Das Halsband

5.4K 184 16
                                    

Ich saß gegenüber von Adrian im Wohnzimmer. Nach dem Essen hat er mir befohlen mich in den Sessel zu setzen und still zu sein. Es gefiel mir gar nicht so rum kommamdiert zu werden,aber ich wollte auch nicht riskieren bestraft zu werden. Da hatten die Jungs einen guten Trumpf ausgespielt, denn ich würde lieber fast alles machen, was sie sagten, als wieder zu den Tigern zu gehen. Aber nur fast. So hoffnungslos war ich dann auch nicht.

"Ich glaube ich brauche nicht zu wiederholen, was passiert, wenn du noch einmal versuchst zu verschwinden, oder?" Adrian sah mich mit hochgezogen Augenbrauen an.
Ich nickte, meine Kehle war im Moment wie zugeschnürrt.
"Gut. Wir waren bis jetzt noch freundlich zu dir,aber wir können auch andere Seiten aufziehen."
Ich schluckte. Eine kurze Stille trat ein. Mir brannten viele Fragen auf der Zunge. Warum habt ihr Tieger im Keller? Wo sind wir? Werde ich jemals wieder meine Familie sehen?
"Wo sind wir hier?" sagte ich ängstlich.
Adrian lächelte böse. "Denk nicht mal dran. Von hier kommst du nicht weg. Die nächsten Häuser sind erst in ein paar Kilometern und dafür musst du durch den Wald. Und an dem Halsband ist ein Ortungschip sodass wir dich finden können. Du hattest Glück, das es kaputt ist, den normalerweise hättest du einen Stromschlag bekommen müssen, als du aus dem Haus warst."
Was? Einen Stromschlag und einen Ortungschip? Die spinnen doch. Zum Glück war es kaputt, dann ist mir wenigstens das erspart.
Na toll.

"Noch Fragen?"
Ich wollte meinen Kopf schütteln, doch dann platze eine Frage aus mir heraus. "Was wollt ihr mit mir machen?"
Adrian stöhnte genervt. "Das hast du schon gefragt. Ich werde es nicht sagen. Das einzige das du wissen musst ist, dass dir nichts geschieht solange du artig bist."
Schon wieder na toll!

"Wie alt seit ihr?"
Cathy,warum so gesprächig?
Fragte mein Unterbewusstsein.
Ich antwortete nicht, denn ich wusste es selbst nicht.

Jetzt mischte sich Nico ein. Er strahlte, wie immer. Wie konnte man nur in so einer Situation strahlen?
"Ich bin 21 und Sam 22, Adrian und Gonzo sind 25 und Tobi 22."
Ich war nicht erstaunt,ungefähr in diesem Alter hätte ich sie auch geschätzt.
"Willst du noch mehr fragen?" kam es von Nico.
"Woher wisst ihr meinen Namen?" Ich konnte es mir schon denken,aber ich wollte sicher gehen.
"Geht dich nichts an. Wir wissen es einfach." Adrian wirkte angepisst, weshalb ich nichts mehr sagte.
Kurz war es wieder still, dann sprach er.
"Cathy komm her und stell dich vor mich."
Was? Wieso? Was will er?
Ich rührte mich nicht und starrte ihn geschockt an.
"Tu was ich sage."
Jetzt bewegte ich mich doch. Wenn ich nicht freiwillig mitmachen würde, würden sie mich sicherlich zwingen.
Ich stand auf und stellte mich vor ihn. Meine Hände zitterten wieder. Ich ballte sie zu Fäusten um sie zu stoppen.
Als eine Hand an meinen Hals fuhr zuckte ich kurz zusammen. Adrian griff nach dem Halsband und schloss es mit einem Schlüssel auf. Er übergab es Tobias, welcher aus dem Zimmer verschwand.
Es war ein komisches Gefühl ohne dieses Halsband. Ich hatte mich schon daran gewöhnt und fühlte mich jetzt,als ob etwas fehlen würde.
"Du kannst dich entscheiden. Entweder du bleibst bei einem von uns und er passt auf dich auf oder wir schließen dich ein, solange du das Halsband nicht mehr trägst."
Was? Ich dachte ich wäre es für immer los. Ich will es nicht tragen. Ich war doch kein Haustier.

"Bitte sperrt mich nicht ein." flüsterte ich. Ich konnte nicht noch länger in dem Zimmer hocken und warten was geschehen würde.

"Okay, passt ihr drei auf sie auf. Ich bin im Büro."
Damit meinte er Sam, Nico und Gonzo.
Da hatte ich Glück. Die drei waren nicht so schlimm wie die anderen beiden.
Ich drehte mich zu Ihnen um und sah sie alle drei an.
"Gamezimmer?" Das kam von Nico, wie nicht anders zu erwarten.
Ich nickte fröhlich. Wenigstens ist etwas zur Unterhaltung in diesem Haus. Sonst würde ich vor Langeweile sterben.
___________________________________________________________
Wäre nett, wenn ihr mal Kommis hinterlassen würde, damit ich sehe, wer alles diese Geschichte ließt ♥
(11.4.16)

Der Racheakt - erste Begegnung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt