Encouragement

494 27 19
                                    

Ein paar Tage nach meiner Geburtstagsfeier im Park und Taehyungs Unfall hatte ich mich erneut bei den Jungs angekündigt, um endlich mein Versprechen Kookie gegenüber einzulösen. Natürlich war das nicht der offizielle Grund, aber ich wollte es jetzt einfach hinter mich bringen. Um meines Willen, aber auch Jungkook und Jimin zu liebe. Da die Manager und das Personal inzwischen alle wussten, wer ich war, hatte auch keiner ein Problem damit, dass ich mit bei den Proben dabei war. Außerdem konnte ich so Taehyung beschäftigen, der doch sehr frustriert beim Tanztraining an der Seite saß und es mit finsterer Miene mitverfolgte.

Doch die Gelegenheit mit Jimin zu sprechen ergab sich erst gegen Nachmittags, als der Choreograph und Hoseok sich um Jin und Namjoon kümmerten, die noch einige Probleme mit diesem bestimmten Tanzschritt hatten. In der Zeit hatte ich Jimin beiseite genommen und mich mit ihm in die hinterste Ecke des Raumes begeben.

"Hey, kann ich kurz mit dir reden?", fragte ich ihn, darauf bedacht, dass keiner der anderen zuhörte.
"Klar, was ist denn?", fragte er und eine Falte bildete sich auf seiner Stirn, als er mich besorgt ansah, "Ist was passiert?"
"Hmm, wenn man es genau nimmt, dann ja", fing ich an und ließ mich auf dem Boden nieder. Er folgte. "Erinnerst du dich noch, was du vor einer Woche gemacht hast?"
"Warte, lass mich nachdenken. Ich glaube, nicht wirklich etwas anderes als das, was ich sonst mache. Warum?" Jetzt sah Jimin mich verwirrt an. Er verstand nicht, worauf ich hinaus wollte.
"Okay, dann anders. Warst du irgendwann letzte Woche mit einem Mädchen unterwegs?"
"Nicht dass ich wüs- Ah, doch natürlich!" Jimins Augen weiteten sich in Verständnis, "meine Cousine war letzte Woche für ein paar Tage in Seoul und wir hatten uns verabredet, damit ich ihr die Stadt zeige. Es dürften nicht länger als ein paar Stunden gewesen sein. Aber woher weißt du das?"
"Hast du sie geküsst?", fragte ich, ohne auf seine Frage einzugehen und sah ihn ernst an.
"Was?! Nein, warum- was?", Jimin sah mich geschockt an, "Wie kommst du darauf?"

Ich seufzte. "Jungkook hat euch gesehen."
Jimin entgleisten die Gesichtszüge und er wurde leichenblass. "Und er hat- hat gesehen, wie ich-"
Ich nickte und rieb mir müde über die Stirn. "Er kam direkt zu mir, als er euch gesehen hat. Total verstört und hat geweint. Er dachte wohl, dass du eine Freundin hast."
Jimin schloss die Augen und er verzog gequält das Gesicht.

"Aber das konnte ich ihm erfolgreich ausreden. Ich habe einige Hinweise fallen lassen, aber nichts erzählt, versprochen."
Jetzt trat Erleichterung auf Jimins Gesicht und er ließ den Kopf in den Nacken fallen.
"Du musst mit ihm reden, Jimin. Er war am Boden zerstört, als er euch gesehen hat und dachte, ihr hättet euch geküsst."
Jimin blinzelte mich an. "Du... du denkst also, dass er mich auch mag?", fragte er leise und zögerlich."
"Ob ich denke, dass- Sag mal, Jimin, bist du blind? Der Kleine ist hoffnungslos in dich verschossen und du fragst mich, ob er dich mag? War die Aktion im Krankenhaus nicht offensichtlich genug für dich? Du verletzt ihn mit deinem abweisenden Getue. Verdammt, sprich mit ihm, Jimin!"
Bei jedem einzelnen Wort sank Jimin immer mehr in sich zusammen und wurde schuldbewusster. Doch das seichte Funkeln in seinen Augen entging mir nicht.
"Ich... ich trau mich nicht."

"Gott, Jimin, du bist hoffnungslos", seufzte ich, musste aber lachen, als Jimin die Unterlippe schmollend vorschob, "okay, weißt du was? Ich hab eine Idee. Du musst nichts machen. Aber dafür erwarte ich eine Gegenleistung."
Das ließ Jimin aufhorchen. "Was ist es?"
"Das verrate ich nicht, sonst funktioniert es nicht. Aber lass dich überraschen." Ich zwinkerte ihm zu und stand auf.
"Ich verspreche dir, ich werde alles machen, was du willst", auch Jimin rappelte sich schnell auf und hatte das glücklichste Lächeln auf dem Gesicht, das ich an ihm je gesehen hatte. Wie er wohl strahlte, wenn ich meinen Plan erst in die Tat umsetzte.

*

"Könnte mir jemand mein Handy aus meinem Zimmer holen, bitte?"

Taehyung sah mit gequälten Gesichtsausdruck in die Runde von seinem Platz aus auf der Couch, ehe er sein Blick auf seinen verbundenen Fuß richtete und diesen verachtend und sauer musterte. Es musste ihn ungemein frustrieren, nicht laufen zu können.
"Klar, ich hole es dir", bot ich ihm an und lächelte ihm zu. Er lächelte dankbar zurück. Ich stand von meinem eigenen Platz am Küchentisch, an dem ich mit Jungkook gesessen hatte, auf und lief flink die Treppe nach oben. Vor dem Zimmer von Taehyung und Jimin machte ich kurz halt, als mir etwas einfiel.
"Wo genau ist es eigentlich?", rief ich zurück ins Wohnzimmer.
"Auf meinem Nachttisch, neben meinem Bett", kam Taehyungs Stimme ebenso laut von unten.
"Okay danke, ich bin gleich wieder-", wollte ich antworten, stockte aber bei dem Anblick, der sich mir bot, als ich die Tür aufstieß.

Can this be my new life?  [ BTS/Suga - FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt