Miss Me?

463 21 16
                                    

Yoongis letzten Worte spukten mir in meiner Zeit alleine oft im Kopf herum.
Ja, er hatte gut reden, vermisste mich wahrscheinlich kein bisschen, umgeben von seinen Freunden und mit allerlei Arbeit um die Ohren, doch ich war etwas einsam ohne meine einzigen Freunde hier.
Das einzige, was ich zu tun hatte, war die Arbeit im Restaurant und das Lernen. Sonst hatte ich natürlich viel Freizeit. In der ich nichts anderes zu tun hatte außer Zeichnen, Musik hören oder mir irgendwelche Filme reinzuziehen. Spannend, kann ich euch sagen.

Doch die Zeit verging, zwar schleppend, aber sie tat es. Ich hatte sogar schon die Weihnachtsgeschenke für die Jungs besorgt, was einerseits daran lag, dass ich wirklich nicht wusste, was ich mit meiner Zeit sonst anfangen sollte und andererseits, weil ich dem Weihnachtsstress entgehen wollte. Sie lagen alle fein säuberlich verpackt hinten in meinem Schrank unter ein paar Ersatzdecken. Nicht, dass sie auf die Idee kommen würden, bei mir nach Geschenken zu suchen, aber es fühlte sich irgendwie richtig an.

Inzwischen waren von meinen trostlosen vier Wochen schon dreieinhalb um, so würde es nicht mehr lange dauern, bis ich meine Idioten wiedersehen konnte.
Es war nicht so, dass ich sie davor jeden Tag und ständig gesehen hatte, doch diese physische Distanz und das Wissen, dass ich sie nicht besuchen konnte, auch wenn ich gewollt hätte, machte das Ganze doch realer.

Ich hatte mich an diesem schönen, sonnigem Freitagnachmittag, dem einzigen Nachmittag der Woche, außer Sonntags, an dem ich keine Arbeit hatte, an meinen Schreibtisch gesetzt und mein Zeichenbuch aufgeschlagen. Das Fenster stand offen und ließ kühle Luft herein, die mich ab und zu fröstelte, doch es war angenehmer hier zu sitzen mit Jogginghosen, einem Pulli, dicken Socken und einer Wolldecke um mich geschlungen, als aufzustehen und es zuzumachen.
Mit leichtem Druck huschte mein Bleistift über die raue Seite und kreierte ein neues Bild, während im Hintergrund Musik lief.

Ich hatte einfach irgendeinen Radiosender eingeschaltet, es kamen hauptsächlich amerikanische Lieder, aber wirklich darauf achten tat ich nicht. Es war mehr eine Untermalung der Atmosphäre.

Ich saß schon mindestens gute zwei Stunden da, zog konzentriert Linie für Linie und ließ die angenehmen Töne der Musik über mich rieseln, bis sich auf einmal eine bestimmte Liedzeile in mein Bewusstsein drängte.

'Cause trying not to love you

Only makes me love you more'

Ich blickte abrupt von meiner Zeichnung hoch und starrte mein Handy entsetzt an. Das konnte doch nicht wahr sein. Das war doch ein Witz!
Ich saß vielleicht eine Minute bewegungslos da, bevor ich verwirrt den Kopf schüttelte und hektisch die Musik ausschaltete.

Sobald mich die Stille umgab, vergrub ich mein Gesicht in meinen Armen und flüchtete mich in die Dunkelheit, die sie kreierten.

Natürlich, von allen Liedern, die hätten kommen können, spielte das verfluchte Radio Trying Not To Love You von Nickelback. Ausgerechnet jetzt.
Ich hatte dieses Lied ewig nicht mehr gehört, wieso also gerade jetzt? Und warum beschrieb Nickelback mein nicht existentes Liebesleben so haargenau?

War es nicht genau das, was ich die letzten Wochen versucht hatte? Jetzt, da ich die Jungs nicht mehr regelmäßig sehen konnte, wollte ich irgendwie von den Gedanken und Gefühlen für Yoongi wegzukommen. Und jedes Mal, wenn ich mir seine Fehler und Gemeinheiten ins Gedächtnis rufen wollte, wurden diese von seinem Charm und gutem Aussehen überdeckt. Und auf einmal kamen mir selbst seine Fehler süß und auch nur menschlich vor.

Je mehr ich versuchte, ihn nicht zu mögen, desto stärker wurde meine Zuneigung zu ihm. Das versuchte doch auch Nickelback in ihrem Lied auszudrücken, oder?

Ich meine, wie bescheuert musste man sein, sich erstens in einen Idol und zweitens in jemanden, der einen nicht ausstehen konnte, zu verlieben? Klar, mit Jimin hatte es auch irgendwie funktioniert, aber das... das hatte nicht wirklich gezählt. Im Nachhinein betrachtet, hatten wir uns immer mehr wie Freunde als wie ein Pärchen verhalten, das war ja sogar Jin aufgefallen. Vielleicht war es deswegen so leicht gewesen.

Can this be my new life?  [ BTS/Suga - FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt