Kapitel 17
Bellas POV
Nach einer kurzen Nacht, stieg ich langsam aus dem Bus aus, Angela hatte heute verschlafen und konnte mich nicht mitnehmen. Ich seufzte als ich mich setzte und kurze Zeit später meine beste Freundin sich neben mich setzte. "Du siehst nicht gut aus, Bella" sagte sie, Ich grinste. "Danke du siehst auch nicht ganz frisch aus" Sie strahlte mich an. "Ich habe die ganze Nacht mir Eric, telefoniert! Und du?" "Ich habe nur schlecht geschlafen" log ich, in Wirklichkeit hatte ich über das mit mir und Jake nachgedacht. Es gab Momente, da kam es mir vor als ob wir uns schon ewig kennen und dann ist er wieder so verschlossen. Wieso? Er sagte doch ich sollte ihm vertrauen, wieso vertraute er mir nicht? "Guten Morgen, ich hoffe ihr habt alle größtenteils eure Bücher" begrüßte uns Mr. Dark und ein raunen ging durch die Klasse. Nur die wenigsten hatten schon die Bücher, doch das interessierte Mr. Dark nicht, er ratterte mit uns die ersten Seiten durch. Es ging um Moby Dick, den Autoren und die Geschichte wurde genauestens analysiert. Mein Kopf brummte, so stellte ich mir keine Philosophier Stunden vor. "So und das ihr das auch in euren Köpfen behält, schreibt ihr mir dazu einen Aufsatz, es sollte darin die Analyse, eine kurze Zusammenfassung des Autors und die einzelnen Charaktere sollten noch analysiert und aufgelistet werden, das sollte alles darin vorkommen. Das bis in zwei Wochen" Mir klappte der Mund auf. Wie sollte man das alles schaffen?
Ich fuhr mir durchs Haar und trottete dann zur nächsten Unterrichtsstunde. Auch hier war der Lehrer schlecht gelaunt, was in Mathe zwar öfter war, aber heute war es besonders schlimm. Mrs. Cole knallte uns die schwierigsten Aufgaben um die Ohren. Heute waren alle Lehrer schlecht drauf, denn so ging das noch den ganzen Tag. Als der Tag zu Ende war seufzte ich glücklich auf. "Ich glaube ich habe mir noch nie so gewünscht das ein Tag zu Ende geht, wie heute" sagte Angela neben mir. "Ja, da hast du recht! Und Mr. Dark übertreibt maßlos!" "Ja und das in dieser kurzen Zeit" "Du nimmst mich mit oder?" fragte ich dann, weil mein Blick auf den Bus fiel. Sie grinste "Klar und das mit heute Morgen tut mir leid" Ich winkte ab, "Ist schon okay, es ist schön das du verliebt bist" Sie nickte und strahlte dabei. Gerade wollte ich in Angelas Wagen einsteigen, als eine Stimme ertönte. Ich drehte mich verwirrt um und schluckte. "Was macht ihr denn hier?" fragte ich verblüfft. Mit einem Lächeln kamen sie lässig auf mich zu. "Wir müssen mit dir reden" Mir wurde etwas mulmig. Dort standen die Freunde von Jake. Jared, Quil, Embry und Paul, hatte er sie herbestellt? Ich entschuldigte mich kurz bei Angela und lief dann zu ihnen. "Jungs, wenn er euch zu mir bestellt hat, dann tut mir leid aber..." "Er weiß nicht das wir hier sind" unterbrach mich Paul. Ich verstummte und nickte. Sie waren riesig, zwar nicht so groß wie Jake, aber über einen Kopf größer als ich. "W-was wollt ihr dann hier?" "Bella, er war gestern Abend total fertig, so lange haben wir ihn schon lange nicht mehr gesehen. Du musst ihm vertrauen, glaub uns. Jake ist ein guter, er würde dir nie weh tun wollen. Verstehst du das? Er ist total fertig und hat Angst das du es ernst meinst mit dem Freundschaftsaus" sagte Embry. Ich keuchte. Er hatte ihnen davon erzählt?
"Aber er sagt mir nie etwas, er macht aus allen ein Geheimnis" gab ich zurück. "Ja, Bella das wissen wir. Aber vertrau ihm, er wird es dir erzählen und dann liegt es an dir was du damit machst, er hat Angst es dir zu erzählen" erklärte Quil. Was war nur so schlimm das er Angst hatte es mir zu erzählen? "Ist es so schlimm?" flüsterte ich, weil ich mir nichts vorstellen konnte. "Das weißt nur du, er hat Angst das du ihn danach von dir stößt" Ich strich mir eine Haarsträhne hinters Ohr. "Und er weiß wirklich nicht das ihr hier seid?" Sie lachten. "Nein, Jake ist ahnungslos, er würde uns Köpfen wenn er es wüsste, aber er wird es herausfinden, da sind wir uns sicher. Er ist wirklich durch den Wind, Bella. Triff keine falsche Entscheidung. Er ist nicht wie Cullen" Mir klappte die Kinnlade hinunter. "Davon wisst ihr auch? Und woher wisst ihr das er es herausfinden wird?" "Ja, Bella davon wissen wir auch. Jake redet fast nur über dich, er ist glücklich dich als Freundin zu haben. Und wieso wir wissen das er diesen Besuch herausfinden wird? Das können wir dir leider nicht sagen" grinste Jared. "Ihr auch?" murmelte ich unbegeistert. Sie lachten und sahen mich an. Sie wirkten wie eine Einheit, leicht einschüchternd, respekteinflößend und stark. Und das wirkten sie alle. Mit ihnen sollte man sich nicht anlegen und ich hatte nicht vor mich mit ihnen anzulegen, auch wenn ich innerlich wusste das sie mir wahrscheinlich nichts taten. Das sagte auch Jake.
"Und glaub uns Bella, Jake ist nicht wie Edward, er würde dich nie schlecht machen. Denn so ist Jake nicht, er verpfeift keine Freunde und auf keinen Fall seine..." Embry verstummte, als Paul ihm einen Ellenbogen in die Rippen schlug. "Was Embry sagen will, er würde dir wirklich nie weh tun" "Aber wieso sagt er mir nicht was seine Geheimnisse sind, er sagt immer ich soll ihm vertrauen aber er vertraut mir anscheinend nicht" "Er vertraut dir bedingungslos, Bella. Glaub uns. Er vertraut dir wirklich. Aber er hat Angst, das ist sein Problem" erklärte Paul. "Also vertraut er mir nicht genug?" "Doch, Bella. Aber Angst kann lähmend sein" Ich biss mir auf die Zunge, dieses Gefühl kannte ich. Aber was war nur so schlimm? Ich wusste von der Existenz von Vampiren, es konnte doch nichts vergleichbareres geben oder? Aber auch die Cullen hatten mir nicht alles erzählt und nahmen mich auch nicht auf Gespräche mit. Ich schüttelte den Kopf um die Gedanken an die Cullens zu vertreiben. "Ich werde nachdenken, Jungs. Ich muss jetzt los, Angela wartet schon zu lange" Sie grinsten mich an. "Klar, Bella. Kein Problem, aber denk nach und tu ihm nicht weh, sonst..." "Quil, hör auf mit dem Scheiß, wir machen gar nichts, verstanden?" Quil lächelte schelmisch. "Das war ein Scherz, Jared. Wir dürften auch gar nichts tun, du weißt wieso" Was? Was sollte das heißen? "Was meinst du?" fragte ich nach. Schuldbewusst sah mich Quil an. "Tut mir leid..." "Das könnt ihr mir leider nicht sagen" beendete ich den Satz. "Das war mir schon irgendwie klar, aber trotzdem danke. Ich muss dann wirklich los" verabschiedete ich mich und setzte mich in Angelas Wagen. Die mich angrinste. Die Jungs liefen langsam wieder davon und ich war mir einen Moment nicht sicher ob dieses Gespräch Wirklichkeit war.
"Was wollten sie?" "Über Jake reden" Angela sah mich mit hochgezogener Augenbraue an. "Was soll das heißen?" Ich seufze und Angela fuhr vom Schulparkplatz. "Das soll heißen, ich habe mich mit Jake gestritten und sie haben so etwas wie ein gutes Wort für ihn eingelegt" antwortete ich Wahrheitsgemäß. "Du hast dich mit Jake gestritten? Wieso?" Ich strich mit eine Haarsträhne hinters Ohr. "Weißt du, er macht aus allem so ein Geheimnis, aber ich soll ihm alles erzählen und das ist alles etwas schwierig" beendete ich meine Erklärung. "Ach Bella, das renkt sich schon alles wieder ein, ich meine Jake ist wirklich ein netter Kerl" Ich lächelte "Das sagt irgendwie jeder" "Na dann muss doch was Wahres dran sein oder nicht?" "Vielleicht schon, ja" "Na, siehst du. Gib ihm eine Chance, ich meine er will dich unbedingt überall hinfahren, er bringt dir Kaffee , er repariert dein Auto. Er ist ein wirklicher Freund zu dir, Bella" Angela hatte recht, er gab sich wirklich Mühe. Aber ich wurde das Gefühl nicht los das er es aus einem bestimmten Grund tat, nur welchen wusste ich nicht. Oder verrannte ich mich da auch in etwas?
Nachdem mich Angela Zuhause abgesetzt hatte, kochte ich etwas zu Essen und machte mich dann an meine Hausaufgaben. Den Aufsatz begann ich, kam aber nicht wirklich weit. Das Buch war mit vielen Fachbegriffen und ich war nicht wirklich bei der Sache. Plötzlich riss mich das Telefon aus meinem Aufsatz. Schnell ging ich ran. "Hallo?" "Bella, die Jungs waren bei dir, es tut mir leid, was haben sie dir erzählt? Gott, glaub mir es ist alles Mist" sprudelte es von der anderen Seite hervor, Jake. Ich musste grinsen. "Hallo Jake, ja die Jungs waren bei mir. Aber keine Angst, sie haben so etwas wie ein gutes Wort für dich bei mir eingelegt" "Was haben sie gesagt?" Ich grinste. "Das kann ich dir leider nicht sagen" neckte ich ihn. "Was soll das heißen?" Nun lachte ich. "Vielleicht sollte ich auch ein paar Geheimnisse haben, das du mir mehr von dir erzählst. Ich kann es dir bald erklären oder sprich doch mit ihnen, vielleicht sagen sie es dir. Sich aussprechen hilft meistens" grinste ich und legte auf. Hatte ich ihm gerade eine versteckte Nachricht übermittelt? Ich schüttelte den Kopf und machte mich wieder an meinem Aufsatz. Vielleicht würde Jake sich jetzt etwas mehr öffnen. Und ich glaube ich konnte ihm verzeihen.
DU LIEST GERADE
Secret, Lies and other Problems
FanficBellas Leben ist perfekt. Sie ist mit Edward nun beinahe ein Jahr zusammen. Doch dann geschieht das, wovor sie sich schon immer gefürchtet hatte. Edward verlässt Sie. Ihre Welt gerät vollkommen aus den Fugen. Denn Edward, der immer liebevoll zu ihr...