6.Kapitel

1.9K 101 1
                                    

Mittlerweile war es schon Abend und es gefällt mir hier immer mehr. Gerade kochten Steve und Bucky Abendbrot, als ich den Avengers schrieb, natürlich war ich in einem anderen Raum.

Hey ihr Spinner,
also bis jetzt habe ich weder die Kette für Steve noch Zola gefunden, mir ist da nur ein kleines unpassendes Detail aufgefallen.

Wenn ich Zola aus lösche bevor er Bucky zum Winter Solider macht, kann es sein, dass er nun ja nicht überlebt. :/

Und sonst Steve, du hättest mich auch warnen können, Bucky wäre mir fast an den Hals gesprungen, als ich seine Haare (fragt nicht warum) angefasst habe!

Ja und sonst was macht die Erde von 2014 so? Steht noch alles?
Miaaa ^^

Ich schickte die Nachricht ab und versteckte mein Handy unter meinen Sachen.

Gerade als ich aus dem Zimmer gehen wollte, hörte ich mein Handy vibrieren und rannte schell zu meinen Sachen und kramte es wieder hervor.

Tony, was fällt dir ein mich anzurufen! Es hätte einer von den anderen beiden im Raum sein können!

Zischte ich leise ins Telefon, von der anderen Seite kam ein lachen, dass eindeutig von Tony stammte.

Tut mir leid, kleine. Ich hatte nur keine Lust dir zu schreiben. Ich geb dir mal kurz jemanden.

Zwei andere Stimmen im Hintergrund diskutierten leise und ich hörte ein kurzes Rascheln.

Hey, warte wen denn. Steve? Bist du da?

Fragte ich ins Telefon hinein und schlich dabei in Richtung Bad, wo ich mich einschloss.

Nein Bucky, Steve ist gerade beschäftigt. Wegen Zola, du musst um den Bucky keine Angst haben, er...ich haben ein Serum bekommen, was uns nicht mehr altern lässt. Sobald er das Serum bekommen hat, kannst du Zola vernichten.

Seine Stimme war ruhig und tief, irgendwie ganz anders als die Stimme von dem Bucky den ich kenne.

Okay, ach und Bucky, das war bis jetzt das meiste, was du zu mir gesagt hast, ich bin stolz.

Vom anderen Ende der Leitung hörte ich ein raues Lachen.

Gewöhn dich lieber nicht dran!

Rief Tony, der wahrscheinlich daneben Stand in den Hörer.

Schade und jetzt ich muss auflegen, die beiden wundern sich bestimmt schon, wo ich bleibe. Fühlt euch alle geknddelt.

Ich legte schnell auf und schlich wieder aus dem Bad. Hoffentlich passiert wirklich nichts schlimmes.

Nicht, dass wie in den ganzen Zeitreise-Filmen dann irgendwer nicht existiert oder dass sich niemand mehr erinnert, das wäre nicht ganz so toll.

In der Küche angekommen roch es nach Fleisch und Gemüse.

Klein Steve und Bucky waren allerding nicht in der Küche sondern im Wohnzimmer und aßen dort.

Sie starrten auf einen kleinen Fernseher, der mir vorher nie aufgefallen war.

"Ah, da bist du ja, wir haben dich schon vermisst" lächelte mich klein Steve an und deutete auf den leeren Platz neben sich auf der Couch.

"Oh, jetzt bin ich ja wieder da"
Ich setzte mich neben Steve und griff mach dem Teller, der auf den Couchtisch stand.

Meine Augen mussten sich erstmal an diesen winzigen Fernseher gewöhnen. Oh Gott wie ich mich schon freue wenn ich wieder zurück darf!

Es kamen Nachrichten und mal wieder wurde nur über den Krieg berichtet. Das wurde mir irgendwann zu nervig und ich stand auf und räumte das Geschirr weg.

"Ich wasch ab" verabschiedete ich mich und die beiden bestätigten mich mit einem Kopfnicken.

Ich ließ also das Wasser in das Waschbecken ein und wusch zuerst die Teller und dann das Besteck ab.

Als ich damit fertig war setzte ich mich hin und schloss kurz die Augen.

Die kleine Uhr in der Küche tickte die ganze Zeit. Tick-Tack-Tick-Tack und im Hintergrund hörte man wie Steve und Bucky manchmal redeten.

Dann aufeinmal hörte das laute Rauschen des Fernsehers auf und ich hörte mehrere Schritte.

"Wie lange willst du hier denn noch sitzen und nichts machen?" Hörte ich eine belustigte Stimme hinter mir. Bucky.

"Solange, bis jemand kommt und mich stört" meinte ich leicht genervt und stand auf.

Bucky lächelte leicht.
"Wo ist Steve?" Fragte ich hin nach kurzer Stille.

"Der schläft doch auf der Couch und ich geh jetzt auch schlafen, kommst du mit?"

Ich fing kurz an zu lachen.
"Ja aber bestimmt nicht mit dir"

Wir gingen nun langsam aus der Kühe in den Flur.
"Ach schade, dann muss Steve wohl noch länger auf der Couch schlafen"

Wir standen nun vor meiner oder naja Steves Schlafzimmertür.

"Ja, oder ihr teilt euch beide ein Bett." Ich grinste ihn an und schlug dann schnell die Tür zu.

Ich hörte noch wie Bucky leise aufschnaufte, da die Wände hier sehr dünn waren, dann ging er aber.

Kurz dachte ich wirklich darüber nach, mir mit Bucky ein Bett zu teilen, ich will nicht das Steve wegen mir immer auf der Couch schlafen muss, aber ich verwarf den Gedanken schnell wieder und legte mich in Steves Bett.

Ich hörte noch ein paar Minuten lang Schritte, doch dann war es komplett still.

Langsam fielen mir meine Augen zu und ich viel in einen ruhigen Schlaf, dieser sollte allerdings nicht lange anhalten.

Mission 1944, Brooklyn (Bucky BarnesFf)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt