Die Herkunft des USB-Sticks bereitete mit auch am nächsten Morgen noch Kopfzerbrechen. Ich hatte schon meine Mutter gefragt, ob sie diejenige war, die ihm mir gegeben hatte, doch leider negativ. Es war auch das erste Mal, dass sie ihn gesehen hatte.
Also fragte ich die Jungs, ob einer von ihnen ihn in meinen Stiefel getan hatte, doch auch keiner von ihnen wollte es gewesen sein. Namjoon, Hoseok und Jimin fragten, ob etwas darauf sei (ich hatte noch nicht nachgeschaut), Jin und Jungkook sagten, ich solle ihn beschreiben, doch anschließend verneinten auch sie und von Yoongi kam ein einfaches, kurzes „Nein" und danach blieb er still.
Es war seltsam, irgendwo musste der ja wohl hergekommen sein, also beschloss ich ihn an meinen Laptop anzuschließen und vielleicht durch das, was auf dem Stick war, herauszufinden, wem er gehörte. Vielleicht war er ja auch leer und ein Geschenk von jemandem, damit ich ihn benutzen konnte.
Doch es stellte sich relativ schnell heraus, das dem nicht so war. Es war sogar eine ganze Menge Speicherplatz aufgebraucht. Doch was seltsam an der Sache war, dass es nur eine einzigen Ordner gab.Wenn ich einen USB-Stick benutzte, zog ich mehrere Sachen auf einen und alles war komplett unordentlich und unsortiert, doch auf diesem waren alle Dateien in einem Ordner gesammelt und alle waren alphabetisch sortiert.
Die Namen der Dateien sagten mir allerdings nichts. Also klickte ich auf sie erste mit dem Namen 'Angel's Heartbeat' und es passierte erst einmal gar nichts. Ich klickte erneut darauf und da bemerkte ich, dass sich im Hintergrund etwas geöffnet hatte und das war der Music Player. Da mein Laptop auf stumm gestellt war, war klar, dass sich nichts tat. Deshalb stöpselte ich meine Kopfhörer ein und steckte sie mir in die Ohren (wer wusste, was auf dieser Aufnahme drauf war).
Ich klickte erneut auf die Datei und stellte die Lautstärke hoch. Ein langsamer Beat drang an meine Ohren. Dann setzte Violine ein und die Töne der Bassgitarre vermischten sich mit dem Schlagzeug.Es war ein Song. Ohne Stimme und nur instrumental, aber eindeutig ein Song.
Ich lauschte der kompletten Aufnahme und vergaß darüber sogar fast das atmen, so wunderschön war sie. Obwohl in dem ganzen Lied keine einzige gesungene Zeile vorkam, konnte ich sofort nachvollziehen, warum es 'Angel's Heartbeat' hieß.
Kaum waren die letzten Töne verklungen, drückte ich auf Wiederholung und erneut setzte der Anfangsbeat ein. Ich musste mich wirklich dazu zwingen, mich zwischendrin zu bewegen oder Luft zu holen, so hielten mich die Töne gefangen.
Ganze drei Male hörte ich das Lied noch, bevor ich mir die restlichen Dateien ansah. Alle hatten sie Songtitel und mit klappte der Kiefer auf, als ich sah, wie viele auf dem Stick gespeichert waren. Es mussten an die vierzig Songs hier drauf sein. Und ich wollte sie alle hören. Mehrmals.
Doch mir war bewusst, wenn ich das tat, würde ich hier noch Tage sitzen, also ließ ich es bei einmal hören, das würde „nur" grob gerechnet drei Stunden beanspruchen.
Vielleicht hätte ich zum Ende hin sogar entschlüsselt, wer zum Teufel mir sein Meisterwerk gegeben hatte.Am Ende waren es doch nur siebenundzwanzig Songs, doch auch die hielten mich knappe zwei Stunden auf. Außerdem war ich, als die letzten Töne des allerletzten Songs 'Wild Love' verklungen waren, so ausgelaugt und hatte im Prinzip alle meine Emotionen für die nächste Woche aufgebraucht, dass ich noch immer keine Idee hatte, wem dieser Stick gehören konnte.
Es war gerade einmal elf Uhr morgens und ich fühlte mich jetzt schon, als würde ich gleich ins Bett fallen können.
Doch das ging leider nicht, da ich heute arbeiten musste. Meine Schicht ging von Eins bis um Fünf und ich musste mich auch noch fertig machen.
Mit schweren Gliedern und einem noch schwereren Herzen stand ich auf und begann meine etwas späte Morgenroutine.Obwohl ich gute zwei Stunden Zeit gehabt hatte, um in dem Restaurant, in dem ich arbeitete, aufzutauchen, kam ich etwas zu spät. Ich wusste selbst nicht, woran es lag, aber die Lieder hatten mich schwermütig gemacht und ließen mich langsamer bewegen.
Was allerdings schlecht für meinen Job war, da um diese Uhrzeit viel Betrieb war und jede Hand gebraucht wurde, und zwar reaktionsfähig.
DU LIEST GERADE
Can this be my new life? [ BTS/Suga - FF ]
Fanfiction[ " Jetzt fängt unser neues Leben an, was?", sagte meine Mutter leise und ich sah sie unsicher an. Sie schloss die Tür auf und ich betrat das erste mal mein neues zu Hause. ] Yunas Leben wird komplett auf den Kopf gestellt duch die Entscheidung ihre...