Ein heller Lichtstrahl

555 35 1
                                    

Elyzas POV:

Ich rannte so schnell ich konnte die Straße entlang. Mit ein paar Schüssen machte ich die Walker immer wieder auf mich aufmerksam. Zum meinem Pech ging mir langsam die Puste aus. Mein Blick schweifte nach hinten. Die Herde war verdammt nah an mir dran. Ich schaute wieder nach vorne. Zu meinem weiteren Unglück, schien diese Straße in einer Sackgasse zu enden. Ich lief genau auf eine etwas älter wirkende Villa zu. Sie war anders als alle anderen hier. Nicht so modern. Sie war mit einem hohen, leicht morschen Zaun umzäunt. Ich konnte durch das wenige Licht nicht viel erkennen, aber genug um zu wissen, dass meine einzigste Überlebenschance daraus bestand über diesen Zaun zu klettern. Und genau das tat ich auch. Wie ich bereits vermutete, war dieser hölzerne Zaun tatsächlich etwas morsch und rutschig. Als ich eines meiner Beine über das hohe Holzgestell schwang, brach eines der Bretter, aus denen der Zaun bestand. Ich rutsche Weg und viel in den Vorgarten der Villa.

"Ahh! Fuck!" Ich wusste nicht was genau es war, aber ich war in irgendetwas spitzes oder scharfes gefallen. Es könnte irgendeine Pflanze mit Stacheln gewesen sein. Meine Hände und mein Rücken brannten, mein Fußgelenk schmerzte und mein Kopf pochte. Ich versuchte mich vorsichtig auf zu rappeln. Ich stützte mich an dem alten Zaun ab, um aufstehen zu können, doch verhinderte ein starker Druck gegen meine Stütze das Aufstehen und ich viel erneut zu Boden.

"Ahh!" ein weiterer schmerzerfüllter Schrei. Ich hörte ein Stöhnen und Ächzen von der anderen Seite des Zaunes. Erneut versuchte ich mich aufzurappeln, doch aufgrund meines wahrscheinlich verstauchten Fußes, fiel ich wieder zu Boden. Ich betrachtete den morschen Zaun, er konnte dem Druck den die Walker auf ihn ausübten nicht mehr lange standhalten. Vorsichtig kroch ich weiter von ihm Weg auf den weichen Rasen. Durch ein Licht, welches durch eines der Fenster schien, konnte ich einige Umrisse erkennen. Ich tastete mich an meinen Fuß heran und überprüfte, ob er angeschwollen war. Ich drückte vorsichtig auf dem Knöchel herum. Vor Schmerz zog ich die Luft scharf ein. Er war tatsächlich geschwollen und höchst wahrscheinlich verstaucht, wenn nicht sogar schlimmer. Ich brauchte dringend eine Art Krücke und etwas, was ich als Schiene benutzen konnte. Ich tastete nach Stöcken oder ähnlichen im Gras herum. Leise Stimmen unterbrachen mein Tun. Ich drehte meinen Kopf zur Seite und sah direkt in einen grellen Lichtstrahl. Schützend hielt ich mir eine Hand vor die Augen.

"Wer ist da?" fragte ich vorsichtig. Wenig später bekam ich einen harten Schlag auf den Hinterkopf. Alles wurde schwarz und ich sackte zu Boden.


Alicias POV:

"Alicia?" ertönte die Stimme meiner Mum nun. "Also, wohin willst du?"

"Ich...ähm...ich wol-wollte kurz an die frische L-Luft." stotterte ich nervös.

"Ach ja? Dann wird es dir sicher nichts ausmachen, wenn ich dich begleite oder?" gab sie von sich.

"Ich..äh....nein, na-türlich nicht...." stotterte. Sie erhob sich vom Sofa und sah mich skeptisch an.

"Komm" deutete sie mit dem Kopf auf die Terrassentür und zusammen gingen wir nach draußen.
Schweigend standen wir neben einander. Ich hörte ein kurzes Seufzen von der Person neben mir.

"Alicia, du kannst nicht einfach losgehen und sie suchen. Nicht alleine, nicht im dunkeln." brach Mum das Schweigen.

"Ich hat-" 

"Und jetzt sag mir nicht, dass du nicht vor hattest sie zu suchen" unterbrach sie mich.

"Mum, was ist wenn sie verletzt ist? Wir können nicht bis morgen warten! Sie braucht unsere Hilfe!"

"Alicia, Elyza ist stark, wenn sie noch lebt, dann überlebt sie auch diese Nacht" beruhigend legte die ältere ihre Hand auf meinen Oberarm.

"Ja, ja sie ist stark. Aber stell dir vor sie ist verletzt und kann nicht mehr laufen und wird von Walkern umzingelt...."

