Alex..

83 10 3
                                    

Plötzlich klingelt Bens Handy und er geht ran: >Mum? Yes... No.. I can't go now! No! Caro need me.. okay.. Yes.. bye..< >Ben? Was ist los?<, frage ich ihn Besorgt. >Ich muss zu meinen Eltern nach Kanada.. Meinem Opa geht es nicht gut.. aber ich will nicht weg von dir. Was ist wenn dir was passiert?<, fragt er. >Hey Bro.<, schaltet sich Dennis ein, >Ich kann auf dein Mädchen aufpassen! Und auf dein Baby natürlich auch. Ich bin da. Nur das du das weißt! Ich kenne Caro. Wir waren nicht um sonst fast drei Jahre zusammen. Du kannst mir vertrauen. Und auch nicht, dass sie dich betrügt. Mit mir, Alex oder sonst wem. Da passe ich ebenfalls auf!< Ben sieht ihn an und fällt ihm in die Arme. Dennis lächelt und sagt: >Wann willst du dann fliegen?< >Am besten gleich..<, sagt er traurig. >Schatz. Du hast Dennis gehört! Er passt auf. Und bis du wieder da bist, wird er mir nicht von der Seite weichen. Du kannst ihm Vertrauen!<, lächele ich und küsse ihn. Er erwidert den Kuss. Ich sehe auf dem Augenwinkel, wie Dennis lächelt und aufsteht, sich ein Bier holt. Nach einer gefühlten Ewigkeit lösen wir uns von einander und er packt in schneller Geschwindigkeit seine Sachen und gibt mir noch einen Kuss. Ich schaffe es nicht, ihn zum Flughafen zu begleiten. Dennis fährt ihn. Als die beiden aus der Tür raus sind, breche ich zusammen und weine los. Mein Bauch tut sau weh, was eigentlich nicht normal ist. Ich renne zur Toilette und übergebe mich ein weiteres mal. Ich merke, das irgendwas nicht stimmt. Dennis hat mir gerade geschrieben, dass er noch einkaufen geht, nachdem er Ben abgesetzt hat. Ich schaue auf meine Kontaktenliste. Wen könnte ich jetzt anrufen? Ben? Nein. Der würde durchdrehen. Dennis is bei ihm. Jacky? Nein. Sie ist bei ihrer Familie, die sie nicht alt zu oft sieht. Jemanden aus der Mannschaft? Nein. Die machen bestimmt grad was mit ihren Freundinnen. Alex? Ja? Soll ich? Naja. Wäre halt der einzige, der mir helfen könnte. Ich beschließe ihn anzurufen.

A: Ja?
C: Alex?
A: Ach Caro. Meldest du dich auch mal wieder?
C: Man Alex. Ich brauch Hilfe!
A: Geh doch zu deinem ach so tollen Freund!
C: Du verstehst nicht! Ben ist nicht hier.
A: Hat er dich im Stich gelassen?
C: Nein. Er musste nach Kanada. Seinem Opa geht es echt kacke.
A: Und wie kann ich dir da helfen?
C: Ich brauch hilfe.. Mein Baby.. Bauch tut weh...
A: Caro? Alles klar?
C: Nein!
A: Okay. Ich bin sofort da!

Nach eine gefühlten Ewigkeit klingelt es dann mal an der Tür. Ich mache auf und breche erneut zusammen. Diesmal in seinem Arm. Ich stotter: >Krankenhaus! Baby! Bauch!< Er sieht mich nur komisch an, doch es er alles kombiniert hilft er mir so schnell es geht zum Auto und wir fahren zum Krankenhaus. Die Ärzte untersuchen mich und gehen dann raus zu Alex.

Sicht Alex:
Die Ärzte nehmen Caro mit in ein Behandlungszimmer. Nach fast einer halben Stunde kommt er raus und sagt: >Glücklicherweise sind Sie früh genug gekommen. Sonst wäre es nicht gut für das Baby geworden. Doch es geht dem Baby gut und es ist wohl auf.< Ich lächle und er bittet mich in mein Zimmer. >Alex?<, frägt Caro. Ich nicke und sie nimmt meine Hand. Doch aus Reflex nehme ich sie wieder weg. Sie nickt und dreht sich weg. Sie schläft ein und ich sehe ihr zu. Sie atmet gleichmäßig und sanft.

Hey Leute.
Das war ein Vorschlag von jeannine_013. Ihr könnt mir bitte Vorschläge in die Kommentare schreiben. Dann versuche ich sie zu schreiben. Ich Danke euch jetzt schon, denn mir gehen langsam die Ideen aus.. Bis bald Caro

Wie Ich Ben Meisner kennenlernteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt