Kapitel 2

3.2K 79 11
                                    

Caro

"Caro, aufstehen!", höre ich die Stimme meines Vaters. Ich mache langsam die Augen auf und werde sofort vom Sonnenlicht geblendet. Ich kneife sie wieder zu.
"Hey du Langschläferin, aufstehen!", sagt mein Vater lachend, als er in mein Zimmer schaut. Langsam stehe ich auf und mache mich fertig.

"Wann werden du und Obi-Wan heute nach Tatooine aufbrechen?", fragt mein Vater, als er mir etwas zu essen und trinken hinstellt.
"Gegen Mittag, glaub ich", antworte ich.
Ich stehe auf, packe alle Sachen zusammen und will gehen.
"Halt! Hast du nicht was vergessen?", fragt mein Vater lachend, während er mir mein Lichtschwert hinhält. "Danke, Dad", sage ich und umarme ihn nochmal.
"Pass auf dich auf", flüstert er.
Ich mache mich mit meinem Astromech-Droiden R2-D2 auf den Weg zur Ts'chai-Station, wo Obi-Wan bereits auf mich wartet.
"Und? Bereit für unseren kleinen Ausflug?", fragt er mich mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Ich nicke lachend. "Ich denke schon"
"Na dann, ab mit dir.", sagt er.
Ich steige in seinen Transporter und setze mich.

"Wir sind da!", höre ich Kenobi's Stimme. Ich reiße meine Augen auf. Ich muss wohl irgendwann eingeschlafen sein. Langsam gehe ich aus dem Transporter. R2 fährt dicht neben mir. Ich gucke mich um. Ich war noch nie auf Tatooine. Hier sieht alles so einsam und verlassen aus. Irgendwie ein trauriger Anblick. R2 piept leise neben mir.
"Alles gut, Kumpel", versuche ich ihn zu beruhigen. Er muss hier wohl schon mal gewesen sein und anscheinend war das nicht so toll.
"Caro? Kommst du?", reißt Obi-Wan mich aus meinen Gedanken. Ich nicke und folge ihm.
Nach ca. zehn Minuten Fußmarsch kommen wir in einer kleinen Stadt, bzw. einem Dorf an.
"Willkommen in Mos Eisley!", sagt Obi-Wan.
"Das ist Mos Eisley?", frage ich erstaunt.
"Ja, hast du was Anderes erwartet?", lacht Kenobi.
"Ich hab eigentlich gar nichts erwartet", lache ich zurück.
Obi-Wan geht in die Cantina. R2 und ich folgen ihm. Er setzt sich an die Bar und redet mit ein paar Leuten. Ich nutze die Zeit und schaue mich ein wenig hier um. Überall sitzen komische Gestalten. R2 piept wieder leise.
"Mir macht das Ganze hier auch etwas Angst, Kumpel", versuche ich erneut ihn zu beruhigen.
Plötzlich kommt ein Typ auf mich zu. Ich mustere ihn von oben bis unten. Er ist ca. 1.85 groß, hat braune, lockige Haare und blau-graue Augen.
"Hey, bist du neu hier? Hab dich hier noch nie gesehen. Oder bist du nur auf Durchreise?", fragt er.
"Ich bin mit meinem Meister hier, wir haben etwas zu erledigen", antworte ich.
"Meister?", fragt er, "Du bist eine Padawan? Interessant. Wie heißt dein Meister?"
"Obi-Wan Kenobi", antworte ich. Der Blick des Jungen wird ernst.
"Kenobi.. interessant. Sehr interessant."
"Du kennst ihn?", frage ich verdutzt. "Nein nein, hab nur viel von ihm gehört", versucht er sich aus der Situation zu retten.
"Ich bin übrigens Anakin", stellt er sich vor.
"Ich bin Caro", mache ich es ihm nach.
"Komm, ich geb dir was zu trinken aus", sagt er und hält mir seinen Arm hin. Ich gucke ihn an und hänge meinen Arm ein.

Obi-Wan

Ich habe in der Cantina soweit alles geregelt, allerdings ist Caro jetzt weg. Wie kann man so schnell verschwinden? Ich gucke mich um und sehe sie an der anderen Seite der Bar. Neben ihr ein Junge. Langsam gehe ich zu den beiden.

Caro

"Hier", sagt Anakin und lächelt, während er mir ein Glas hinstellt. "Danke", sage ich und lächle zurück. Ich trinke langsam. Plötzlich spüre ich eine Hand auf meiner Schulter und drehe mich um. Hinter mir steht Obi-Wan.
"Kann ich euch beiden Hübschen kurz stören?", fragt er. Anakin dreht sich auch um und verschluckt sich an seinem Drink. Obi-Wan mustert ihn ganz genau.
"Caro, wir müssen los", sagt er, ohne seinen Blick von Anakin abzuwenden. Er zieht mich mit. Anakin guckt mir nach und ich drehe mich nochmal zu ihm um.
"Wer war das?", fragt Obi-Wan mich, als wir beide wieder im Transporter sitzen.
"Anakin", antworte ich.
"Also doch.. dieses Gesicht würde ich überall wieder erkennen..", antwortet er nachdenklich.
"Ihr kennt ihn?", frage ich erstaunt. "Ja.. irgendwie schon.. es ist nur sehr lange her", sagt er nachdenklich. "Woher?", frage ich weiter.
"Das ist jetzt nicht so wichtig, wir haben etwas zu erledigen."
"Kennt er Euch auch noch?"
"Ich denke schon, er hat sich nicht einfach so verschluckt."
Ich setze mich und denke nach.

Anakin

Nachdem Caro so schnell verschwunden war, mache ich mich langsam auf den Weg zurück zu meinem Schiff.
'Zuhause' angekommen gehe ich zu meinem Meister und setze mich. Ich denke nach.
"Anakin?", sagt mein Meister plötzlich. Ich bin völlig in Gedanken versunken.
"Anakin, was beschäftigt dich?", fragt er. Ich schüttele meinen Kopf. "W.was?", frage ich überrascht.
"Über was denkst du nach?", fragt er nochmal.
"Ü.über nichts, Meister", antworte ich. Er schaut mich misstrauisch an.
"Geh jetzt schlafen, du musst morgen fit sein", sagt er dann.
Ich nicke und gehe.

Star Wars - Auf welcher Seite stehst du? [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt