Luck

475 21 10
                                    

Tae begrüßte mich mit einen warmen Lächeln, den Rücken an die Wand hinter sich gelehnt und einem Laptop im Schoß.
"Hey Yuna-yah, alles klar?"
Ich nickte zur Antwort und brummte zustimmen, während ich die Tür hinter mir schloss und mich dann neben ihn aufs Bett fallen ließ.
"Was machst du?", fragte ich neugierig und versuchte einen Blick auf den Bildschirm, den er bei meinem Eintreten leicht gesenkt hatte, zu erhaschen. Zu meiner Enttäuschung lief nur der Bildschirmschoner.
"Ich lerne", sagte Tae und grinste frech bei meinem ungläubigen Blick.
"Was denn, für die Schule?", vermutete ich etwas unsicher. Ich hatte wirklich keine Ahnung, wie das mit der Schule bei Idols ablief. Viel Zeit dafür hatten sie ja nicht, oder?
Taehyung prustete und winkte lachend ab. "Gott, nein, das hab ich hinter mir."

Jetzt klappte er den Laptop wieder ganz auf und ließ den kleinen goldenen Würfel, der sich langsam um sich selbst drehte, verschwinden. "Ich lerne meinen Text für einen unserer neuen Songs."
Er deutete auf die bunten Zeilen an Schriftzeichen auf dem Bildschirm. "Schau hier, das Blaue sind meine. Zuerst ist Namjoon-Hyung in rot dran, dann kommen Jiminnie, die Gelben hier und ich. Anders als sonst ist, dass wir diesmal ziemlich viele Parts haben, die mehrere Member gleichzeitig singen. Auch haben Jiminnie und Jungkookie während der Rap Parts Lines, was ziemlich unüblich ist." Taehyung verzog nachdenklich das Gesicht und starrte auf die farbigen Zeilen.

"Und um was geht es in dem Lied?", fragte ich neugierig, denn so ganz schlüssig wurde ich nicht aus den kryptischen Versen.
"Das fragst du mich", lachte Taehyung, "ich weiß zwar das ungefähre Konzept, irgendwas mit Frühling, aber bitte mich nicht, das zu erklären. Da musst du eher unsere Producer fragen."
"Kein großer Herr der Worte, was", stichelte ich spaßeshalber und stieß ihn leicht mit dem Ellenbogen in die Seite.
"Haha, für unser letzten Album haben wir jeder unseren eigenen Song geschrieben, sogar ich, da kannst du nichts gegen sagen. Die Fans lieben ihn", verteidigte sich Taehyung, doch mit einem amüsierten Glitzern in den Augen.
"Doch zugegeben, an Yoongi-Hyung und Namjoon-Hyung werde ich nie rankommen", renkte er ein, ließ seinen Blick erneut über die Worte auf dem Bildschirm schweifen und seufzte leise, "Jaja, unsere Genius-Producer haben gute Arbeit geleistet."

"Yoongi und Namjoon haben das produced?", fragte ich überrascht und ziemlich beeindruckt.
"Yoongi-Hyung, Namjoon-Hyung und Jin-Hyung hat diesmal auch mitgeholfen. Normalerweise machen das Namjoon-Hyung, Yoongi-Hyung und Hobi-Hyung zusammen, natürlich mit Unterstützung vom Entertainment. Sie haben in eigentlich jedem unserer Songs den Hauptteil mitproduziert. Ziemlich cool, nicht wahr?"
Ich nickte und versuchte irgendwie in meinen Verstand zu bekommen, dass ich es hier tatsächlich mit Musik-Genies zutun hatte.

"Erinnerst du dich noch an das Lied, das wir gesungen haben, als du das erste Mal zu uns gekommen bist?", fragte Taehyung, "'Let Me Know'?"
"Ja", nickte ich, "das war ziemlich cool. Ich hatte es noch Tage danach im Kopf. Was ist damit?"
"Das hat Yoongi-Hyung fast komplett alleine geschrieben und mit etwas Hilfe auch selbst produziert. Und das ist nicht das einzige. Um ehrlich zu sein bewundere ich ihn für seine Fähigkeiten. Selbst Joonie-Hyung hat gemeint, dass er wirklich Talent hat, und das heißt wirklich viel, wenn das von ihm kommt."
"Wow", war das einzige, was mir dazu einfiel. Yoongi, ein Producer. Ich wusste ja, dass er Songs schrieb, aber wenn er so etwas wie 'Let Me Know' alleine erschaffen konnte, dann war das schon mehr als beeindruckend.

Ich dachte über Tae's Worte nach und stellte fest, dass meine Bewunderung für Yoongi gestiegen war. Verdammt, das war die falsche Richtung! Ich sollte doch eigentlich nach Gründen suchen, warum ich ihn nicht mochte. Aber insgeheim wusste ich, dass das hoffnungslos war und seufzte resigniert. Taehyung warf mir einen fragenden Blick zu, doch ich ignorierte ihn und war froh, als er nicht weiter nachfragte.

Den ganzen Nachmittag noch verbrachte ich in Taehyungs Zimmer und wir redeten über alles mögliche, von den Songs über Mangas bis wir, fragt mich nicht wie, bei Elefanten auf Körperteilen landeten. Irgendwann waren noch Jimin und Jungkook zu uns gestoßen und wir waren gerade in einer hitzigen Diskussion über die Farbverteilung eines Pandabären vertieft (Wtf Taehyung?!), als plötzlich mein Handy laut anfing zu klingeln und Jungkook so sehr erschreckte, dass er vom Bett fiel. Das verursachte erst einmal Lachen bei uns allen, und währen Jimin Jungkook wieder hoch half, nahm ich, immer noch kichernd, das Gespräch an.

Can this be my new life?  [ BTS/Suga - FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt