Elyza POV:
Angekommen an meinem Schlafplatz, half ich der hübschen Brünette über die kleine Barriere zu klettern, die ich gebaut hatte um mich vor den Walkern zu schützen. Sie sah mich ruhig und doch fragend an.
"Warum hilfst du mir?" fragte sie mich nun leicht skeptisch.
"Dann bin ich wenigstens nicht allein...Ich bin übrigens Elyza...Elyza Lex" kurz lächelte ich sie an ehe ich zu einer Flasche Wasser rüber griff und diese sowie ein Tuch neben uns ablegte.
"Ich bin Alicia " sagte sie ruhig und lächelte ebnfalls "Sag mal, also ich weiß das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber kennen wir uns irgendwoher?
Verwundert schaute ich sie nun an "Ich weiß nicht, könnte mich nicht dran erinnern" antwortete ich ihr doch wusste ich was sie meinte. Ich hatte auch das Gefühl sie zu kennen, doch wusste ich nicht woher.
"Oh okay, vielleicht verwechsel ich da irgendwas..."
"Ja, kann sein. Ähm...kann ich mir deine Wunden vielleicht mal ansehen?"
"Öh....ja gerne. Tut ziemlich weh um ehrlich zu sein"
"Glaub ich dir" Ich schenkte ihr ein kurzes Lächeln, ehe ich das Tuch in die Hand nahm und es mit dem zuvor geholtem Wasser feuch machte. Ich rückte vorsichtig ein wenig näher an Alicia heran und legte behutsam das Tuch auf einer ihrrer Wunden ab. Sie zog scharf die Luft ein, wahrscheinlich vor Schmerz. Langsam strich ich über die Wunde und wischte das Blut und den Dreck weg. Keine von uns sagte etwas. Es war still, doch war die stille nichts was mich störte, obwohl ich auch nichts dagegen hätte, wenn sie das Schweigen brechen würde. Wenn Alicia vielleicht ewas über sich erzählen würde. Ich fing an mich um die anderen Wunden zu kümmern. Irgendwann brach die grünaugige dann das Schweigen. Ihre Augen waren mir schon sofort aufgefallen. Sie warenwunderschön und ich musste aufpassen mich nicht in diesem magischem Grün zu verlieren.
"Ich muss zurück zu meiner Familie und den anderen" sagte sie ruhig aber dennoch besorgt.
"Morgen Vormittag können wir los aber heute Nacht würde das nichts mehr bringen. Ist das okay?"
Sie nickte kurz zustimmend. "Wie alt bist du eigentlich, Elyza?"
"18, du?"
"17, aber fast 18"
Ich nickte und lächelte sie kurz an ehe ich aufsteng und den dreckigen und blutigen Lapen weg legte.
"Hast du hunger?" fragte ich die junge Brünette.
"Also was zu essen wäre nicht schlecht. Nur wenn es keine Umstände macht" lächelte sie.
"Umstände? Niemals, ich mach das gerne. Warte kurz, bin gleich wieder da." Schnell holte ich ein paar Äpfel und ging zurück zu Alicia. Diese saß immer noch auf den paar Kissen und spielte mit dem Reisverschluss ihrer Jacke. Als ich das sah musste ich leicht schmunzeln. Irgendwie süß. Halt! So durfte ich nicht denken! Sie stand bestimmt noch nicht mal auf Frauen und steckte in einer glücklichen Beziehung. Aber hätte sie dann nicht irgendwas gesagt? Egal, ich sollte mir darüber keine Gedanken machen. Langsam setzte ich mich zu ihr und legte die Äpfel auf einem Pappteller vor uns nieder. Als sie mich bemerkte sah sie mich lächelnd an und ich konnte nicht anders als zurück zu lächeln.
"Nimm" sagte ich ruhig
"Danke, Elyza"
Als wir unser 'Abendessen' fertig gegessen hatten, bot ich Alicia an sich zu mir auf die Matratze zu gesellen und sie legte sich vorsichtig auf die, nahm sich eine Decke und legte diese über sich. Ich sah sie kurz an ehe ich mich auf den Rücken drehte, an die Decke starrte und mir Gedanken über morgen machte. Wie weit war es zu Alicias Leuten? Wusste sie überhaupt wo wir lang mussten? Und waren sie noch am Leben? Alicia weckte mich aus meinen Gedanken.
"Gute Nacht" hauchte sie leise. Ihre Stimme klang müde und etwas rau.
" Gute Nacht" hauchte ich genau so leise und verschlafen zurück.
Hey:)
Mal wieder ein neues Kapitel. Denke es kommt ganz gut an. Ihr könnt mir eure Meinug ruhig in den Kommis da lassen ;) Werde wahrscheinlich so täglich bis alle zwei Tage ein Kapitel bringen (Versuche es zumindest)
DU LIEST GERADE
Maybe in another life~(Band I)
Fanfiction"Wäre das alles hier ein Traum, hätte er definitiv mein Leben geändert"~Elyza Lex. ~~Ein Alptraum der kein Traum war~~ Verirrt. Ein Treffen, Zufall oder Schicksal. Viele Probleme. Alicia Clark machte eine Bekanntschaft, die sie niemals verge...