Als ich aufwache spüre ich warme Sonnenstrahlen auf meiner Haut. Es ist Frühling und der Sommer kommt immer näher. Gut so, denke ich mir, denn im Sommer ist doch alles nur halb so scheiße. Sommer bedeutet Festivals, lange, helle Sommernächte und rundum gute Laune. Ebenfalls heißt Sommer in meinem Fall, dass ich meinen Bruder Henning und seine Band* beim touren begleiten kann.
Tief in Gedanken versunken höre ich mein Handy klingeln. Als ich ran gehe, kann ich die tiefe, raue Stimme meines Bruders erkennen.
''Lynn? Hey ich bin's Henning. Alles klar bei dir?''
Ich räusperte mich, bevor ich ihm antwortete, ''Ja, hey, ich bin gerade erst aufgewacht, warum rufst du denn schon so früh an?''
Ein hastiger Blick auf meinen Wecker, die sich neben meinem Bett befindet, verrät mir, dass es eigentlich gar nicht so früh ist wie ich dachte. Immerhin schon halb 11.
''Da lässt man dich 2 Monate alleine und du bist immer noch eine Langschläferin!''
Ich hörte Hennings lache an meinem Ohr. Ja, schon zwei Monate war er bereits auf Tour, aber wir wohnten sowieso nicht zusammen, da wir beide schon unsere eigenen Wohnungen haben.
''Tut mir leid'', murmelte ich und schmollte vor mich hin.
''Also, was ich dich fragen wollte; ich weiß du kannst uns erst im Sommer, wegen der Arbeit auf Tour begleiten, aber hättest du Lust und Zeit uns heute spontan zuzuhören? Wir sind in Berlin, heute Abend um acht geht's los.''
Mein Job wechselte eigentlich ständig. Momentan arbeite ich in einem Club in Köln als Barkeeperin. Der Job machte Spaß und mein Chef ist mega locker drauf, deswegen konnte ich mir im Sommer einfach ohne Probleme 4 Wochen Urlaub am Stück nehmen. Auch heute hatte ich frei. Ich überlegte kurz. Sollte ich wirklich fast fünf Fahrtstunden von Köln nach Berlin auf mich nehmen um meinen Bruder live zu sehen? Die Antwort war klar.
''Natürlich, ich nehme den nächsten Zug, ruf dich später noch mal an. Ich muss mich jetzt fertig machen!''
''Okay, bis dann.'' Ich legte auf und machte mich mit einem breiten Grinsen und guter Laune ins Bad.
Ich hatte ja noch keine Ahnung was mich später alles erwarten würde..
*AnnenMayKantereit, hört euch mal ihre Musik an, falls ihr die noch nicht kennt!
---- Hi, ja die meisten kennen mich ja von tumblr und finden es bestimmt mega affig, dass ich eine Fanfiction schreibe. Aber wie es mein Herz nun mal wollte. Vielleicht hört sich das im ersten Moment eher nach einer Henning May Fanfiction an, aber hier geht es Grundsätzlich um Felix Brummer. Ich werde aber parallel (wenn ich Zeit + Lust habe) noch eine neue Geschichte über Henning schreiben. Vielen Dank für's lesen, bleibt in der Schule und esst immer euer Gemüse
DU LIEST GERADE
The only exception // Felix Brummer (Kraftklub)
Fanfiction''Das ich dich mag heißt nur, dass ich nicht weiß, wie man das anders sagt.''