"Du lebst?"

795 34 6
                                    


Alicias POV:

Ich hob meine Jacke vom Boden auf, eigentlich sollte sie auf dem Stuhl hängen, doch war sie wohl runtergefallen und nahm die nur noch halb volle Flasche Wasser vom Tisch, die ich mir gestern Abend noch aus der Küche gemopst hatte. Ich sah mich noch kurz um und checkte ob ich auch wirklich alles hatte. Naja, so viel konnte ich ja auch nicht vergessen, schließlich hatte ich nicht wirklich viel Gepäck. Elyza hatte am meisten. Sie war auch die einzigste, die einen Rucksack hatte und sie war die einzigste die wirklich gut bewaffnet war, aber niemand von uns anderen konnte so gut mit Waffen umgehen wie sie, deswegen war das dann doch ziemlich praktisch. Mein Blick fiel neben den Stuhl. Dort lag ein Bild von mir und Matt. Ich hob es auf und sah es mir kurz an. Wir waren dort am Strand gewesen und lagen zusammen im Sand. Matts Brust hatte ich als Kissen benutzt. Beide lächelten wir. Das Foto hatte ein Freund von ihm gemacht. Wir waren zu viert am Strand gewesen. Matt, sein Freund Sam, Sams Freundin....Chloe hieß sie glaube ich und natürlich meine wenigkeit. Es war ein schöner Tag gewesen. Es war noch alles so normal. Ich steckte das Foto zurück in die Tasche und verließ den Raum. Chris und Nick standen schon im Flur.

"Seid wann stehst du eigentlich auf Frauen?" fragte mich mein älterer Bruder.

"Ich? Ähm...weiß nicht. Vielleicht seid ich Elyza kenne." antwortete ich ihm ruhig.

"Kein Wunder das ich nichts wusste."

"Ich hätte es dir auch nicht gesagt"

"Warum nicht?" fragte nun Chris.

"Ihn interessieren doch eh nur seine scheiß Drogen."

"Hey! Ich bin clean, okay?! Reg dich ab Alicia! Es kann eben nicht jeder so ein perfektes Leben haben wie du!" wurde Nick nun lauter.

"Perfektes Leben? Mein Leben ist scheiße! Dad hat uns verlassen! Und Mum hat ihn durch irgend einen dahergelaufenen Typen ersätz! Dann stirbt auch noch mein Freund, den ich über alles geliebt habe und verdammt vermisse! Dann ist auch noch Mum tot! Und zu guter letzt, sitze ich hier mit dir und dem Sohn von Mums neuem Freund fest, der jetzt auch tot ist! Mein Leben ist also perfekt?!" schrie ich ihn wütend an.

"Hey! Jetzt regt euch ab! Was soll der Scheiß? Wollt ihr das diese verdammten Walker auch noch uns umbringen?" meckerte nun Elyza streng, die scheinbar gerade aus ihrem Zimmer kam. Ich hatte sie garnicht bemerkt, wahrscheinlich war ich zu sehr mit streiten beschäftigt.

"Halt die Klappe, Blondie!" brüllte Nick Elyza an, ehe er sich wieder an mich wandt " Du hast wenigstens jemanden, Alicia! Ich muss mich mit dem da abgeben, während du dich mit deiner kleinen Blondine vergnügen kannst" Du hast zwar auch sau viele Menschen verloren, aber wenigstens hats du noch einen, der dich liebt! Ich nicht!" brüllte er.

"Hey! Jetzt ist aber mal gut! Regt euch verdammt noch mal ab! Ich verstehe ja, wenn ihr wütend und traurig seid aber haltet doch jetzt endlich die Klappe" meinte Elyza. Nun schwiegen wir.

"Können wir jetzt gehen?" fragte Elyza genervt

"Ja" murrten wir im Chor.

"Gut" sagte Elyza immer noch genervt und lief die Treppe runter.

"Mein Dad ist....war nicht irgendein daher gelaufener Typ!" murrte Chris

"Doch!" meckerten Nick und ich.

"Klappe jetzt" meinte Elyza. Ich konnte hören, wie genervt und wahrscheinlich auch etwas sauer sie war. Als wir draußen ankamen, liefen wir in Richtung der Yachten, die an den Stegen, die weit ins Wasser ragten, befestigt waren. Eigentlich waren alle mit einer blauen oder schwarzen Schrift beschrieben. Auf ihnen standen ihre Namen.

"VERDAMMT!" hörten wir einen lauten Schrei, doch kam er von keinem von uns. Wir drehten uns zu einer der Yachten mit dem Namen "Odysseus". Ich kannte mich mit diesem ganzen Mythologien-Zeug nicht so aus aber ich glaube, dass war ein griechischer Held oder so was. Langsam näherte sich Elyza uns der kleinen Yacht. Ich folgte ihr direkt und griff nach ihrer Hand. Ich hatte ein wenig Angst.

"Die Stimme kommt mir bekannt vor" murmelte Elyza

"Mir auch" sagte ich leise.

Ich hörte Schritte die auf uns zu kamen. Sie näherten sie ziemlich schnell. Kurze Zeit spärter stand eine Blondine vor uns. Sie schaute uns erleichtert und dennoch fragend an.

"Du lebst?" fragte sie.


Hey:)

Sry noch mal, dass gestern kein Kapitel kam. Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Wer denkt ihr ist diese Blondine?

Maybe in another life~(Band I)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt