Das Spiel

363 13 0
                                    

Als die Jungs zum aufwärmen aus der Kabine raus kommen, sehe ich erst, dass Ben heute im Tor steht. Sie wärmen sich auf und ich beobachte die Wolfsburger. Ich schaue nach Spielern, die ich kenne. Doch ich finde nur 3 Spieler die ich kenne, oder die schonmal bei uns gespielt haben. Nach 20 Minuten sind dann doch mal alle fertig mit aufwärmen und ich sehe, wie Ben als letzter das Eis verlässt. Ich unterhalte mich mit meinen Freunden, die auch dabei sind und warte auf das Spiel. Jetzt fängt das Intro an und die Jungs werden danach reingeholt. Als erster der Mann im Tor mit der 30 Ben Meisner. Den Rest bekomme ich garnicht mit, denn ich konzentriere mich auf Ben. Dann sind alle drin und die Wolfsburger kommen auch rein. Das erste Drittel ist nicht so spannend, denn wir liegen mit 0:1 zurück und Ben kann ich auch nicht beobachten, denn dieser steht genau auf der anderen Seite des Eises. Das zweite Drittel ist schon spannender. Ben steht dieses mal auf unserer Seite, also vor mir. Immer wenn er sich umdreht, sehe ich ihn an und warte bis er etwas tut. Die ersten paar male sieht er in eine komplett andere Richtung doch beim 4 mal sieht er mir direkt in die Augen. Sie sind noch viel blau-grauer geworden und funkeln vor Freude, als er mich sieht. Er zwinkert mir zu und setzt seine Maske wieder auf, dreht sich um. Ben Hanowski schießt den Ausgleich und darauf hin schießt Ivan Ciernik das 2:1. So ist das zweite Drittel auch schon zuende und ich warte gespannt auf das letzte alles entscheidende Drittel. Endlich geht es weiter und es ist wie immer spannend ohne ende! Wolfsburg drückt und macht einen Torschuss nach dem anderen, doch Ben lässt einfach keinen mehr rein. Ich muss sagen, dass es auch eine tolle Leistung der Verteidigung ist. Sonst nach Bretton Stamler's Verletzung waren sie nicht so gut, und wenn man Bretton irgendwann mal braucht ist er nie da. Zum Beispiel mal um jemanden eine rein zu hauen. Am Ende gewinnen wir dann 2:1 und ich war echt froh dadrüber. Die Jungs verabschieden sich von Wolfsburg und feiern noch mit uns. Sie gehen nochmal in die Kabine, um sich das Trikot aus zu ziehen. Und dann kommen sie auch schon wieder raus. Ben als letztes. Er sieht glücklich aus. Ich halte die ganze zeit mein Trikot hoch und er beachtet mich. Jeff Deslauriers steht neben ihm und fragt ihn anscheinend was, dass Ben mit einem nicken bejaht. Er winkt mir noch zu und verschwindet in der Kabine.

Wie Ich Ben Meisner kennenlernteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt