Marcos Sicht
Letzter Block. Englisch. Hoffentlich hatten wir einen guten Lehrer,sonst konnte das Fach echt unerträglich werden. Da sprach ich aus Erfahrung. Aber als ich meine Klassenkameraden nach dem Lehrer gefragt habe,haben sie nur gegrinst. Ich hatte wirklich keine Ahnung,wie genau ich das jetzt interpretieren sollte. Na ja,jedenfalls kam ich als letztes in den Raum,damit ich gleich sehen würde,wo noch ein Platz frei war. Hinten bei André. Also setzte ich mich sogleich dort hin. Natürlich gab es noch andere freie Plätze. Jedoch wollte ich weder ganz vorne,noch nah bei Leana sitzen.
Genau beim Klingelzeichen kam unser Lehrer herein. Özil. Soviel hatte ich wenigstens in Erfahrung bringen können. Jedenfalls schien es keinen meiner Mitschüler wirklich zu interessiert,dass der Lehrer bereits da war. Selbst Benedikt diskutierte noch über irgendwas mit Ralf. Dem Lehrer schien es auch nicht zu interessieren,dass ihm keine Beachtung geschenkt wurde. Seelenruhig packte er sein Material aus. Als er jedoch fertig war,schaute er in die Klasse und pfiff einmal laut. Alle zuckten zusammen und sofort war es still. Herr Özil,woher kommt dieser Name eigentlich,seufzte:"Jedesmal ist es in der letzten Stunde das selbe mit euch. Ich kann ja verstehen,dass ihr keine Lust habt,um diese Uhrzeit in der Schule rumzuhängen. Mir geht es schließlich genauso,dennoch bin ich hier,oder? Gut,das könnte auch daran liegen,dass ich Geld für diesen Scheiß bekomme." Na,das geht ja schon mal gut los.
Benedikts Sicht
Bei Özils Ansprache huschte mir ein Lächeln übers Gesicht. Ich liebte dieses Fach mit diesem Lehrer einfach. Nachdem wir ihn begrüßt hatten,nahm er vier Stapel Arbeitsblätter hervor,welche er rumgab. "Heute machen wir mal Gruppenarbeit. Also findet euch zu viert zusammen und versucht bitte in den Gruppen Englisch zu sprechen,auch wenn ihr es wahrscheinlich eh nicht macht,weil es bei diesen Aufgaben auch unnötig wäre. Dennoch sage ich es,weil es einfach ein typischer Spruch von Englischlehrern ist." Ok,ich war zwar kein Fan von Gruppenarbeit,jedoch würde es mit Ralf und Mats schon nicht so schlimm werden. Doch wer sollte der vierte. .. "Hier ist euer vierter Mann!" Hätte ich mir denken können. Marco ließ sich neben mir auf den, mittlerweile frei gewordenen,Stuhl fallen. Gleichzeitig kamen die ersten beiden Arbeitsblätter bei uns an. Textanlayse. Toll. Die anderen zwei Blätter waren über Grammatik. "Ok,ich würde sagen Marco und Bene bearbeiten den Text und Mats und ich kümmern uns um den Rest" übernahm Ralf einfach mal das Kommando. "Ach so,vielleicht sollte ich noch sagen,dass ihr nächste Stunde auch noch Zeit habt und die Stunde danach dürft,nein,müsst ihr eure Ergebnisse vorstellen. Viel Spaß." sagte Özil auf einmal an.
Ja,ich musste Mesut einfach mit reinbringen :D
DU LIEST GERADE
Der Neue - Unerwartete Liebe
Hayran KurguMarco Reus ist neu an der Schule. Benedikt,der Klassensprecher,soll ihm am Anfang helfen sich einzugewöhnen. Wobei Benedikt dabei denkt,dass der Neue sich sowieso schnell andere Leute zum Abhängen sucht. Jedoch kommt alles anders als er dachte.