"Dann" sie seufzte " würden wir es auch nicht mehr rechtzeitig schaffen" sagte sie bedrückt. Mir lief eine Träne die Wange runter.

"Nach Nick stehen ihre Überlebenschancen...schlecht" meinte sie. Mein Blick sank zu Boden. Weitere Tränen flossen meine Wangen hinunter. Mum zog mich noch im selben in ihre Arme und strich mir beruhigend über den Rücken.

"Shh, alles gut Alicia. Das heißt aber nicht, dass sie es nicht schaffen wird. Sie kommt bald wieder, ich verspreche es dir" sie hauchte mir einen Kuss auf den Kopf. Ich nickte leicht. 

"Setz dich ein bisschen zu uns. Komm" flüsterte sie. Ich löste mich aus den Armen meiner Mum.

"Ich bleib noch ein bisschen hier, geh du ruhig rein." meinte ich.

"Und wer garantiert mir, dass du nicht losgehst und Elyza suchst?" fragte sie skeptisch.

"Oh Gott, Mum, du musst nicht auf mich aufpassen....vertrau mir doch einfach" genervt sah ich die ältere an. Sie seufzte, schaute nervös hin und her. Ihr Blick schweifte nach drinnen, blieb kurz auf Chloe haften, welche an der Bar stand und sich ein Glas Wein einschenkte. Sie sah wieder mich an und nickte.

"Gut, ich...vertraue dir, Alicia" seufzte sie, ehe sie durch die Glastür nach drinnen verschwand. Ich schüttelte kurz ungläubig den Kopf, während ich mich auf einen der Stühle setzte und in den Himmel starrte. Elyza. Ihre Augen funkelten wie die Sterne am Himmel, einfach wunderschön. Ich seufzte.

"Na" vernahm ich Chloes Stimme hinter mir, ehe ein Stuhl neben mir zurecht geschoben wurde und sie sich darauf nieder lies. 

"Sie hat dich geschickt, oder?" fragte ich genervt.

"Deine Mum macht sich Sorgen um dich" antwortete die Blondine.

"Das braucht sie nicht. Sie sollte sich lieber um Elyza sorgen und mich sie suchen lassen"

"Der Meinung bin ich auch" sagte Chloe leise und trotzdem mit einer gewissen Überzeugung in der Stimme.

"Ach ja?" gab ich skeptisch von mir.

"Ja, ich sorge mich genauso um Elyza wie du, Alicia" meinte sie. Ich konnte ihren prüfenden Blick genau auf mir spüren, doch sah ich sie immer noch nicht an.

"Und warum sitzt du dann hier und passt auf, dass ich nicht weggehe?"

"Du weißt doch gar nicht, ob ich dich gehen lassen würde oder nicht. Hast es ja nicht ausprobiert" 

"Wenn es dir so oder so egal ist, ob ich gehe, warum bist du überhaupt raus gekommen?" das erste Mal nun, sah ich sie an.

"Vielleicht hatte ich ja einfach keine Lust auf eine Diskussion mit deiner Mum" erwiderte sie überzeugend.

"Gut, dann hast du bestimmt auch nichts dagegen, wenn ich jetzt gehe, oder?"

"Nein, solange ich mitkommen darf nicht." prüfend blickte sie mich an. Ich seufzte.

"Hast du nichts besseres zu tun?" 

"Ich weiß nicht ob sich besaufen und den anderen bei ihren langweiligen Gesprächen zuhören deiner Meinung nach irgendwie....unterhaltend klingt, aber ich hab da wenig Lust drauf.....Zumindest auf den Teil, der was mit deiner Familie zu tun hat" sie nahm einen großen Schluck ihres Weines "Hmm..vielleicht hätte ich doch den Wodka nehmen sollen..." murmelte sie unentschlossen.

"Gut, dann komm mit" seufzte ich genervt "Wobei du das wahrscheinlich nicht kannst, weil du unbewaffnet bist und es zu auffällig wäre, wenn du dir jetzt 'ne Waffe holst" ich schaute triumphierend in den Himmel. Chloe war echt seltsam. Manchmal gab sie mir das Gefühl, dass sie auf Elyza stand und manchmal nicht.

"Würdest du genauer auf dein Umfeld achten, Kleine, dann wüsstest du, dass ich 'ne Knarre im Hosenbund stecken hab." Ich seufzte, während ich mich langsam erhob.

"Dann komm!" fauchte ich.

"Jemand schlecht gelaunt?" gab sie grinsend von sich und stand ebenfalls auf.

"Nein, bestimmt nicht..." 


Hey :)

Sry, dass es mal wieder etwas gedauert hat, bis dieses Kapi kam,gab irgendwie Probleme mit Wattpad....Hoffe es hat euch gefallen<3


Maybe in another life~(Band I)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt