In case

920 15 0
                                    


    In case
You're missing what you had before
In case
You change your mind
In case
('In case' - Demi Lovato)

Fabians Sicht:

Fabian saß in seinem Auto und sah der jungen Frau noch lange nach, auch wenn sie schon seit fast zehn  Minuten verschwunden war. Er wusste nicht genau, ob es wirklich eine gute Idee gewesen war, sie hier, wenn es dunkel wurde, alleine zu lassen, oder ob er doch lieber darauf bestehen sollte, sie nach Hause zu begleiten.

Natürlich hatte er ihre Tränen gesehen, hatte bemerkt, dass sie kurz vorm Zusammenbrechen war.
Aber er wusste auch, dass sie alleine sein wollte, dass sie ihm nichts sagen würde und außerdem war sie ja erwachsen.

Mit einem tiefen Seufzen startete er schließlich doch den Motor. Der Rest des Sonnenuntergangs war zu sehen, während Fabian durch die Straßen Münchens fuhr, doch seine Gedanken waren vollkommen woanders.
Es war wahrhaftig eine große Überraschung gewesen, Isabella Held wiederzusehen, ausgerechnet auch noch hier in München.
Ehrlich gesagt hatte er nicht mehr damit gerechnet, sie jemals wiederzusehen.

Sie war damals plötzlich einfach so weg gewesen und jeder hatte es akzeptiert, wo man doch eh schon lange nicht mehr an sie rangekommen war.
Ihr Vater hatte nichts weiter dazu gesagt, Mario auch nicht, sie waren nur von einem Tag auf den anderen nicht mehr ein Paar gewesen.
Selbst wenn jeder seine Gedanken und seine Vermutungen gehabt hatte, was denn genau da geschehen war,  wusste keiner die genaue Wahrheit.
Auch Fabian nicht, obwohl er Marios Bruder war. Mario hatte dicht gemacht und kein Wort mehr über seine ehemalige (beste) Freundin verloren.

Und jetzt, nach fast vier Jahren, fand er sie im Wohnzimmer der WG seines Bruders und ihm vor.
Nach ihrem seltsamen Ausraster, über den er nicht schlau wurde, war Fabian nicht joggen gegangen, sondern einkaufen, da ihnen Zuhause einige Lebensmittel fehlten.
Auf dem Rückweg hatte er dann Isabella so verloren gesehen und sie zu ihrem Wunschziel gefahren.

Jetzt brannten Fabian tausende Fragen auf der Zunge, Fragen, die er schon früher hatte stellen wollen.
Heute musste sein kleiner Bruder - ob es ihm nun recht war, oder nicht -ihm einige Antworten geben. Außerdem fragte er sich, ob er Isabella heute erneut zum letzten Mal gesehen hatte.
Ein Gefühl in ihm sagte ihm, dass sich etwas erneut krass verändern würde.

Fabian Götze schüttelte beinahe belustig über sich selbst den Kopf. Was machte er sich denn für Gedanken, warum beschäftigte ihn das so?
Verwirrt stieg er aus und nahm die Einkaufstüten aus dem Kofferraum.
Mit zwei Tüten bepackt, öffnete er die Wohnungstür und trat hinein. Kurz hielt er horchend im Flur an.
Das Geräusch des Fernsehers machte die Anwesenheit seines Bruders deutlich. Fabian war sich plötzlich sicher, dass es ein schwerer Abend mit seinem Wohnungsgenossen werden würde.

Da das Wohnzimmer offen zur Küche lag, musste er erst dort hindurch. Wie erwartet lief der Fernseher, Mario sah (mit dem Rücken zu Fabian) gerade ‚Two and a half men'
Offenbar hatte er nicht bemerkt, wie die Tür geöffnet wurde.
Fabian räusperte sich: „Bin wieder da."

Mario drehte sich nicht zu ihm um, es kam nur ein Gemurmeltes: „Okay."
„Ich war noch im Supermarkt und hab ein paar Sachen fürs Wochenende besorgt.", fügte der große Götze-Bruder hinzu.
Nur ein Gepresstes: „Mhm", zeigte, dass Mario seine Worte zur Kenntnis genommen hatte.

Schulterzuckend ging Fabian in die Küche, stellte die Einkaufstüten auf die Anrichte und begann die Lebensmittel auszupacken und einzuräumen.
Während er Milch, Käse und Eier im Kühlschrank lagerte, fragte Fabian sich, wie er seinen Bruder wohl am besten auf Isabella ansprechen sollte.

Maybe tomorrow (Mario Götze)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt