Overnight

736 43 7
                                    

Ich wurde durch ein nervtötendes, langanhaltendes Geräusch aus meinem seligen Schlaf gerissen und realisierte im ersten Moment gar nicht, was mich geweckt hatte.
Noch im Halbschlaf sah ich mich irritiert in meinem Zimmer um und suchte die Quelle des nervenden Geräusches. Für eine Sekunde setzte es aus, bevor es wieder einsetzte, jetzt scheinbar noch schriller, weil der Schlaf die Geräusche nur dumpf zu nur dringen ließ.

Erst jetzt konnte ich die Ursache ausmachen und hastete, immer noch ziemlich müde, in den Flur, um die Tür aufzumachen und denjenigen anzumeckern, der offenbar seinen Finger nicht von der Klingel lösen konnte und somit meinen wohlverdienten Schlaf störte. Doch schon im nächsten Moment verschwand meine schlechte Stimmung, als mich zwei bekannte Gesichter angrinsten und ich in eine innige Umarmung gezogen wurde.

"Yuna~!" Das war Taehyung. Bei ihm war es sowas wie eine Angewohnheit geworden, mir jedes Mal, wenn wir uns sahen, die Luft aus dem Körper zu drücken.
"Tae, lass sie am Leben", lachte Jimin, der neben uns stand und darauf wartete, dass Taehyung mich frei gab, nur um mich dann seinerseits in eine Umarmung zu ziehen. Nur bei ihm war sie zärtlich und liebevoll. Leise flüsterte er mir eine Begrüßung ins Ohr  und ich hoffte, dass er weder meine Gänsehaut, noch mein viel zu schnell klopfendes Herz bemerkte.
Leider ließ er mich nach ein paar Sekunden schon wieder los, aber vor Taehyung wäre es doch ein wenig merkwürdig geworden.
Also ließ ich sie herein und Taehyung stürzte sich sofort auf den schwarzen Kater, der neugierig, wer gekommen war, aus der Küche kam.

Jimin dagegen hielt sich eher zurück und stand unschlüssig im Flur.
"Taetae, wenn du nur wegen Luhan gekommen bist, dann bin ich enttäuscht", schmollte ich gespielt, weil Taehyung auf dem Boden hockte und verträumt durch das Fell des Katers strich, der ihm aufgeregt um die Beine strich, und uns dabei völlig vergessen zu haben schien.
"Im Prinzip schon. Macht doch irgendwas alleine. Ich glaub, Jimin hätte da nicht viel dagegen", sagte Taehyung und zwinkerte Genanntem zu, der ihm wiederum nur einen Todesblick zuwarf, während seine Wangen einen leichten Rotton annahmen. Er fing sich aber schnell wieder.
"Na dann komm, Jiminnie. Wenn der feine Herr sich lieber mir einem Kater abgeben will, als mit uns, soll er doch", lächelte ich Jimin an und bedeutete ihm, sich auf das Sofa zu setzen.
Jimin schaute sich interessiert um.
"Gemütlich, hier lässt sich's aushalten", meinte er grinsend und setzte sich. Ich ließ mich neben ihn fallen.
"Kannst ja öfter vorbei kommen, wenn's dir gefällt", sagte ich.
"Würde ich zu gerne, aber-", fing er an, doch ich unterbrach ihn seufzend.
"Ja, ich weiß, ihr habt nicht viel Zeit... . Warum eigentlich, was arbeitet ihr denn, dass ihr fast immer ausgebucht seid?", fragte ich, auch wenn ich die Antwort im Prinzip schon kannte. Doch ich wollte, dass sie es mir selbst sagten. Jimin blickte zweifelnd zu Taehyung, der den Kopf bei meiner Frage gehoben hatte.
"Naja... das ist etwas kompliziert...", begann Jimin und warf Taehyung einen weiteren, diesmal hilfesuchenden Blick zu.
"Ich weiß, was Yoongi-hyung gesagt hat, aber ich bin dafür, dass wir es ihr einfach sagen. Was soll schon groß passieren?", fragte Taehyung an Jimin gewandt.
"Ich weiß nicht... Hyung hatte es uns verboten...", zweifelte Jimin immer noch.

Sie sprachen,  als wäre ich gar nicht anwesend.
"Äh Jungs, ich bin auch noch da und kann euch hören", sagte ich mit hochgezogener Augenbraue und bemerkte wie Jimin leicht zusammenzuckte und sich wieder mir zu wandte.
"Ihr seid aber keine Drogendealer oder so was, oder?", fragte ich, gespielt irritiert über die Schweigsamkeit der beiden.
Jetzt musste Taehyung lachen. "Sehen wir für dich aus wie Kriminelle? Nein, nichts dergleichen, aber wie wär's, du findest es selbst heraus. Das wirst du sowieso schnell genug."
Mann, war ich gut. Aber geklappt hatte es nicht.
Jimin nickte, stimmte dem Vorschlag von Taehyung zu, offenbar zufrieden über den Kompromiss.

Taehyung kam jetzt zu uns, Luhan auf dem Arm und setzte sich neben mich.
"Wollen wir irgendwas lustiges machen?", fragte er.
Jimin verdrehte nur die Augen. "Du hast keine fünf Minuten ausgehalten. Das ist, glaub ich, ein neuer Rekord", ärgerte er Taehyung.
"Klappe, Jimin", brummte dieser nur.
"Jimin-hyung, wenn ich bitten darf", korrigierte Jimin. Ich musste leicht kichern über die Albernheit der beiden.
"Mit ist langweilig, lass uns irgendwas machen", quengelte Taehyung.
"Und was? Hast du eine Idee?", fragte ich.
"Wir könnten Truth or Dare spielen", schlug Jimin spaßeshalber vor, aber Taehyung nahm das mal wieder zu ernst.
"Zu dritt? Das macht doch gar kein Spaß." Er überlegte kurz. "Aber wir könnten die anderen holen!" Sein Gesicht hellte sich auf, Jimin dagegen verzog seines gequält.
"Tae, das war ein-", fing er an, doch Taehyung hatte sich schon sein Handy geschnappt und hielt es sich keine zehn Sekunden später ans Ohr.

Can this be my new life?  [ BTS/Suga - FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt