leeren Wasserflasche.
"Wieso habt ihr euch nochmal getrennt?", fragte Alessandro Aaron so einfühlsam wie immer und biss in seine Pizza. Genervt legte Aaron sein Stück Pizza zurück in den Karton und stand auf.
"Toll gemacht Sandro."
"Verdammter Idiot."
"Gott, hast du denn gar kein Taktgefühl?", kam es von den anderen während ich Aaron hinterherlief.
"Aaron", sagte ich damit er stoppte, doch das stieß auf taube Ohren.
"Aaron", wiederholte ich mich. Wieder nichts.
"Aaron", sagte ich ein drittes Mal. Er lief aber einfach weiter. Mit einem Seufzen sprang ich auf ihn so, dass wir beide mit einem Knall auf dem Boden landeten.
"Uff", atmete er schmerzvoll aus, während ich zufrieden grinste.
"Komm mit ins Wohnzimmer und iss deine Pizza auf sonst ruf ich deine Mutter an und sag das es dir schlecht geht damit sie dich besucht", erpresste ich ihn.
"Eigentlich ist das der Teil, an dem du mich versuchst aufzumuntern", murmelte er mit dem Gesicht auf dem Boden.
"Eigentlich ist das der Teil, an dem du dich entschuldigst, weil du mich ignoriert hast obwohl ich drei Mal 'Aaron' gesagt habe", antwortete ich mit hochgezogenen Augenbrauen. Aaron setzte sich auf und schenkte mir einen seiner berüchtigten 'Dein ernst?' Blicke.
"Oder wir vergessen, was wir eigentlich tun sollten und gehen wieder zurück Pizza essen", schlug ich vor. Beide zufrieden mit der Entscheidung, gesellten wir uns wieder zu den anderen. Ich setzte mich auf Xaviers Schoß, weil alles belegt war.
Okay ich habe gelogen... eigentlich wäre da noch Platz für mich aber Xavier ist einfach viel bequemer.
Er schlang seine Arme um mich und vergrub seinen Kopf in meiner Halsbeuge.
Zufrieden atmete ich aus und legte meine Hände über seine.
"Okay Leute ich habe eine Idee. Wie wär's wenn wir alle von unserem schönsten Tag erzählen", fing Kelsey an und aus welchem Grund auch immer, stimmte jeder zu. "Mel fängt an und dann gehen wir nach dem Uhrzeigersinn", redete sie weiter.
Ach so fast vergessen zu erwähnen, Kelsey hilft freiwillig in einem Kindergarten aus. Hoffe das erklärt ihre Idee...
"Also mein schönster Tag war als Helen auf die Welt kam", erzählte Mel mit einem sanften Lächeln während sie ihre Tochter betrachtete.
"Und mein schönster Tag war als wir sie gezeugt haben", lachte Alec auf und er und Caleb klatschten ein. Sogar mir entwich ein Lachen. Mel versuchte ihn böse anzuschauen jedoch zuckten ihre Mundwinkel hoch.
"Key also mein schönster Tag war als Grace und ich zusammengekommen sind", schleimte Caleb und wie auf Kommando machten Kelsey, Mel und ich Würge-Geräusche während Grace ihm einen Kuss gab.
"Mein schönster Tag war als Caleb mir den Antrag gemacht hat", kam es von Graceland. "Ja mein schönster Tag war auch als mir Xavier einen Antrag gemacht hat", stimmte ich verträumt zu.
Alle Augen waren auf mich gerichtet und die Gesichtsausdrücke schockiert.
"Warte! Was?", kreischte Grace aufgeregt und sprang vor Freude auf.
"Oh mein Gott! AAAAHH!", kam es von Mel erfreut, weshalb Helen erschrak und anfing zu weinen.
"Gosch! Ich freu mich ja so für euch", sagte Kelsey mit Freudentränen in den Augen.
"Oh...", brachte ich nur raus. Xavier hatte mich verwirrt zu sich gedreht und sah mich mit einem 'What the fuck?' Blick an.
"Ehm...Ich meinte natürlich, es wäre mein schönster Tag, wenn Xavier mir einen Antrag machen würde", verbesserte ich mich peinlich berührt. "Er hat mir keinen gemacht", fügte ich dann leise hinzu. Grace sank enttäuscht auf die Couch, Mel sah mich angepisst an, weil sie umsonst so geschrien und Helen zum Weinen gebracht hatte und Kelsey murmelte nur ein 'Fuck you, jetzt habe ich mich grundlos so gefreut.'
Nachdem sich jeder beruhigt hatte unterbrach Aaron die Stille.
"Aber Dude mal ehrlich wann willst du ihr einen Antrag machen?"
Nun richteten sich alle Blicke auf Xavier und selbst ich sah ihn abwartend an. Man konnte ihm ansehen, dass er sich unwohl fühlte. "Voll man, ihr seid jetzt schon ewig zusammen und ich bezweifle das ihr beide euch mal irgendwann trennen werdet", stimmte Jay Aaron zu.
"Richtig und sie kann nicht ewig warten. Ich mein sie wird nicht gerade jünger", gab Kelsey von sich, weshalb Jay sie skeptisch ansah.
"Du bist ein Jahr älter als sie und wir sind auch noch nicht verheiratet", antwortete er ihr dann.
"Klappe Babe", schoss sie zurück und drückte ihre Hand auf seinen Mund.
Von meinem liebsten Xavier kam nichts und ich hatte schon Angst, dass er wegen uns wieder stumm wurde.
"Warte. Um dir deine Antwort zu erleichtern zähle ich Punkte auf weshalb man mich heiraten sollte", sprach ich.
"Erstens: Ich bin Jolene. Zweitens: Muss ich ernsthaft meine coole Aura erwähnen? Und Drittens: Diamanten stehen mir", zählte ich auf und demonstrierte dabei meinen leeren Ringfinger.
Xavier kratze sich leicht am Nacken und wechselte einen Blick mit seinen Brüdern. Es schien als hätten die drei eine telepathische Unterhaltung.
"Gut, okay vergessen wir das Gespräch und fahren weiter mit dem 'schönster-Tag-Scheiß' fort", sagte ich schlussendlich. Ich mein, wenn ich mit 40 immer noch nicht verheiratet war hatte ich ja Aaron.
Nachdem wir fertig mit dem 'Spiel' waren ging jeder Nachhause und ich in mein Bett.
Aus irgendeinem Grund war ich traurig. Vielleicht wollte Xavier mich nicht einmal heiraten...
Ach was laber ich da. Ich mein wenn ich könnte würde ich mich sofort heiraten wollen.HEY MY LOVES! :D ♥ OBEN SEHT IHR DEN TRAILER/VORSPANN ZU MUTE :) ist auch auf der aller ersten Seite zu sehen (:
DU LIEST GERADE
Mute. |✔
Humor♧Das 3. Buch der Monteiro-Reihe.♧ 》18.03.16 #1 in Jugendliteratur《 》11.01.17 #1 in Humor《 Xavier Monteiro war stumm. Und das seit zehn Jahren. Sein Kopf steckte immer in dem schwarzen Buch, in welches er ununterbrochen schrieb. Aber keiner wusste...