"Yoongi wieder?", fragte mich Jimin leise und als ich nickte, seufzte er leise.
"Er ist schon seit ein paar Tagen so abweisend und keiner weiß, wieso. Also ich meine noch abweisender als sonst", raunte er mir zu.
"Wirklich keine Ahnung?", fragte ich. Jungkook schüttelte traurig den Kopf.
"Dabei wollen wir ihm doch helfen...", meinte er bedrückt, "ich will nicht, dass meine Hyungs traurig sind." Ich nahm seine Hand und drückte sie kurz.
"Vielleicht legt sich das bald wieder. Warte einfach ab", sagte ich und lächelte ihm aufmunternd zu.Ich musste wieder an seine Worte im Park denken, als er mir anvertraut hatte, wie fertig es ihn machte, wenn er seine Hyungs traurig sah. Ich wollte ihm unbedingt helfen und Yoongi auch.
Allerdings konnte ich mich darüber keine weiteren Gedanken machen, denn jetzt kamen wir bei einer großen doppelseitigen Flügeltür an, welche, nachdem Namjoon die schweren Eisentüren aufgestoßen hatte, einen großen, hellen Trainingsraum offenbarten.
Die Jungs verteilten sich nach und nach im ganzen Raum und ich trottete, mich interessiert umblickend, hinterher. An der rechten Wand war ein Spiegel angebracht, während an der hinteren Wand, neben ein paar weißen Schränken in großen blauen Buchstaben 'Big Hit' stand. Offenbar der Name des Inhabers des Raumes, wenn nicht gleich des ganzen Gebäudes.Ich ließ mich an der Wand neben der Tür nieder und beobachtete die Jungs, wie sie sich aufwärmten. Jungkook, Jin und Taehyung dehnten sich gerade, während Jimin, Hoseok und Namjoon durch die Gegend hüpften und ihre Arme kreisen ließen. Yoongi dagegen saß einfach in einer Ecke und tippte wieder einmal auf seinem Handy herum, die anderen vollkommen ignorierend.
Allerdings schien es denen nicht viel auszumachen, denn sie beachteten ihn nicht und machten einfach weiter. Wahrscheinlich waren sie das gewohnt von ihm. Oder es hatte was damit zu tun, was Jungkook und Jimin mir vorhin erzählt hatten.Ich beobachtete den Jungen noch eine Weile, bis ich von Hoseok aus meinen Gedanken gerissen wurde, der jetzt zu der großen Musikanlage rechts von mir ging und die Jungs zusammen rief. Yoongi mir gegenüber stand schwerfällig auf, steckte sein Handy weg, streckte kurz seinen Nacken und kam dann lustlos zu den anderen, die sich schon vor mir aufgestellt hatten.
"Die Songs, zu denen wir tanzen werden, haben wir im Vorfeld schon vereinbart, aber du wirst eh keinen davon kennen. Jungkook hat erzählt, dass du mit K-Pop noch nicht wirklich viel zu tun hattest?" Es war mehr eine Frage als eine Feststellung von Hoseok, die ich nickend beantwortete.Gespannt setzte ich mich auf. Er stellte das erste Lied ein und wie er gesagt hatte, war es mir vollkommen unbekannt. Wieder einmal verfluchte ich mich innerlich dafür, dass ich mich nicht mehr für mein Land und meine Kultur interessiert hatte, als ich noch in Deutschland gelebt hatte.
Alle waren, ganz im Gegensatz zu vorhin, vollkommen konzentriert und keiner verpasste seinen Einsatz. Sogar Yoongi, der vorhin noch eine 'Null-Bock-Stimmung' hatte, war total auf den Tanz fokussiert.
Sie hatten mehrere Lieder aneinander geschnitten und wechselten von einer Choreographie in die nächste, als wäre es ihre leichteste Übung. Das Talent aller sieben Jungs beeindruckte mich bei jedem Schritt ein Stück mehr und ich verfolgte alles mit leuchtenden Augen.Vor allem Jimin und Hoseok faszinierten mich unglaublich. Ihre Bewegungen waren ungemein geschmeidig und sie hatten eine außerordentliche Körperkontrolle. Man sah, dass sie mit Abstand am besten tanzten, aber Taehyung und Jungkook waren auch unglaublich talentiert.
Yoongi dagegen fesselte mich weniger mit seinem Tanzstil, der nebenbei gesagt sehr an die Künste von Jimin und Hoseok heran reichte, eher fiel er mir durch seine Intensität und Körpersprache, die er in den Tanz einband, auf. Man merkte, dass er mit jeder Faser seines Körpers in der Choreographie und der Musik war und diese Leidenschaft beeindruckte mich ungemein.Allerdings fiel mir noch etwas anderes auf, was weniger mit dem Tanz an sich zu tun hatte, sondern mehr mit den Liedern.
Das letzte Lied endete schließlich damit, dass die Jungs sich von mir wegdrehten und mir der rechten Hand eine pistolenartige Geste in die Luft machten. Jetzt hörte man nur noch ihr schweres Atmen, bevor ich anfing, laut zu klatschen und sie sich wieder zu mir umdrehten.
DU LIEST GERADE
Can this be my new life? [ BTS/Suga - FF ]
Fanfiction[ " Jetzt fängt unser neues Leben an, was?", sagte meine Mutter leise und ich sah sie unsicher an. Sie schloss die Tür auf und ich betrat das erste mal mein neues zu Hause. ] Yunas Leben wird komplett auf den Kopf gestellt duch die Entscheidung ihre...