Elyzas POV:
"Ein Schiff! Ein Schiff" wiederholte Nick seine Worte voller Freude und auch Alicia begann ein wenig zu strahlen. Madison hatte ebenfalls ein leichtes Lächeln auf den Lippen, doch konnte ich ihren überlegenden Blick erkennen. Und ich, ich hatte keine Ahnung ob ich mich freuen sollte. Dort war ein Schiff und dort konnten Menschen sein, also lebendige Menschen. Aber was, wenn es keine richtigen, echten, lebendigen Menschen mehr waren? Was wenn es alles diese Walker waren? Alicia, die sich mittlerweile wieder aus meinen Armen gelöst hatte, streckte die Arme in die Höhe und begann dem Schiff zu zu winken.
"Hier! wir sind hier!" rief sie.
"Was ist denn hier los?" fragte Travis, der nun auch mit Chloe, Chris und Victor zu uns gestoßen war.
"Da ist ein Schiff!" sagte Alicia aufgeregt. Chris schien sich auch zu freuen und versuchte das Schiff auf uns aufmerksam zu machen. Travis und Victor sahen sich beunruhigt an.
"Hört auf mit dem Unsinn!" meckerte Victor streng und zog die beiden Stiefgeschwister vom Geländer weg.
"Aber diese Leute dort könnten unsere Rettung sein" protestierte Chris.
"Und was wenn es keine....richtigen Menschen mehr sind?" sagte ich. Alicia sah mich beunruhigt an.
"Und was wenn es doch welche sind?" fragte mich meine Freundin nervös.
"Wir können sie natürlich auf uns aufmerksam machen und dort hin fahren aber wenn es dann doch diese...diese Walker sind, dann sind wir geliefert" meinte Victor ernst. Ich nickt ihm zustimmend zu.
"Aber, wir können doch nicht einfach hier bleiben und nichts tun" meinte Chris verunsichert. Ich blickte kurz zu meiner linken, wo eben noch Chloe stand, doch war sie weg. Ich sah mich kurz nach ihr um doch konnte ich sie nicht sehen. Ich beschloss ihr plötzliches Verschwinden zu ignorieren. Eigentlich war es mir ja auch so ziemlich egal.
"Es wäre äußerst unklug dieses Risiko ein zu gehen und nach den...Leuten dort schauen" meinte Victor.
"Aber wenn dort Leute sind also lebendige Menschen, dann haben wir etwas Glück auf eine...eine zumindest bessere Zukunft zu bekommen, als wir sie jetzt auf dieser Yacht haben" meinte Alicia.
"Wir können ja einfach schauen, ob dort Menschen sind" meinte Chloe die mit einem Fernglas in der Hand wieder neben mir stand. Sie streckte ihre Hand nach Alicia aus und bot ihr das Fernglas an. Sie zögerte kurz bis sie es nahm und in Richtung des Schiffes schaute.
"Da sind Menschen. Ich glaube, sie werfen irgendwas über Bord" sagte die 17 jährige Brünette zögerlich.
"Lass mich mal sehen" meinte Travis. Und nahm Alicia das Fernglas aus der Hand um selbst durch zu schauen.
"Sie hat recht! Das könnte unsere Rettung sein!" meinte Travis glücklich. Es bildete sich in jedem der verschiedenen Gesichtern ein Lächeln, außer in Victors und meinem.
"Leute, vielleicht sollten wir dieses Schiff einfach ignorieren und unseren Plan verfolgen" warf ich unsicher ein.
"Elyza hat recht. Wer weiß was die mit uns machen..." stimmte Victor mir zu.
"Ist das euer ernst?! Da ist ein Schiff mit Leuten, die nicht darauf aus sind alles und jeden zu fressen und ihr wollt das alles einfach ignorieren?" meinte Alicia entsetzt.
"Alicia..." wollte ich gerade beginnen, doch unterbrach mich ihr älterer Bruder.
"Elyza, sag mal kann es sein, dass du Angst hast, dass dich Alicia verlässt, sobald sie den nächst besten Typen sieht?"
"Was?! Nein! Natürlich nicht, aber die werden genau so misstrauisch sein wie wir. Und was ist wenn die uns irgendwas antun?"
"Werden sie schon nicht. Und ihr zwei solltet euch so langsam mal aus dem tun raus halten."meinte nun Madison. Ich sah meine Freundin darauf fragend an, doch diese zuckte nur mit den Schultern, ehe sie mit den anderen verschwand.
"Die sind doch lebensmüde" meinte Victor, der immer noch neben mir stand.
"Aber so was von." gab ich ihm recht.
Es waren bereits fünf Minuten vergangen und wir hatten das Schiff fast erreicht. Um so näher wir diesem kamen, umso mehr Leichen schwammen im Wasser und ich merkte wie Travis nun auch unruhiger wurde. Er hatte sich eben zu uns gestellt und betrachtete das mit Leichen gefüllte Wasser.
"Vielleicht hattet ihr ja doch recht" meinte er nervös.
"Vielleicht? Natürlich hatten wir recht! Wir müssen etwas unternehmen, bevor es zu spät ist." sagte ich unruhig.
"Und was? Die lassen nicht mit sich reden. Noch nicht mal Madison" gab Travis immer noch nervös von sich.
"Es hätte mich auch gewundert, wenn Madison noch mit dir redet" grinste ich frech.
"Halt du dich da mal schön raus, Fräulein. Also was ist der Plan?" meckerte Travis.
"Ich hätte da eine Idee" sagte Victor leicht nachdenklich.
"Und was für eine?" fragte ich genervt.
"Also....."
Hey :)
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel<3 Ich möchte nochmal meiner neuen 'Musikmanagerin' für das Lied danken ;D Hoffe es gefällt euch auch so gut wie mir.
DU LIEST GERADE
Maybe in another life~(Band I)
Fanfiction"Wäre das alles hier ein Traum, hätte er definitiv mein Leben geändert"~Elyza Lex. ~~Ein Alptraum der kein Traum war~~ Verirrt. Ein Treffen, Zufall oder Schicksal. Viele Probleme. Alicia Clark machte eine Bekanntschaft, die sie niemals verge...