Kapitel 11

1.2K 35 5
                                    

/Caro/

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Erst werde ich wegen Hochverrates aus dem Jedi-Orden geworfen und jetzt kann ich nicht mal mehr dem Menschen, der dafür verantwortlich ist, trauen. Ich wünsche mir gerade so sehr, dass Obi-Wan bei mir wäre. Ich bereue es mich vorher so respektlos ihm gegenüber verhalten zu haben. Er ist wie ein zweiter Vater für mich.
Apropos Vater.. mein Dad wird sich auch ziemliche Sorgen um mich machen.. er tut mir wirklich unheimlich leid.

-Coruscant-

Obi-Wan rennt durch die Gänge des Jedi-Tempel, auf der Suche nach Mace Windu. "Obi-Wan! Kannst du nicht aufpassen, wo du hinläufst?", fragt dieser unfreundlich, als Kenobi gegen ihn rennt. "Tut mir leid, Meister", entschuldigt er sich, "aber Corran Horn ist verschwunden", redet er schnell weiter. "Meister Horn? Verschwunden?", fragt Windu, "sicher, dass er nicht einfach auf einer Mission ist? Ich habe ihn doch gestern noch gesehen", sagt Windu ungläubig. "Er hätte eigentlich vor zwei Stunden zu mir kommen sollen, er ist aber nicht gekommen und hat sich auch nicht angemeldet, das ist untypisch für ihn", sagt Obi-Wan aufgeregt. "Na gut, dann stelle ich einen Suchtrupp zusammen. Keine Sorge, Obi-Wan, wir finden ihn", versucht Windu ihn zu beruhigen.

-Todesstern-

"Findet Skywalker und diese Jedi-Göre!", befehligt der Imperator seine Truppen. "Wo sollen wir sie denn suchen?", fragt ein Sturmtruppler vorsichtig. "Überall. Bis ihr sie gefunden habt", zischt Sidious. Der Sturmtruppler schaut unsicher zu seinen Kollegen. "Mein Schüler, Darth Maul, wird euch begleiten. Ihr bekommt es ja sowieso nicht hin", setzt der alte Mann seinen Befehl fort. Eine dunkel gekleidete Gestalt kommt auf sie zu. Langsam nimmt sie ihre Kapuze ab und ein rotes, mit schwarzen Tätowierungen überzogenes Gesicht kommt zum Vorschein. Die Sturmtruppler weichen bei diesem Anblick leicht zurück. Maul geht voraus zu seinem Schiff und die noch immer eingeschüchterten Sturmtruppler folgen ihm.

/Anakin/

Nachdem ich es bei Caro ziemlich vergeigt habe, fliege ich alleine nach Naboo. Dort angekommen setzte ich mich auf einen Felsen und beobachte das Wasser. Plötzlich spüre ich eine Hand auf meiner Schulter, springe auf und ziehe mein Lichtschwert. "Skywalker, ich bin's doch nur", sagt die Person hinter mir mit einem schelmischen Lachen in seinem rot-schwarzen Gesicht. "Maul.. was zum Wookie machst du hier?!", frage ich ihn entsetzt. "Dich und deine kleine Freundin suchen", antwortet er, noch immer dieses grässliche Lachen im Gesicht, "wo ist sie?", fragt er dann. "Das.. äh.. weiß ich nicht", sage ich schnell. "Na los, sag schon. Oder willst du dass der Imperator uns beide tötet?", drängt er mich. "Ich weiß es wirklich nicht", antworte ich diesmal ernster. Er glaubt mir kein Wort, das sehe ich ihm an. "Komm mit", befiehlt er mir und geht zurück zu seinem Schiff. Widerwillig folge ich ihm, aber nur, weil ich ganz genau weiß, dass es keine gute Idee wäre, mit diesem Zabrak Streit anzufangen. Das hat er schon oft genug demonstriert.

/Obi-Wan/

Mace Windu hat inzwischen einen Suchtrupp zusammengestellt und losgeschickt, um Corran Horn zu suchen, aber ich mache mir trotzdem Sorgen um ihn. Was ist nur passiert? Warum ist er plötzlich verschwunden?
Ich mache mir zu viele Gedanken. Um mich abzulenken gehe ich in den Raum des Hohen Rates und meditiere. Ich schließe die Augen und konzentriere mich komplett auf mich selbst. Nach und nach versuche ich meine Gedanken zu ordnen. Erst die Gedanken über Caro und dann die über Corran Horn.
"Große Furcht ich bei dir spüre", sagt Yoda plötzlich hinter mir. Erschrocken reiße ich die Augen auf und drehe mich zu ihm. "Meister.. ich habe Euch nicht kommen gehört", sage ich und erhebe mich. "Meine Anwesenheit du auch nicht gespürt hast.. sonst du nicht so erschrocken wärst", sagt der alte Mann ruhig. "Nein, ich habe nicht gespürt, dass Ihr gekommem seid", stimme ich dem Jedi-Meister zu. "Ich habe versucht meine Gedanken zu ordnen." "Es funktioniert hat?", fragt Yoda. "Nein, leider nicht", antworte ich bedauernd. "Die Furcht in dir wirklich groß ist. Aufpassen du musst. Furcht der Pfad zur dunklen Seite ist", belehrt er mich. "Ich weiß, Meister. Ich versuche mein Bestes", antworte ich. "Nicht versuchen, machen", widerspricht Yoda, setzt sich und meditiert ebenfalls.

Star Wars - Auf welcher Seite stehst du? [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt