"Also Rita ist Vegetariern, ihre Lieblingsblumen sind Pfingstrosen und sie liebt Romantik. Außerdem solltest du ein Gentleman sein. Dazu gehören Türen aufhalten, den Stuhl nach hinten ziehen damit sie sich setzen kann und zieh dich am besten warm an damit du ihr dann deine Jacke geben kannst." Listete ich Xavier über Telefon auf.
Auch, wenn ich den Gedanken an Rita und Xavier auf einem Date nicht mochte, wollte ich, dass es perfekt für beide werden würde.
Und nein ich bin nicht eifersüchtig. Hört auf sowas zu denken!
Ich bin lediglich freundschaftlich- eifersüchtig, weil wenn Xavier dann eine Freundin hat wird er mich wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.
Was glaubt ihr weshalb Aaron mein bester Freund ist?
Bei ihm brauch ich mir wegen sowas keine Sorgen zu machen, denn er will nichts Festes.
Außerdem war Rita hübsch, intelligent und gutherzig. Genau jemand, den Xavier verdient hätte.Nachdem Xavier als 'Okey- Zeichen' ins Mikrofon pustete, verabschiedete ich mich und legte auf.
Mit einem Seufzer vergrub ich meinen Kopf in ein Kissen.
Kann ich bitte für immer liegen bleiben?
"Alles okey?" Fragte Aaron der sich mit Chips vollstopfte. Er ließ sich neben mich auf die Couch fallen und zog das Kissen unter mir weg.
Genervt, setzte ich mich richtig auf und sah ihn böse an.
"Hat Cody das Date morgen abgesagt oder wieso bist du so schlecht gelaunt?" Fragte er mit zusammen gezogenen Augenbrauen.
"Ne das Date steht noch. So wie das Date von Xavier." Sagte ich und verschränkte meine Arme vor der Brust während ich genervt ausatmete.
Weil Aaron so ein süßer Freund war, fing er an zu lachen.
"Sei keine Bitch und hör auf zu lachen." Gab ich von mir und riss ihm die Chipstüte aus der Hand bevor ich mir eine Handvoll in den Mund stopfte.
"Du hast morgen ein Date mit deinem Traummann' und bist eifersüchtig auf Xavier, weil er ebenfalls ein Date hat?" Aaron griff in die Chipspackung und starrte auf mein Seitenprofil. "Ich bin nicht eifersüchtig." Kam es kleinlaut von mir. Er zog seine Augenbrauen hoch und warf mir einen Blick zu, der so viel wie 'wen willst du hier verarschen?' bedeutete. "Ich will nur das alles für die beiden perfekt läuft." Rechtfertigte ich mich, was ja auch stimmte.
"Ich könnte die beiden ja für dich stalken und dir dann immer Nachrichten schicken, wie es zwischen den beiden läuft." Schlug Aaron gleichgültig vor und nahm mir die Chipstüte weg bevor er den Fernseher anschaltete. "Das ist doch total verrückt. Sowas können wir nicht machen." Sagte ich und schüttelte meinen Kopf als ich darüber nachdachte.*Er hat sie gerade abgeholt. * Ich las die Nachricht von Aaron und steckte dann mein Handy in die Tasche.
Anscheinend konnten wir es doch machen...Es klingelte an der Türe und ich machte sie auf. Cody stand in einem Hemd vor mir und ich musste mich zusammen reißen nicht zu sabbern. "Hey." Gab ich kurz von mir als Cody lächelte. "Du siehst wunderschön aus." Sagte er und musterte mich mit strahlenden Augen. Hitze stieg in meine Wangen. "Dankeschön du siehst auch gut aus." Antwortete ich schüchtern. Oh Gott warum war ich von Cody immer so eingeschüchtert?
"Wollen wir?" Fragte er dann und hielt mir seinen Arm hin. Lächelnd verhakte ich meinen Arm in seinen und er führte uns zum Auto.
Er hielt mir die Autotür auf und wartete bis ich eingestiegen war.
Als wir beide saßen, fuhr er los.
"Ich hoffe du hast Hunger." Gab er lächelnd von sich und sah kurz zu mir. Ich musste mich beherrschen nicht zu lachen. Was war das für eine Frage? Ich war immer hungrig. Mein Motto ist 'forever hungrig'. Stattdessen nickte ich. "Klar." Sein Lächeln wurde breiter. "Gut."
Und das war's dann.
Es wurde leise.
"Kann ich das Radio anmachen?" Fragte ich schließlich. Er nickte aber nahm seine Augen nicht von der Straße. Kaum hatte ich es angeschaltet, blies 'Worth it' von 'Fifth Harmony' aus den Boxen.
Meine Augen weiteten sich und ich fing an zu grinsen als ich es lauter stellte. Cody sah amüsiert zu mir.
Ich konnte mich nicht länger beherrschen und wollte gerade mitsingen.
Bevor ich aber überhaupt dazu kam fing Cody an den Chorus mitzuschreien. Schockiert sah ich zu ihm und fing an zu lachen.
Diesmal, ohne Hemmungen, fing ich an zu der Musik zu performen und übernahm die Rapstellen wobei Cody den Chorus sang.Ohne wirklich etwas mitbekommen zu haben, hielt der Wagen an.
Cody lief schnell an meine Seite und machte mir die Autotür auf.
Nachdem ich mich bedankt hatte sah ich unsicher auf das Restaurant, in welches mich Cody führte. Shit.
Es war ein Schicki-micki Restaurant.Ein Kellner grüßte uns und begleitete uns an einen Tisch. Es war eines am Fenster und war mit roten Kerzen und einer Rose dekoriert worden.
Ich lächelte gezwungen und setzte mich auf den Stuhl, welches mir Cody zurückzog.
Als ich einen Blick auf die Karte warf, wollte ich nichts lieber als aus dem Fenster springen. Warum ist der ganze Scheiß auf Französisch?!
Cody grinste mich zufrieden an und ich musterte gerade noch so ein halbherziges Lächeln.
Bevor der Kellner weggehen konnte hielt ich ihn auf. Fragend drehte er sich um."Oui?"
"Ehm haben sie auch Pommes hier?"
Er war kurz geschockt. "Pommes Frites?" Fragte er in seinem französischen Akzent, um nochmal sicher zu gehen. Ich nickte und er imitierte mich.
"Kann ich jetzt schon mal bestellen?" Fragte ich dann an Cody gewendet, der amüsiert nickte. "Also einmal Pommes und eine Cola bitte." Sagte ich und grinste den Kellner an, der sich alles mit zusammen gezogenen Augenbrauen notierte.
"Und für mich bitte die Merluche in Djion-Senf Soße und den Wein des Tages dazu." Gab Cody von sich.
Was ist ein verdammter Merluche?!Als wir auf das Essen warteten bekam ich eine Nachricht von Aaron und machte sie Undercover unter dem Tisch auf.
*Sie sitzen im Steakhaus und Rita hat ein Kühlbeutel auf ihrer Nase, weil sie gegen die Tür gelaufen ist, als Xavier sie einfach hinter sich zufallen lassen hat. *
Meine Augen weiteten sich. Was machte er?! Ich hatte ihm doch ausdrücklich gesagt das Rita Vegetarierin war. "Alles okey?" Kam es auf einmal von Cody und mein Kopf schnappte nach oben. "Alles perfekt." Sagte ich mit einem gezwungenen Lächeln. Mein Handy vibrierte wieder. "Macht es was, wenn ich kurz die Nachricht lese? Meine Mutter hat mir geschrieben." Redete ich mich raus. Cody schüttelte lächelnd seinen Kopf und ich klickte schnell auf die Nachricht.
*Wtf weiß der Typ nicht wie man mit Besteck isst?! Er stopft sich mit Fleisch voll während Rita, blass, ihren Salat isst. *
Ich schüttelte unbewusst meinen Kopf. Xavier machte genau das Gegenteil von dem was ich gesagt hatte...
Ist es gemein, wenn es mich aus irgendeinem Grund erfreut?
Cody musterte mich besorgt als ich wieder hochsah. Mit einem Lächeln versuchte ich ihn zu beruhigen."Also Cody hast du irgendwelche Lieblingstiere?" Fragte ich schließlich, weil es die wichtigste Frage überhaupt war. Er nickte. "Ja ich mag Vögel. Hab zwei Wellensittiche."
Jetzt war ich an der Reihe mit Nicken.
Wir hielten etwas Small Talk und redeten über das übliche Zeug.
Wenn was Interessantes dabei wäre, würde ich es ja sagen aber es war alles ziemlich normal.Nach dem Essen fuhr mich Cody zur Arbeit und ich war froh, dass ich eine Ausrede hatte nicht mit ins Kino zu gehen, denn er wollte sich irgendeine Romantik-Komödie anschauen. Ich mein ernsthaft jetzt?
Wenn ich so über den Tag nachdachte war das Date einerseits ziemlich süß, weil er sich so viel Mühe gegeben hatte und das meiste nur getan hat um mich zu beindrucken aber es war einfach nicht, dass was ich wollte.
Wäre er mit mir in ein Fastfood Restorant gefahren und hätte mit mir danach ein Actionfilm gesehen, hätte mir das völlig ausgereicht und ich wäre das glücklichste Mädchen auf Erden. Aber ich hatte das Gefühl das er sich verstellte, mit dem ganzen Gentleman Shit und der gezwungenen Romantik.Meine Gedanken wurden durch die Klingel unterbrochen und ein grinsender Xavier kam ins Café.
DU LIEST GERADE
Mute. |✔
Humor♧Das 3. Buch der Monteiro-Reihe.♧ 》18.03.16 #1 in Jugendliteratur《 》11.01.17 #1 in Humor《 Xavier Monteiro war stumm. Und das seit zehn Jahren. Sein Kopf steckte immer in dem schwarzen Buch, in welches er ununterbrochen schrieb. Aber keiner wusste...