26. Kapitel

278 13 4
                                    

  Kapitel 26
Bellas POV



Übermüdet fuhr ich auf den Schulparkplatz, neben meinem angestammten Parkplatz, stand Angela schon und lächelte mich an. Ich schluckte, heute würde ich ihr das mit der Schwangerschaft sagen und dann würde ich erfahren wie sie reagiert. Ich musste es irgendjemanden sagen und darüber reden. Langsam stieg ich aus. "Du siehst müde aus" begrüßte sie mich. "Ich freue mich auch dich zu sehen" gab ich zurück und gähnte. "Hast du wieder schlecht geschlafen?" Ich räusperte mich "So ähnlich" "Jake?" ich zuckte bei dem Namen zusammen, "Nein" "Hat er sich bei dir gemeldet?" Ich seufzte. Wieso war sie heute so gesprächig?"Ja" murmelte ich und setzte mich auf meinen Platz. "Du warst die ganzen Ferien bei deiner Mutter, so konntest du ihn gar nicht sehen" "Ja" sagte ich wieder und kramte meinen Block heraus. "Du bist heute anders, alles in Ordnung?" fragte Angela dann besorgt. Unsicher sah ich sie an. "Ich glaube das erzähle ich dir lieber in der Pause" sie lächelte. "In Ordnung, aber sprich mit mir, das hilft meistens. Ist dir schon aufgefallen das die Cullens heute nicht da sind?" Ich sah auf den Platz wo Edward normalerweise saß und Angela hatte recht, er war leer. Vielleicht war es besser so, so erfuhr Edward nicht gleich von meiner Schwangerschaft.


"Also Bella, was ist los? Du warst heute noch mehr abwesend als sonst" Ich seufzte. "Angela, wir sind Freunde und du bist als einzige nicht gegangen, wieso?" fing ich an. Angela runzelte die Stirn und nahm sich eine Cola. "Was ist das für eine Frage? Ich mag dich, du bist nett, intelligent und bist nicht so oberflächlich und mit dir kann man über alles reden, was ist los?" Ich setzte mich auf einen Stuhl und biss in einen Apfel. "Ich habe ein Problem" "Welches?" fragte sie und spießte sich eine Nudel auf ihre Gabel. Konnte ich es wirklich sagen oder würde sie sofort den Kontakt zu mir abbrechen? Ich nahm all meinen Mut zusammen und flüsterte. "Ich bin Schwanger" Angela hielt in der Bewegung inne und schnappte nach Luft. Jetzt würde sie aufstehen und gehen, da war ich mir sicher. Sie würde mich auch alleine stehen lassen wie all die anderen. Nach einer Weile murmelte sie. "Wie du..." "Auf der Party...als ich bei Jake war...wir...wir haben miteinander geschlafen" Sie sah etwas erleichtert aus. "Was soll ich denn jetzt machen?" fragte ich. "Willst du es behalten?" "Ich weiß es nicht ich..." "Bella, du willst doch nicht wirklich dein eigenes Kind abtreiben!" sagte sie dann empört. Ich biss mir auf die Lippen. "Ich bin doch erst 18 und mache dieses Jahr meinen Abschluss und ich schaffe das doch nie alleine" konterte ich. Sie verschränkte die Arme vor der Brust. "Ich bin doch auch noch da, Bella" Mir klappte die Kinnlade hinunter. "Du...du willst noch mit mir befreundet sein?" Sie lachte etwas. "Natürlich, Bella. Glaubst du nur weil du Schwanger bist will ich nichts mehr mit dir zu tun haben? Also wirklich Bella, du denkst manchmal nur das schlimmste von dir und deinen Mitmenschen. Weiß es Jake schon?" Ich schüttelte den Kopf.


"Ich weiß nicht ob ich es ihm überhaupt sagen soll" "Bella, er hat ein Recht darauf" "Ich habe morgen einen Beratungstermin für eine Abtreibung" Angela ließ ihre Gabel fallen und sie fiel laut auf ihren Teller, doch es interessierte hier niemanden in der Cafeteria. "Was? Bella das ist doch nicht dein ernst! Das ist nicht einfach nur ein Eingriff, wenn das Baby weg ist ist es weg, Bella" Ich hatte plötzlich einen Kloß im Hals. "Ich weiß aber...Ich weiß einfach nichts Momentan und wie es Charlie und Renee erfahren soll weiß ich auch nicht. Sollten Großeltern nicht graue Haare haben und in Rente sein?" Angela streichte mir über die Hand. "Keine Angst Bella, wenn du willst können wir es ihnen gemeinsam sagen. Aber sprich auch mit Jake, er ist doch wirklich nett zu dir, er wird dich nicht hassen" "Da wäre ich mir nicht so sicher" nuschelte ich. Meine beste Freundin runzelte die Stirn. "Wieso?" "Es ist komplizierter, ich kann es dir nicht sagen weil ich es auch noch nicht ganz verstehe, aber ich bin mir sicher er hat sich das nicht so vorgestellt" Jetzt log ich schon meine beste Freundin an! Aber ich durfte und konnte ihr nicht von dem Wolf in Jake und seinen Freunden erzählen. Aber wie hörte es sich auch an, das ein Freund ein Wolf ist und dazu noch der Alpha des Rudels? Jake hatte schon garantiert genug mit dem Alpha Aufgaben zu tun und brauchte nicht noch ein Kind das er versorgen muss. Und seine Schwärmerei für mich würde er auch vergessen wenn ich einen riesen Babybauch hätte und mich nicht mehr richtig bewegen könnte. Ja, dann würde er vielleicht Jessicas Annoncen nach gehen und sie würde natürlich auf ihn warten. "Wie meinst du das?" bohrte Angela weiter. "Ach Angela, er ist auch erst 18, arbeitet in einer Werkstatt in La Push, muss sich um seinen Vater im Rollstuhl kümmern und hat noch seine Freunde, mit denen er regelmäßig etwas unternimmt, wie passt den da ein Kind rein? Das auch noch bei einem One-Night-Stand entstanden ist?" Angela seufzte. "Bella, du denkst Jake wäre so ein Arschloch?" Ich schüttelte den Kopf. "Nein, aber ich weiß das er jetzt noch keine Kinder will"



"Bella, das bringt nichts deine Spekulationen, rede mit ihm. Dann siehst du wie er reagiert und er wird nicht so ein Arschloch sein, nach alldem was du mir erzählt hast. Er ist an dieser Situation genauso schuld wie du. Jetzt muss er für seinen Fehler gerade stehen" Ich schmunzelte etwas. "Vielleicht ist es ja der größte Fehler seines Lebens" "Also Bella, wirklich. Du denkst immer nur das schlechteste und das liegt an den anderen, sie haben dich so herunter gemacht. Du bist ein toller Mensch, glaub mir das" Ich lächelte Angela an. "Danke, Ang. Du bist die beste und danke das du mich nicht sitzen lässt" Auch sie lächelte. "Wenn Jake das Kind nicht will und du es vielleicht behalten willst, dann schaffen wir das. Tante Angela ist für euch da" Ich grinste "Ich muss wirklich darüber nachdenken ob ich es behalte" dabei strich ich mir über den Bauch und musste wieder an den Herzschlag denken, dabei lächelte ich. "Warst du schon beim Arzt?" fragte sie dann. Ich nickte. "Ich bin in der vierten Woche" "Süß" zwinkerte sie. Der Schulgong ertönte und riss uns aus unserem Gespräch. Gelangweilt gingen wir wieder in den Unterricht.


Als ich Zuhause ankam, klingelte das Telefon, seufzend nahm ich ab. "Hallo?" "Bella" ertönte Jakes Stimme und ich hielt augenblicklich die Luft an. Scheiße! Wieso rief er an? "Jake, was gibts" versuchte ich es so fröhlich wie möglich klingen zu lassen. "Wegen Morgen, das gilt noch nach der Schule?" Morgen? Was war da? Oh Nein...Ich sollte etwas mit ihm machen! Sollte ich es ihm sagen? Aber nach der Schule hatte ich schon den Beratungstermin. "Bella? Bist du noch dran?" Ich räusperte mich, um den Kloß in meinem Hals los zu werden. "Klar, ich ähm...also ich kann direkt nach der Schule nicht, ich muss einen Aufsatz bis übermorgen fertig bekommen und könnten wir eine Stunde später machen?" ich konnte mich selbst Ohrfeigen, ich war feige das ich es ihm nicht sagen wollte oder eher Angst davor hatte. "Klar, kein Problem. Ich freue mich. Denk an deine Schwimmsachen" Auch noch schwimmen! Das hatte ich alles vergessen! Gott ich saß in der Patsche..."Okay, Schwimmsachen werde ich dabei haben. Ich muss Schluss machen ich muss Hausaufgaben machen, Jake. Bis Morgen" murmelte ich schnell und legte auf. Dann ließ ich mich auf meine Knie sinken. Oh Gott, wie würde Jake nur reagieren, wenn er wusste das ich Schwanger war? Würde er mich zum abtreiben ermutigen? Mich anschreien? Oder nie wieder mit mir reden?



_____________________________________________________________________________

So das wars wieder mit dem Kapitel ;) hoffe es hat euch gefallen, hinterlasst doch eine Review.

Secret, Lies and other ProblemsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt