Mood Swings

969 48 15
                                    

Im Trainingsraum zurück setzte ich mich unauffällig an die Seite, um die Jungs nicht zu stören.
Der Trainer ging ziemlich grob mit ihnen um, vor allem mit Namjoon und Yoongi. Bei Namjoon konnte ich es halbwegs noch verstehen, obwohl ich das ungern zugab, aber er besaß leider nicht so viel Talent wie die anderen.
Bei Yoongi allerdings wunderte ich mich, warum er auf einmal so lustlos und abwesend war. Nicht, dass das unnormal für ihn war, aber beim Tanzen vorhin hatte er eine ganz andere Ausstrahlung gehabt, eine, bei der man denken konnte, er würde für das Tanzen - ebenso für das Rappen - leben, so sehr, wie er sich der Musik hingegeben hat.

Doch jetzt hatte er komplett auf Abwehr geschaltet, hörte weder auf die Rüffel vom Trainer, noch auf die Aufforderungen seiner Freunde. Sein Gesicht zeigte, dass er überhaupt keine Lust hatte und das Training so schnell wie möglich hinter sich bringen wollte. 

Das machte er so lange, bis der Trainer schließlich vollkommen ausflippte.
"YOONGI! WAS SOLL DAS?! KONZENTRIER DICH!", brüllte er Yoongi an. Doch der zuckte nur mit den Schultern, vergrub seine Hände in den Hosentaschen und starrte böse umher.
Die anderen Jungs schauten ihn mindestens ebenso böse an. Sie waren sauer, weil er nicht richtig mitmachte und somit die ganze Choreo versaute.

"Was ist los Yoongi? Ich dachte, wir hätten das vorhin geklärt?!", zischte ihm Jimin wütend zu.
Yoongi atmete tief ein und es sah so aus, als würde er gleich explodieren, aber er schloss nur die Augen für einen Moment und atmete aus.
"Was weißt du schon?", antwortete er genervt und funkelte Jimin böse an.
"Nichts, und genau das ist das Problem. So können wir dir nicht helfen!" Man sah, das Jimin sich wirklich zusammenreißen musste, um ihn nicht anzuschreien.

Wieder zuckte der Grünhaarige desinteressiert mit den Schultern, drehte sich zu der Wand, an der ich saß und das ganze wortlos verfolgte - ich wollte mich schließlich nicht in ihre Angelegenheiten mischen, auch wenn ich Yoongi nur zu gern meine Meinung gesagt hätte - , kam auf mich zu und setzte sich mit einem Meter Abstand neben mich, holte sein Handy raus und fing an, darauf herumzutippen.

Der Trainer sah aus, als würde er gleich jemanden an die Gurgel gehen und raufte sich die Haare.
"Aus diesem Jungen werde ich einfach nicht schlau", regte er sich auf. Doch schließlich - es blieb ihm ja nichts anderes übrig - resignierte er.
"Egal, dann eben so. Soll er sehen, wie er es hinbekommt." Letzteres murmelte nur, allerdings so laut, dass jeder es hören konnte.

Und so setzten sie das Training ohne Yoongi fort, aber ich achtete nicht mehr wirklich darauf, sondern beobachtete den Jungen neben mir aus den Augenwinkeln. Immer wieder huschten seine langen dünnen Finger über das Display des Handys und er versendete Nachrichten. Das konnte ich von hier aus erkennen, nur konnte ich weder lesen, was er schrieb, noch an wen.
Allerdings könnte das vielleicht auch daran liegen, dass ich die Schriftzeichen noch nicht ganz drauf hatte.

Irgendwann drehte ich meinen Kopf komplett zu ihm, legte mein Kinn auf meine angezogen Beine und schaute ihn ganz unverholen an. Das Training hatte ich jetzt völlig vergessen, doch Yoongi ignorierte mich weiterhin geflissentlich. Bis ich über diese angestrengte Ignoranz kichern musste. Da drehte er genervt seinen Kopf zu mir.
"Was?!", fragte er harsch und blickte mich gereizt an. 
"Ach nichts, ich hab mir nur gerade überlegt, wie alt du bist. Fünf oder sechs?"
Er glotze mich irritiert an. "Bitte was?"
"Naja, so trotzig wie du dich aufführst könnte man das glatt meinen. Was sollte das denn?"
Ich schaute ihn abwartend an.
"Ich hab doch gesagt, ich hab nen schlech-"
"Ja, einen schlechten Tag, ich weiß, aber du könntest dich ja wenigstens für die zwei Stunden zusammenreißen oder?", unterbrach ich ihn, "weißt du, vorhin, als ihr mir eure Choreographien gezeigt habt, hast du mich mit deiner Art echt fasziniert. Es hat mir gefallen, dir zuzuschauen, wie du in eine komplett andere Welt eingetaucht bist, du alles um dich vergessen hattest und dich nur noch auf die Musik und den Tanz konzentriert hast. Das hätte ich gerne noch einmal gesehen."

Can this be my new life?  [ BTS/Suga - FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt