Kapitel 49

57.6K 2.7K 195
                                    

Es war schön wieder daheim zu sein und Xavier bei mir zu haben.
Na ja genauer gesagt war nicht nur Xavier bei mir, sondern die anderen auch.
"Es ist so toll euch beide wieder zusammen zu sehen." Kam es von Mel bevor sie in Tränen ausbrach.
Unsicher was ich tun sollte, klopfte ich ihr einfach freundschaftlich auf die Schulter. Alec sah mich mit einem 'Dein Ernst?' Blick an und nahm Mel dann in seinen Arm.
Ich zuckte nur mit meinen Schultern und lehnte mich an Xavier.
Wir saßen gerade alle im Wohnzimmer und schauten irgendein Film von Mila Kunis und Justin Timberlake an. Er hieß 'Freunde mit gewissen Vorzügen' und alle Blicke wanderten zu Jay und Kelsey, die sich den ganzen Tag ignoriert hatten.
"Komisch, der Film zeigt genau eure Situation, nur das Jay schon zuvor auf dich stand." Sagte Caleb ganz nebensächlich an Kelsey gewandt und legte sein Arm um Grace Schulter. Kelseys Augen formten sich zu Schlitzen, doch sie selbst sagte nichts dazu, weshalb Jay sich einmischte.
"Ein weiterer Unterschied ist, dass Kelsey ein emotional unerreichbarer Mensch ist." Sein Ton war bitter und er sah Kelsey herausfordernd an. Sie wiederum, schenkte ihm ein falsches Lächeln.
"Und Jay ist noch lang nicht so heiß wie Justin Timberlake." Schoss sie zurück. Wir alle sahen gespannt die Auseinandersetzung der beiden an.
Verdammt, wo ist das Popcorn?
Wie als würde Xavier meine Gedanken lesen, überreichte er mir die Schüssel.
"Danke." Sagte ich leise und gab ihm ein Kuss auf seine Wange.
"Und Mila Kunis ist ein viel liebenswürdigerer Mensch als Kelsey." Gab Jay angepisst von sich. "Und dennoch stehst du auf mich." Antwortete sie ihm mit einem provokanten grinsen bevor sie sich zum Fernseher wandte.
"Okey diese Runde geht definitiv an meine Schwester." Kam es von Alessandro, der gleichgültig mit seinen Schultern zuckte.

Auf einmal hörte ich wie meine Wohnungstür auf- und wieder zuging und Aaron kam ins Wohnzimmer hereingestürmt.
"Joe ich habe die beste Idee aller Zeiten!" Rief er aufgeregt.
"Oh Hi Leute." Grüßte er die anderen dann als er sie schließlich bemerkte.
Ich schoss nun ebenfalls aufgeregt von meinem Sitz auf. "Schieß los Buddy."
"Also da Dakota immer noch kein Wort mit mir wechselt und denkt, dass ich ein Arschloch bin, habe ich mir ein richtig guten Plan einfallen lassen wie ich sie vom Gegenteil überzeuge." Fing er an und mein Grinsen weitete sich.
"Okey also Ben bittet Dakota um ein Date und sie werden sich verabreden, aber anstelle von Ben, werde ich auftauchen. Wir werden einen schönen Tag zusammen verbringen und sie wird einsehen, dass ich kein Wichser bin." Erläuterte er total überzeugt.
"Aaron..." Fing ich an und sein Lächeln fiel langsam.
"...Das ist so genial!" Kreischte ich dann los und wir beide klatschten ein.
Alle um uns herum, sahen uns unsicher an und Caleb schüttelte sich den Kopf.
"Grace willst du deinen besten Freunden nicht etwas sagen?" Forderte Alec sie auf und Mel stimmte ihm mit einem Nicken zu.
Grace seufzte auf. "Das sollte ich wohl...Der Plan ist scheiße Aaron und nicht 'genial' sowie Joe gesagt hat."
Aaron sah nun etwas hilflos zu mir.
Ich war zunächst leise als die ganze Aufmerksamkeit mir galt.
"Grace hat recht." Gab ich zu und sah dann zu Xavier der mich mit einem Lächeln beobachtete.
"Mason sollte Dakota um ein Date bitten, bei ihm wird sie nämlich sicher zusagen." Fügte ich hinzu und Xaviers lächeln wurde durch einen unsicheren Gesichtsausdruck ersetzt.
"Ja man, du bist ein Genie!" Sagte Aaron begeistert und wir klatschten wieder ein.
Die anderen seufzten nur frustriert auf und schüttelten sich alle den Kopf. "Es ist hoffnungslos Leute." Gab Caleb deprimiert von sich, was Aaron und ich ignorierten, weil wir uns zu sehr über den Plan freuten.

Nachdem das geregelt war, setzten wir uns wieder hin, nur das ich diesmal auf Xaviers Schoß saß, damit Aaron noch Platz hatte.
"Stattest du mir heute Abend auf der Arbeit ein Besuch ab?" Fragte ich Xavier und er nickte.
Lächelnd lehnte ich mich dann an seine Brust.
Froh, dass alles normal war und seine Vergangenheit nichts zwischen uns geändert hatte.

Mute. |✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt